Liste: Adventures mit Sackgassen!
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: Liste: Adventures mit Sackgassen!
Alle Adventures von Sierra. :-"
-
- Rätselmeister
Sterben und in einer Sackgasse landen sind zwei verschiedene Dinge.
- Cebion
- Logik-Lord
Ich glaube das verwechseln hier gerade einigekanedat hat geschrieben:Sterben und in einer Sackgasse landen sind zwei verschiedene Dinge.

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Cebion hat geschrieben:Ich glaube das verwechseln hier gerade einigekanedat hat geschrieben:Sterben und in einer Sackgasse landen sind zwei verschiedene Dinge.
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Ich fände es außerdem sinnvoll, die Sackgasse dann auch zu erwähnen.
Ich habe es in Baphomets Fluch 1 mal geschafft, ohne den roten Ball nach Syrien zu reisen, ohne den kommt man da aber nicht weiter.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Beim Ritual mit der Seke Madule imho auch. Zumindest, wenn man an dieser Stelle etwas vergisst.kanedat hat geschrieben:Also bei Gabriel Knight 1 kann man doch nur in Afrika festhängen, oder habe ich etwas verpasst?
Bei Jack Orlando ergänzen sich Sackgasse mit Dead End und das mit Sicherheit an noch viel mehr Stellen. Wenn man jedoch kein Seil dabei hat, um den einen Typen zu fesseln (und ein nachträgliches Holen geht nicht), dann haut er ab, sobald er wieder das Bewusstsein erlangt und sorgt ca. 15-45 min später an einer anderen Stelle des Spiels ohne Ausweg dafür, dass für Jack Sense ist. Und ich meine, solche Stellen gibt es dort oft.
Haste bei Zak nicht genügend Geld auf dem Konto, kannst du irgendwann nicht mehr weiter reisen. Und bei Maniac Mansion reicht es schon, wenn zu viele und die falschen Leute mit den falschen Items im Kerker sitzen.
Bei Indy3 bin ich mir unsicher, ob man nach Schloss Brunwald ohne wichtige Unterschriften, Tagebücher oder Bestechungsgelder-/Items nicht ausversehen auch in einer Sackgasse landen kann. Die Kämpfe habe ich zumindest immer verloren

Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 07.02.2013, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Naja, "dead end" kann man bei Sierra trotzdem in beiderlei Hinsicht verstehen.kanedat hat geschrieben:Sterben und in einer Sackgasse landen sind zwei verschiedene Dinge.

-
- Rätselmeister
Wir haben hier keine Toleranz für Wortspiele.PhanTomAs hat geschrieben:Naja, "dead end" kann man bei Sierra trotzdem in beiderlei Hinsicht verstehen.

Ich nehme mal an du meinst einen möglichen Tod. Mit "festhängen" meinte ich ja nur ein "allgemeinse Festhängen" und nicht eine spielerische Sackgasse, wie auch aus dem späteren Beitrag hervorgeht.Kleener_Apfel hat geschrieben: Beim Ritual mit der Seke Madule imho auch. Zumindest, wenn man an dieser Stelle etwas vergisst.
Auf Schloss Brunwald gibt es manchen Stelle mehrere Möglichkeit ein Problem zu lösen. Auch die anschließende Reise kann man entweder geschickt lösen oder man prügelt sich eben durch jede Kontrolle, wobei die Prügel-Variante eben schwieriger ausfällt.Kleener_Apfel hat geschrieben: Bei Indy3 bin ich mir unsicher, ob man nach Schloss Brunwald ohne wichtige Unterschriften, Tagebücher oder Bestechungsgelder-/Items nicht ausversehen auch in einer Sackgasse landen kann. Die Kämpfe habe ich zumindest immer verloren
Zuletzt geändert von kanedat am 08.02.2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Bei X-files gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Stelle an der man das Nummernschild eines Autos fotografieren muss. Verpasst man das, gibt es keine weitere Gelegenheit und man bleibt stecken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich denke das meint er nicht. Wenn man vergisst den Signalsender im Beichtstuhl zu hinterlassen, dann kann Mosely einen nicht aufspüren und aus einer späteren brenzligen Situation im Voodoo Hounfour erretten. Ich glaube dies ist die einzige Sackgasse im gesamten Spiel. Die meisten, die GK gespielt haben, sind wahrscheinlich nie in sie geraten, weil das Spiel sehr klar macht, dass es essentiell ist den Signalsender zu hinterlassen. Ich bin mir nicht sicher, bis wann das Spiel einem erlaubt dies zu tun und ob man nur zuletzt in der brenzligen Situation festhängen würde. Hm...kanedat hat geschrieben:Ich nehme mal an du meinst einen möglichen Tod. Mit "festhängen" meinte ich ja nur ein "allgemeinse Festhängen" und nicht eine spielerische Sackgasse, wie auch aus dem späteren Beitrag hervorgeht.Kleener_Apfel hat geschrieben: Beim Ritual mit der Seke Madule imho auch. Zumindest, wenn man an dieser Stelle etwas vergisst.
KQVII erlaubt es auch dem Spieler sich in eine Sackgasse zu manövrieren. Aufgrund eines Bugs, ja, aber das sollte für diese Frage nicht von Relevanz sein. Selbst in der zuletzt erschienenen Version, 2.0, war dieser noch vorhanden. An einer Stelle muss man drei fleischfressende Pflanzen mit einem Gegenstand ablenken, um eine Blume pflücken zu können. Wenn man allerdings nicht schnell genug ist, wird man von ihnen verschlungen.

Wenn man, nachdem man verstorben ist, die Option "Retry" auswählt, fehlt einem der Gegenstand, mit dem man die fleischfressenden Pflanzen ablenken kann. Das sorgt für das Feststecken in einer Sackgasse. Man kann nur hoffen kürzlich zuvor gespeichert zu haben. Da ich mich allerdings darauf verlassen habe nicht speichern zu müssen (da man sich im Todesfall einfach nochmal an der letzten Szene versuchen kann), hab ich das natürlich nicht getan. Und das ganze Kapitel von vorne zu beginnen, wollte ich dann auch nicht mehr.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ne ich (eine sie
) meine an sicht die Stelle, an der der die Seke Madule noch im Voodoo Laden steht und Gabriel den Sender rein legt. Bei längerem überlegen, habe ich das danach jedoch zu 99% mit der von dir beschriebenen Stelle im Beichtstuhl verwechselt.
Zu der Stelle in KQ7: Mir war es so, als ob man im Baumhaus den Knochen wieder an seiner Stelle findet.

Zu der Stelle in KQ7: Mir war es so, als ob man im Baumhaus den Knochen wieder an seiner Stelle findet.
- Sven
- Zombiepirat
Es wurde sicher noch nicht erwähnt weils kaum jemand denkt. Aber ich habs probiert.
Grim Fandango!
Lässt man in Rubacava den Kellner wieder frei und steckt danach wieder die Sense in die Tür und schon fehlt sie für ein Rätsel in Kapitel 3.
Grim Fandango!

Lässt man in Rubacava den Kellner wieder frei und steckt danach wieder die Sense in die Tür und schon fehlt sie für ein Rätsel in Kapitel 3.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Gibt es bei Baphomets Fluch 2 auf der Insel nicht auch eine Sackgasse? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man nicht weiter, wenn man nicht richtig auf das Wildschwein reagiert, aber vielleicht bringe ich da auch irgendwas durcheinander.
-
- Rätselmeister
Nein, da gibt es 2 Wege. Entweder reagiert man direkt, trickst das Wildschwein aus und öffnet den kurzen Weg oder man versemmelt das, hat die Chance beim Wildschwein verspielt und muss sich anschließend durch den Dschungel arbeiten.
- Silent
- Tastatursteuerer
Vor 18 Jahren hat mich Police Quest III an den Rand der Verzweiflung gebracht. Manchmal wusste man erst Stunden später, dass man viel früher was versemmelt hat.
-
- Profi-Abenteurer
Ah, interessant zu hören, nach der Stelle war ich damals stocksauer und total frustriert, weil ich schon ewig nicht mehr gespeichert hatte, von einem zweiten Weg wusste ich da noch nichts.kanedat hat geschrieben:Nein, da gibt es 2 Wege. Entweder reagiert man direkt, trickst das Wildschwein aus und öffnet den kurzen Weg oder man versemmelt das, hat die Chance beim Wildschwein verspielt und muss sich anschließend durch den Dschungel arbeiten.