Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identität

oder neudeutsch: Off-Topic
Lea

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Lea »

Das ist lieb von dir Nomad! :3
Und das weiß ich sehr zu schätzen.

Wovor ich ja am meisten Angst habe ist nicht so sehr, dass er mich hier mobbt sondern dass er Informationen hier sammelt und sich dann woanders gegen mich verwendet. Wenn er hier anfangen würde, würde er wohl hoffentlich kaum den Effekt erzielen, das ihr euch auf seine Seite stellt und fröhlich mit die Stöcker in die Hand nehmt und mich pickst. ^^ Um es mal nett zu formulieren. Bis die Stöcker dann irgendwann zu Mistgabeln werden...

Noch ist aktuell also nicht viel passiert, das hier soll mehr Prävantion, Ablenkung, von seinem Radar verschwinden, bevor er richtig los legt und wieder ganze Forengemeinschaften mit rein zieht, sein.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich weiß nicht warum du:
- das in einem öffentlich Thread klärst anstatt per PM mit einem Administrator
- du R0s4lina_Nam1n3 in Klartext postet, Google oder das Internet vergisst nichts so einfach, dank Cache und Archiven (es ist also teilweise egal ob das Thema gelöscht wird)

Ich finde du solltest da vorsichtiger sein, wenn du schon keine Aufmerksamkeit haben willst. Wenn du willst, dass die dir wichtigen Leute im Forum hier die Namensumbenennung merken und dich weiterhin erkennen, schreib ihnen zur Not eine PN (oder teile es irgendwo anders unterschwellig mit).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Vielleicht sollte man demnächst einfach mal vorsichtiger mit seinen privaten Dingen umgehen. Internet ist und bleibt eben Internet. Dass einige ihr komplettes Privatleben im Netz (auch Foren) ausbreiten, darunter auch unzählige Fotos, finde ich persönlich ziemlich befremdlich und fragwürdig. Ich meine nicht, dass Du es direkt darauf anlegst, aber wundern muss man sich über sowas dann auch nicht wirklich.
Lea

Beitrag von Lea »

z10 stimmt aber nun ist zu spät und ich bin es gewöhnt das keiner Leedspeak kann, daher... ^^ Und das Problem ist auch oft, das Leute dann fragen bis du XYZ, wenn ich dann mit neuen Nick da stehe, das hoffe ich hiermit zu verhindern in dem ich es einmal öffentlich sage und dann weiß jeder bescheid, denn es interessieren könnte.
Ja Neptin da hast du Recht aber ich bin einfach ein zu offener Mensch bzw. zu faul mir Lügen aus zu denken. So sehr ich mich bemühe, ich kann dagegen nichts tun, ich bin einfach wie ich bin.

Also ihr habt beide Recht und ich werde mich bemühen in Zukunft nicht so viel von mir preis zu geben und mich auf das wofür ich hier bin zu konzentrieren, die Spiele und das Diskutieren darüber.
Zuletzt geändert von Lea am 06.02.2013, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Jetzt bin ich offensichtlich ein anderer Typus als Du. Ich suche dann eher die Eskalation.

Sind seine Aussagen denn bösartig falsch?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

elfant hat geschrieben:Jetzt bin ich offensichtlich ein anderer Typus als Du. Ich suche dann eher die Eskalation.

Sind seine Aussagen denn bösartig falsch?
Ja, wobei ich nicht weiß ob er das wirklich glaubt oder mich einfach nur fertig machen will. Und ich bin normalerweise auch der Typus der keine Ungerechtigkeit so stehen lassen kann aber diesmal diesmal habe ich mich ganz doll angestrengt es zu unterdrücken und nicht gegen an zu gehen, nicht es tausend mal richtig zu stellen und ihn als den Idioten hin zu stellen, der er ist, denn das ist vor gut 2 Jahren schon einmal schief gegangen. Und anstatt die Leute auf meiner Seite zu haben, wurden es mehr und mehr die mich fertig machen wollten ob nur aus Spaß oder andere Motive dahinter hängen, weiß ich nicht.
Von Bickenschweiler
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Von Bickenschweiler »

Meinst du unterzutauchen ist die beste Alternative zur Eskalation?
Was hindert dich daran, das Internet einfach Internet sein zu lassen und den Horst zu ignorieren? Das sagt sich natürlich leicht, aber es ist nunmal so, dass du sehr viel entspannter leben wirst, wenn dich die Anfeidungen nicht mehr empfindlich treffen, du eben über ihnen stehst.
Weiter in Sorge zu leben, dass der Kreislauf ständig von neuem beginnen könnte, kann doch nicht die Lösung sein.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Scree hat geschrieben:Simon, bei allen Respekt, dein Kommentar ist unnötig.
Vielleicht habe ich zu schroff gewirkt. Ich wollte tatsächlich nur helfen. Sicherlich ist es nett zu sagen: "Oh, das ist schlimm". Und genauso ist es nicht ihre Schuld, dass sie so einen Idioten am Hals hat. Aber man muss auch klar sagen, dass sie mit ihrem Verhalten sehr unvorsichtig ist und sich nicht wirklich vor solchen Übergriffen schützt. Ich hoffe, dass sie in Zukunft vorsichtiger ist.

Wir haben jetzt im Team diskutiert. Eigentlich benennen wir keine User mehr um und genauso löschen wir keine Beiträge. Darum wird auch das Thema hier nicht gelöscht werden. Damit dieses Thema nicht auf den alten Namen oder die Person schliessen lässt, gebe ich jetzt ein bisschen Zeit, alle Verweise auf andere User-Namen und zu persönliche Angaben zu editieren, dann werden wir sie ein einziges Mal umbenennen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, versprechen können wir das nicht wirklich. Die Situation ist schon zu verzweigt. Ich würde dir raten, dich mit einem neuen Forennamen zu registrieren. Da gehen dann deine Beiträge verloren, aber dafür kann dich über die auch keiner zuordnen. Zumindest für einen gewissen Zeitraum.

Wenn wir jetzt deinen Forennamen einfach nur ändern, wird trotzdem jeder in der Lage sein, sich deine bisherigen Kommentare anzusehen. Früher oder später kommt ein Stalker ziemlich leicht darauf, dass du einfach nur den Namen geändert hast. Mit einem neuen account bist du erstmal wieder 'sauber'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Beitrag von Lea »

Danke euch. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein. Ich denke ich habe jetzt alle Namen aus diesem Thread gelöscht, von dem was ich selbst löschen konnte.

Und ja Untertauchen ist die bessere Alternative, ich habe es mal eskalieren lassen, da ich wirklich auf vernünftigen Menschenverstand gehofft hatte aber das ging so was von nach hinten los, das kann man sich gar nicht vorstellen. Es hat nur gefühlte 100 neue Mobber auf den Plan gerufen, die dann noch aggressiver wurden und auf ausgelagerte Blogs übergriffen und mich dort beleidigten usw. Und daraus habe ich gelernt, das möchte ich nicht noch mal passieren lassen. Eskalation bringt wirklich nichts, es macht es nur noch schlimmer.

Und zum Thema das Internet einfach Internet sein lassen: Das sagt sich leicht aber es ist schwer, wenn man wirklich ständig angegriffen wird und es täglich mehr Leute werden, die sich ihren Spaß daraus machen, einen an zu greifen. Dann ist es egal wie sehr du versuchst nichts provokantes oder angreifbares zu schreiben, sie finden IMMER was. Das breitet sich aus wie ein Lauffeuer von einer Seite, zur nächsten. Und mir persönlich macht es so kein Spaß in irgendeiner weise im Internet aktiv zu sein. Es zerreißt mich eher innerlich Stück für Stück. Am Anfang ist es noch recht einfach zu ertragen aber um so mehr es werden, um so gemeiner/persönlicher die Angriffe, um so schwerer wird es. Es tut mir leid, ich kann das nicht, wenn euch so was egal sein kann, dann beneide ich euch dafür. Ich kann das jedenfalls nicht.

Auch werde ich mir eure Worte zur Herzen nehmen und versuchen etwas vorsichtiger zu sein. Allgemein werde ich mich einfach wieder nach dem besinnen wofür ich ursprünglich hierher kam, um mit euch über mein Lieblings-Hobby zu diskutieren, zu handeln und sich einfach am Hobby gemeinsam mit gleichgesinnten erfreuen.

Danke. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gerne, würde mich freuen, wenn du das wirklich umsetzt, denn ehrlich gesagt kenne ich dich hier persönlich als angenehmes Forenmitglied. Du musst aber auch verstehen, dass wir nicht auf ewig administrativ in persönliche Probleme eingreifen bzw. diese korrigieren können. Ich empfehle dir weiterhin hier einen Neustart. Damit bist du wohl am besten bedient.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Lea

Beitrag von Lea »

Was denn nun? Wird umbenannt? Ich würde meinen alten Account gerne erhalten, wenn möglich. Aber ich kann auch einen ganz neuen Start machen. Mir ist das egal. Dann nicht umbenennen, wenn ich einen neuen Start machen soll, sonst ist der Name ja weg, mit dem ich mich neu registrieren wollen würde!

Also bitte kurz klare Ansage, erlaubter Doppelaccount aka der hier wird gelöscht (oder auch nicht)? Oder werde ich noch mal umbenannt?

Mir ist beides recht, ich werde beides als eine Art Neustart ansehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meiner Meinung nach bist du mit einem neuen Account besser bedient. Denk' einfach mal drüber nach.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich würde trotzdem mal zur Polizei gehen.
Lea

Beitrag von Lea »

neon hat geschrieben:Meiner Meinung nach bist du mit einem neuen Account besser bedient. Denk' einfach mal drüber nach.
Das Ding ist, ich möchte mir das hier nicht verscherzen in dem ich einen unerlaubten Zweitaccount mache.
Antworten