Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identität

oder neudeutsch: Off-Topic
Lea

Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identität

Beitrag von Lea »

Dieser Thread muss bitte gelöscht werden, sobald das Anliegen besprochen ist.

Es geht mir darum, dass ich bitte noch einmal einen anderen Namen bekomme. Ich möchte euch, meine Freunde die Community, nicht verwirren.

Aber ich muss meinen Namen ändern.

Ich musste schon meinen ersten Namen mit dem ich mich hier ursprünglich registriert hatte und den ich wunderschön und einzigartig fand, aufgeben, weil es eskaliert ist. Ich wurde überall nur noch beleidigt. Es hat mich sehr verletzt. Ich musste meine Identität aufgeben, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr gehabt.

Und es hat wieder angefangen. Einer verfolgt mich quer durchs Netz über die Foren, verbreitet in den Foren wo ich am aktivsten bin fiese Dinge über mich.

Ich habe reagiert. Ich habe meine Wii U ID gelöscht, mit samt Spielständen und allem was daran hing, komplett weg, unwiderruflich. Ich habe mir einen neuen PS3 Namen gemacht, damit meine erspielten Trophäen und alle kostenpflichtigen Titel aufgegeben und mich kostenpflichtig bei Xbox Live umbenannt und alle Verbindungen gekappt, also alle Freunde raus geworfen.

Ich bitte euch nur um eine erneute Umbenennung, da ich hier sehr offen private Dinge preis gegeben habe. Damit habe ich kein Problem. Aber ich werde damit eines haben, sobald diese Person, das Forum hier findet, diese Beiträge liest und damit dann sonst was tut.

Daher bitte ich euch nur um einen kleinen Gefallen, ich möchte gerne einen neuen Nick, damit ich hier nicht auch komplett neu anfangen muss. Diesmal bevor es eskaliert. Bitte.
Benutzeravatar
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 13.06.2006, 11:24
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von babyboy »

Hat du -wie ich- einen persönlichen Feind? Wenn ja dann nützt das gar nichts...der findet dich wieder. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben dich nicht allzusehr im Netz herumzutreiben, bzw. zu viele Infos über dich preiszugeben. Wenn du dich gemobbt fühlst kannst du auch einschlägige Beratungszentren aufsuchen die dir bei einer eventuellen Anzeige helfen und dir auch sonstige Tipps geben können.
Ich bin mir selbst genug
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7990
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Loma »

Bringt es eigentlich nix, sich bei den jeweiligen Forenbetreibern/-moderatoren über einen Stalker zu beschweren?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Simon »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du so viel Persönliches von dir unter deinem Standard-Account geschrieben hast. Du hast hier ziemlich viel über deine Situation rumgejammert. Das ist total ok, aber leg dir für sowas doch eine zweite Identität zu und schreib das nicht mit deinem Standard-Namen, den du überall benutzt und mit dem du über Adventures diskutieren willst.

Aber was soll es jetzt bringen, deinen Benutzernamen zu ändern? Weil du mit diesem Namen woanders angemeldet bist? Ok. Aber du wirst trotzdem weiter auffindbar bleiben. Und sei es nur, dass jemand nach deinem aktuellen Nick sucht und dabei auf einen Beitrag stößt, der dich zitiert.

Ich kenne mich mit den Möglichkeiten nicht aus, aber wenn es wirklich hart ist, kann dir vielleicht tatsächlich eine Anzeige helfen?

edit: Und in diesem Thema machst du auch schon wieder ähnliche Fehler. Das Ganze mit der Wii-U-ID etc. ist doch hier ziemlich irrelevant, gibt aber dem Stalker Möglichkeiten, dich zu identifizieren. Und zeigt zudem noch, dass er erfolgreich war bzw. dass du eine leichte Beute zu sein scheinst und wie man dich "kriegen" kann.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Hans »

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Scree »

Hui, viel Erfolg, einer virtuellen Freundin gings genauso. o_O

http://liebeswahn.de/quellen.html

http://www.amazon.de/Stalking-Susanne-S ... 121&sr=8-3

http://nakos.de/site/

Simon, bei allen Respekt, dein Kommentar ist unnötig.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Hans »

Ich finde Simons Kommentar ziemlich zutreffend. Was bringt denn eine Änderung des Nicknames, wenn man trotzdem nur noch "Rosalina" suchen muss, um die betreffende Person zu finden?
Lea

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Lea »

Noch fängt es nur an. Vielleicht hat er das Forum hier nicht gefunden. Das Problem ist ich habe mich überall so genannt und hatte als Wii U ID (und auch PSN und XBox Live ID) den Namen XYZ natürlich kann man mich damit leicht übers Netz verfolgen. Da ich hier meine ID nicht angegeben habe, habe ich vielleicht Glück und er hat das Forum hier noch gar nicht gefunden. Ich gehe sogar stark davon aus, dass er bis jetzt nur die normalen Gaming Foren gefunden hat, nicht aber Adventure-Treff. Das ziehe ich daraus, womit er mich angegriffen hat, denn noch war nichts dabei, was darauf schließt das er das hier gefunden hat. Aber wenn, ich habe echt Angst, was dann passiert!

Anzeigen kann ich noch nichts, da es noch nicht eskaliert ist, da er diesmal noch nicht ganze Foren gegen mich gehetzt hat.

Und ich habe auch den Fehler gemacht, muss ich zugeben, mich gleich zu nennen wie überall woanders auch, also beim ersten Namensänderung hier. Sonst hätte ich jetzt kein Problem. Diesmal würde es wirklich das letzte mal sein, dass ich darum bitte, da ich diesmal einen unabhängig von meinem PSN und neuen anderen Spieleforennamen wählen wollte.

Wäre das okay? Bitte? Ich weiß das es er wenn er besonders gründlich sucht dank Zitaten und Co. evtl das Forum findet aber ich fühle mich echt unwohl weiterhin hier unter einem ihm bekannten Namen zu posten. Damit erhöhe ich mit jeder Aktivität hier die Wahrscheinlichkeit das er mich schneller mit Google findet. Und ich würde wirklich ungern meinen Account aufgeben, das hier ist einer der wenigen Accounts, der nicht mein zweiter, oder fünfter Account sind, sondern noch mein erster mit dem ich mich hier angemeldet habe. Die quasi die erste Attacke vor jetzt fast 2 Jahren überlebt hat.

Diesmal werde ich auch nicht wieder den gleichen Fehler machen und einen komplett anderen Namen wählen, denn ich sonst nirgendwo verwende.

Und diesmal werde ich meinen größten Fehler nicht begehen und versuchen mich zu wehren, das hat letztes mal erst alles zur richtigen Eskalation gebracht. Das ist sozusagen ein Manöver, ein Versuch direkt wieder aus seinem Radar zu verschwinden. Damit diesmal nicht wieder so was passiert.
Zuletzt geändert von Lea am 06.02.2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oh Mann! Das ist ja echt übel. Kann man nicht mal nen kleinen Schlägertrupp auf den ansetzen?
Wenn du magst, lösche ich deine Namensnennungen aus meinen posts hier.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Lea

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Lea »

Das trifft es im übrigen auf den Kopf, genau das tut er. Analysiert mich, kommentiert Sachen, schreibt seine Lügen über mich aka seine Ergebnisse der Analyse für alle lesbar ins Forum und sobald man anfängt sich zu wehren, fühlt er sich auch noch bestätigt und führt einen vor und ich weiß wie es weiter geht, vor gut 2 Jahren habe ich das ganze schon mal erlebt. Und ganz ehrlich, ich wurde im real Life gemobbt, ich bin schon kaputt im Kopf, hätte ich meinen Freund nicht gehabt, wäre ich nicht mehr hier. Hätte ich dieses Licht meines Lebens nicht genau kurz davor gefunden, wäre mein Licht jetzt weg von dieser Erde.

Ich hoffe, dass ich mit neuen Namen einfach aus seinem Radar verschwinde und ich nicht 360° Mobbing erleben darf. Nicht noch mal. Okay in real Life ist es mittlerweile still geworfen, gott sei dank. Mittlerweile werde ich nur noch ignoriert, auch nicht Optimal aber besser als der alte Zustand. Hin und wieder kommen zwar noch Attacken, die dann extra weh tun aber gut, damit komme ich klar.
Zuletzt geändert von Lea am 06.02.2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lea

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Lea »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Oh Mann! Das ist ja echt übel. Kann man nicht mal nen kleinen Schlägertrupp auf den ansetzen?
Wenn du magst, lösche ich deine Namensnennungen aus meinen posts hier.
Welche Namensnennungen? Du kannst hier ruhig alles schreiben, der Thread wird eh gelöscht. Und ja das wünschte ich mir auch, solchen Leuten - entschuldigt - gehört die Fresse eingeschlagen, die wissen gar nicht was sie einen antun. Was sie auch teilweise ins Rollen bringen.

Beim letzen mal war es so, es fingen irgendwelche Leute an und es kamen immer mehr dazu, auf einmal Leute, die vorher sogar freundlich zu einem waren, wo man dachte es wären Freunde oder zumindest nette Leute, haben auf einmal auf einen rumgehackt, einen aufs übelste beleidigt.
Zuletzt geändert von Lea am 06.02.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sowas wie "@nick" meine ich. Falls das was nützt...
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 06.02.2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Lea

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Lea »

Das wäre gut, wenn du es lässt sobald ich einen neuen Namen habe. ^^ Sonst bringt der Identitätswechsel ja nichts. Jetzt ist noch egal. :3

Hauptsache du weißt wer ich bin, ich werde dir gleich per PN meinen neuen Nick schreiben, wie ich heiße, falls der noch nicht weg sein sollte (konnte aber mit Suche nichts finden)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Rosalina hat geschrieben:Das wäre gut, wenn du es lässt sobald ich einen neuen Namen habe. ^^
Is doch klar! ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ich werde virtuell gestalkt - brauche eine neue Identitä

Beitrag von Nomad »

Hier im Forum wird sicherlich niemand Neues kommen und Dich mobben, da passen wir schon auf. Wenn, dann tun das die, die bereits da sind. ;-)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Antworten