Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Beitrag von Lea »

Sagt mir wenn es bei 20 angekommen ist! :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Rosalina hat geschrieben:Sagt mir wenn es bei 20 angekommen ist! :D
Ich hab am 24. November 19,97 € bezahlt... Blitzangebot bei Amazon ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ERASER_M »

Patch 1.01 ist erschienen und kann über die offizielle Seite runtergeladen werden :)

http://www.jack-keane.com/

Patch-Notes:
Patch-Notes zu Update 1.0.1:

Allgemein
  • Kameras wurden überarbeitet
  • Kollisionsabfragen wurden überarbeitet
  • Beleuchtung wurde überarbeitet
  • Die Position von Interactoren wurde verbessert
  • Dragsteuerung funktioniert nun an allen leaveinteraktoren
  • Die Sprungrichtung nun während des Sprungs verändern
Verstecktes Dorf (paradise)
  • Ein Fehler wurde repariert bei dem man im versteckten Dorf aus der Welt fallen konnte nachdem man den oberen oder den mittleren Spalt überbrückt hat.
  • Der Trigger zum Aussichtspunkt reagiert jetzt korrekt
  • Der Aussichtspunkt ist nicht mehr zu erreichen nachdem Eve von dort herunter gefallen ist
Gefängnis in Shanghai
  • Jack fällt nicht mehr durch den Boden wenn er vom unteren in das obere Stockwerk wechselt
  • Jack und der Ninja schauen sich jetzt während des Gespräches an
  • Die Kollisionsabfrage des Papierhaufens und eines Türrahmens wurden verbessert
  • Die Tür zur Sauna der Wärter reagiert nun immer auf anklicken
  • Der blinde Wärter und die Gegenstände auf seinem Schreibtisch sind nu besser zu erreichen
Nilufer
  • Carl stellt das Mikrofon auf den Tisch wenn er mit Jack redet
  • Kamerawechsel wurden optimiert
  • Kanone und Backpulver sind nun gut zu erreichen
  • Kollisionsabfrage des Obelisken und der kaputten Treppe wurde überarbeitet
  • Die Kamera kann am Rande des Schiffes nicht mehr ausgehebelt werden
  • Die Kisten auf dem Schiff haben jetzt eine richtige Kollisionsabfrage
  • Das Wasser wurde gesenkt, so dass die Steuerung am Ufer jetzt besser funktioniert
  • Übermäßiges Glühen der abgeschossenen Bananenstaude wurde abgestellt
Shanghai Traumwelt
  • Der plärrende Lautsprecher plärrt nun in Mandarin
  • Der Spiegel im Vulkan glüht nicht mehr so stark
  • Die Riesenaffen haben die korrekten Animationen
Savanne
  • Amanda steht nicht mehr im Auto
  • Jack kann jetzt den hohlen Baum korrekt erreichen
  • Auf den Koffer zu springen wurde erleichtert
Absturzstelle
  • Der Flammenpartikel des Luftschiffmotors wird deaktiviert sobald der Motor entfernt wird
  • Carl steht nun immer korrekt auf dem Flügel
  • Die Kollisionsabfrage einiger Objekte wurde verbessert
  • Jack steht nicht mehr in Carl wenn er den Koffer aufhebt
Schiff Extro
  • Jack steht zu Beginn nicht mehr in der T-Pose
Hamburg Traumwelt
  • Die Kollisionsabfrage einiger Kisten wurde verbessert
  • Jack hat das Amulett beim zweiten Besuch in dieser Traumwelt nicht mehr in der Hand
Bergspitze
  • Man kann nun per Dragsteuerung durch das Portal laufen
  • Z-Fighting im unteren Teil wurde behoben
Nilgrotte
  • Die Teile des alten Schiffes werden jetzt von der Wegfindung korrekt erkannt
  • Inszenierungsfehler in der Extrocutscene wurden behoben
  • Man kann nun per Drag von der oberen in die untere Höhle gelangen
Point&Click Beta
  • Im Installationsverzeichnis findet ihr die Datei settings.ini – öffnet diese mit einem Texteditor und löscht die beiden // vor //world_clicking_enabled = true - Dann speichert die Datei und schließt sie
  • Wenn ihr das Spiel bereits einmal gespielt habt, geht in das Verzeichnis, in denen ihr die Spielstände gespeichert habt und löscht hier die darin vorhandene settings.ini – Das Verzeichnis liegt unter C:\Users\[Benutzername]\Documents\Jack Keane und das Auge des Schicksals
  • Bitte beachtet, dass das Spiel ursprünglich nicht für diese Steuerung programmiert wurde. An einzelnen Stellen kann es vorkommen, dass ihr Jack mit der Standard-Drag-Steuerung durch sein Abenteuer lotsen müsst
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Gibt es noch einen anderen Download-Link für den Patch? Bei mir wird immer nur 1 MB runtergeladen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
CaHo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CaHo »

Sollte der Download via Homepage punktuell überlastet sein: mittlerweile wird das Update unter anderem auch bei GBase und Gameswelt zum Download bereitgestellt :-)

http://www.gbase.de/pc/downloads/11020/ ... 15289.html

http://www.gameswelt.de/jack-keane-und- ... gen,175323

Beste Grüße,
CaHo
(Jack Keane Community Manager)
Zuletzt geändert von CaHo am 01.02.2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Danke! Per Alternativ-URLs hat es jetzt geklappt (auf jack-keane.com immer noch Abbrüche).
Dann kann ich jetzt ja weiterspielen, bin schon gespannt auf die neue Steuerung.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die Maussteuerung per Klicks in die Landschaft ist ein echter Zugewinn, auch wenn man ab und zu noch auf die normale Steuerung zurückgreifen muss.

Der Patch bringt allerdings einen reproduzierbaren Bug: wenn man sich die Bergsteigerausrüstung aus der Hütte geholt hat, geht das Spiel nicht weiter. Jack steht wie angewurzelt vor der Hütte und die Game-Engine scheint zu glauben, dass man sich in einer Cutscene befindet... nach dem angebotenen Überspringen per Leertaste folgt ein endloser Ladebildschirm.

Abhilfe verschafft nur eine Deinstallation und Neuinstallation, also auf jeden Fall manuell abspeichern, sobald man das Turnier im Dorf gewonnen hat!
Nachdem man die Bergsteigerausrüstung eingesammelt hat und anschließend erneut abgespeichert hat, kann der Patch wieder installiert werden, weitere Showstopper gibt es nicht.
Lea

Beitrag von Lea »

Ha, habe bei einer Auktion mit geboten nur so 15€ geboten für ein neues Jack Keane 2 und tatsächlich gewonnen! WOW! :D Das war mal überraschend! :3
Lea

Beitrag von Lea »

Juhuu mein Jack Keane 2 ist gerade angekommen! :3 Weiß hier zufällig jemand den englischen Titel für das Spiel? Möchte es nämlich gerne bei Playfire als neues Spiel vorschlagen, damit ich es meiner Sammlung dort hinzu fügen kann. :)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Rosalina hat geschrieben:Juhuu mein Jack Keane 2 ist gerade angekommen! :3 Weiß hier zufällig jemand den englischen Titel für das Spiel? Möchte es nämlich gerne bei Playfire als neues Spiel vorschlagen, damit ich es meiner Sammlung dort hinzu fügen kann. :)
Jack Keane and the fire within
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aha, interessant.

Btw @Lea hast du auch die CE?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Nee, die war mir zu teuer. ^^ War ein Ebay Schnäppchen für 15€ neu.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Cohen hat geschrieben:Der Patch bringt allerdings einen reproduzierbaren Bug: wenn man sich die Bergsteigerausrüstung aus der Hütte geholt hat, geht das Spiel nicht weiter. Jack steht wie angewurzelt vor der Hütte und die Game-Engine scheint zu glauben, dass man sich in einer Cutscene befindet... nach dem angebotenen Überspringen per Leertaste folgt ein endloser Ladebildschirm.

Abhilfe verschafft nur eine Deinstallation und Neuinstallation, also auf jeden Fall manuell abspeichern, sobald man das Turnier im Dorf gewonnen hat!
Nachdem man die Bergsteigerausrüstung eingesammelt hat und anschließend erneut abgespeichert hat, kann der Patch wieder installiert werden, weitere Showstopper gibt es nicht.
Ich hatte das Problem vorher schon, bei dem Wrack, als ich Carl angesprochen habe. Ein Neustart des Spiels hat allerdings gereicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Genau den gleichen Fehler hat ich auch.
War schon ziemlich nervig kommt aber anscheinend bei neuren Spielen vermehrt auf.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten