Hab GK 3 schon installiert, aber mindestens 20 mal, ehe es lief mit Sprache und Kommentaren und so. Hab den Installer von der Sierraseite genutzt, mußte noch ein Avi ersetzen und einen kompletten Registryeintrag schmieden, aber im Moment läuft es.

Yep, das muss leider.Casaplanca hat geschrieben: mußte noch ein Avi ersetzen und einen kompletten Registryeintrag schmieden, aber im Moment läuft es.

Also bei Baigent und Leigh als Autoren steigt irgendwie meine Skepsis rapide an...Möwe hat geschrieben:Jane Jensen sagt, dass sie die Idee bekam, nachdem sie das Buch Der heilige Gral und seine Erben las.

Natürlich nicht.Loma hat geschrieben:Diesen Avi-Tausch hab' ich letztens auch nicht durchgeführt.

Durch den Avi-Tausch "sieht man zwar statt des Sierra-Logos für 3 Sek. eine rückwärts laufende Uhr, hat aber anschließend das Vergnügen, dass das Spiel problemfrei (?) läuft" - hatte ich vor Längerem mal großspurig irgendwo gepostet... Na ja, immerhin bis zum Beginn des zweiten Tages bin ich unter Win7/64 absturzfrei vorgedrungen (also genauso weit wie schon im Herbst..Loma hat geschrieben:Würde ein solcher die enorme Absturzquote senken oder ist das ohnehin nur notwendig, wenn das Spiel gar nicht laufen würde?

WC-Stein, soso..Loma hat geschrieben:*zitronigen WC-Stein zur Stärkung rüberreicht*
 : hast Du Dir nicht im jetzt vergehenden Jahr einigen Kletter- und Anti-Absturz-Kram gekauft? Na, was fragst Du mich da zu 'Abstürzen'? Oder meinst Du, dass man sich nach durch-'stürmten' Abenden mit dem Laptop, auf dem man gerade GK3 spielt, wegen überhöhter Promillewerte auf die Fr.. äh.. auf die Visage legt?
 : hast Du Dir nicht im jetzt vergehenden Jahr einigen Kletter- und Anti-Absturz-Kram gekauft? Na, was fragst Du mich da zu 'Abstürzen'? Oder meinst Du, dass man sich nach durch-'stürmten' Abenden mit dem Laptop, auf dem man gerade GK3 spielt, wegen überhöhter Promillewerte auf die Fr.. äh.. auf die Visage legt? 

Anfänglich war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich fand, dass du in einem älteren Playthrough immer schon im Voraus etwas zuviele Andeutungen über den weiteren Handlungsverlauf gemacht hast, aber diese Sorge stellte sich hier als weitgehend unbegründet heraus.
 Anfänglich war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich fand, dass du in einem älteren Playthrough immer schon im Voraus etwas zuviele Andeutungen über den weiteren Handlungsverlauf gemacht hast, aber diese Sorge stellte sich hier als weitgehend unbegründet heraus.   

Und natürlich bringt es mehr, wenn man zu mehreren, sehr unterschiedlichen Leuten über ein Spiel austauscht, weil jeder eine andere Herangehensweise und Sichtweise hat.
Deshalb liebe ich Playthroughs.

Das ist natürlich sehr großzügig von Dir, aber vielleicht wird es ja vorher noch veröffentlicht!? Sowas weiß man ja nie...
 Du könntest ja diesmal stattdessen nebenbei aus einem Laptop (SIDNEY) rezitieren. Ich würde mich jedenfalls wieder freuen.
 Du könntest ja diesmal stattdessen nebenbei aus einem Laptop (SIDNEY) rezitieren. Ich würde mich jedenfalls wieder freuen.
Das hatte ich bereits befürchtet.Jane Jensen sagt, dass sie die Idee bekam, nachdem sie das Buch Der heilige Gral und seine Erben las.
 Ist jetzt auf die ein wenig ausgelutschte Thematik bezogen, das Buch selber kenne ich nicht. Daher lieben Dank für den Lesetipp. Und für überhaupt alles hier! (ja, selbst für deine Buchzitate!)
 Ist jetzt auf die ein wenig ausgelutschte Thematik bezogen, das Buch selber kenne ich nicht. Daher lieben Dank für den Lesetipp. Und für überhaupt alles hier! (ja, selbst für deine Buchzitate!)