Adventures wie Still Life

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventures wie Still Life

Beitrag von Caveman »

Ihr mit eurem Black Mirror 1! :D Na gut, ich werde dem Spiel noch eine Chance geben, aber nicht sofort als nächstes.

Bin gestern bei der Recherche noch auf die Casebook Trilogie gestoßen und habe mir mal die kostenlose Episode heruntergeladen und ausprobiert. Die Videos sind ja klasse, aber das Gameplay wirkt ein wenig monoton. Hat jemand Erfahrungen mit der Vollversion?

@creeping deathaaa
Danke für's Kompliment! Du bist nicht zufällig eine attraktive, junge Single-Frau? :wink: Gray Mirror und Fahrenheit sind zwei gute Vorschläge... die ich leider schon gespielt habe. Mist. Gray Matter hat mir sehr gut gefallen. Am besten funktionieren Mysterie-Geschichten ja, wenn die mysteriösen Vorgänge zweideutig bleiben, d.h. übernatürlichen Ursprung haben können, aber irgendwie auch naturwissenschaftlich erklärbar sind. Als am Ende dann die Katze aus dem Sack gelassen wird und das Mädel beweist, dass sie sich auch bei Hogwarts anmelden kann, wurd's albern und die Spannung war für mich raus.
Fahrenheit habe ich über die Jahre mehrmals durchgespielt. Das Gameplay ist ja ein zweischneidiges Schwert. Mich persönlich stört es nicht und es gibt genug klassische Adventures, dass ich solche Experimente akzeptieren kann (hat sich ja zum Glück nicht durchgesetzt). Und es hat eine tolle Atmosphäre und die Story ist auch gut. Okay, diese dummen KI-Leuchtfiguren erscheinen plötzlich aus dem Nichts ohne jegliches foreshadowing, aber bis dahin funktioniert die Story ganz gut.

@Friederike
Danke für die Tipps! The Ripper ist ja mit Christopher Walken! :D Ich wusste nicht, dass der außer bei Privateer 2 noch woanders mitgespielt hat. Beide Titel sehen auf jeden Fall interessant aus. Dann muss ich mal schauen, ob dass unter XP bzw. Dosbox läuft und wo ich die herbekomme.

Danke an euch alle!
Mooncake
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mooncake »

zwar uralt, aber vielleicht genau das, was du suchst: Police Quest 4.

http://en.wikipedia.org/wiki/Police_quest_4
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Vandell passt auch, ist aber sehr kurz.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Hat sich was getan, Caveman?

Memento Mori 2 konnte meine Hoffnungen leider auch nicht erfüllen. Ich fühle mich langsam fast wie in der How I Met Your Mother-Folge mit der endlosen Suche nach dem Lieblingsburger. :mrgreen: Aber wenn dir Gray Matter so gefallen hat, könnte das schon sehr stark was für dich sein.

Du bist nicht zufällig auch ein großer Filmexperte auf diesem Gebiet? Da geht es mir nämlich genauso. :cry:
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hallo Caveman,

wenn Du keine Allergie gegen Episodenadventure hast kannst Du Dir auch mal Cognition anschauen. Das Spiel ist durchaus nicht unblutig auch wenn die Grafik und Zwischensequenzen den Stiel eines Comics haben. Es gibt eine Demo, wenn Du die mal anschaust machst Du sicherlich nichts falsch. Jane Jensen (Gray Matter) war dort Beraterin für die Story.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hallo zusammen,

Ich hab mich von dem Thread anstecken lassen und mein vor vielen Jahren gekauftes "Black Dahlia" aus dem Schrank gezerrt (dabei noch ein komplett verpacktes und eingeschweisstes Discworld 2 gefunden!).
Die Anleitung sagt, dass es unter DOS, wie auch Windows läuft. Weiss jemand, ob es Unterschiede zwischen den Versionen gibt? (war ja seinerzeit bei Phantasmagoria so)
Falls nicht, werd ich mir wohl lieber eine DOSBox-Version basteln.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Und das eingeschweisste spiel für 100 Euro verkaufen...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Frankie hat geschrieben:Und das eingeschweisste spiel für 100 Euro verkaufen...
Wenn ich das vorhätte, hätte ich teurere Sammlerstücke ;)

Bin nun zumindest mit BD so weit, dass ich die Files auf Platte habe, den offiziellen 1.1 Patch heruntergeladen habe, ebenso den Patch von Basti - nun muss ich es noch in der DosBox installiert bekommen.
Hoffe mal, dass der DosBox-Weg kein Irrweg ist.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Antworten