Sam and Max - Season 3
- levivo
- Süßwasserpirat
Re: Sam and Max - Season 3
Hallo! Kann mir hier jemand das Schema der Sam&Max Spiele erklären?
Ich sehe was von Sam&Max Season 1, Season 2....Dann Sam udn Max im Theater des Teufels...(wäre das Season 3?)
Hit the road unabhängig davon? Insgesamt also 4 Spiele?
Danke
Ich sehe was von Sam&Max Season 1, Season 2....Dann Sam udn Max im Theater des Teufels...(wäre das Season 3?)
Hit the road unabhängig davon? Insgesamt also 4 Spiele?
Danke
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Abel
- Rätselmeister
Hit the road ist gewissermaßen das Orginal von Lucas Arts wo auch ein zweiter Teil in der Mache war, der dann jedoch sinnbildlich für die damalige Adventureflaute gecancelt wurde. Teile des Teams von Lucas Arts haben später Telltale Games gegründet und sich die Lizenz zu Sam & Max gekauft, um sie dann als Episodenspiele zu entwickeln (das sind dann Season 1-3). Und ja Theater des Teufels ist Season 3 (auch wenn sich der deutsche Titel schon sehr gewöhnungsbedürftig anhört
).

-
- Profi-Abenteurer
Naja, die Rechte an der IP liegen in dem Fall soweit ich weiß gar nicht bei Telltale, sondern vielmehr bei Steve Purcell! Lucas Arts hatte die Lizenz selbst nur für einen begrenzten Zeitraum (bis 2005). Danach lief die IP automatisch an Purcell über, der ja hinter den Comics steht und nun auch für die Episodenspiele mitverantwortlich ist.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
So ist es. Steve Purcell hat die Rechte an Sam & Max, und die werden auch nie verkauft, sondern nur verliehen. Und wie würde Dave Purcell, der das Duo eigentlich erfunden hat, auch reagieren, wenn sein Bruder dieses große Geburtstagsgeschenk einfach verkloppen würde! 

- Abel
- Rätselmeister
Ah ok, man lernt nie aus. 

-
- Riesiger Roboteraffe
wenn man so liest, was ron gilbert sagt, mache ich mir sorgen, ob wir jemals erfahren, wie eine zweite season von tomi ausgesehen hätte.
bin aber froh, dass wenigstens eine lizenz nicht mehr bei lucasarts liegt. von mir aus können die die nächsten 200 jahre sam und max adventures machen.
bin aber froh, dass wenigstens eine lizenz nicht mehr bei lucasarts liegt. von mir aus können die die nächsten 200 jahre sam und max adventures machen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ja SOLLEN SIE MAL!!!
-
- Profi-Abenteurer
Ja, Sam&Max kann ich auch nicht genug haben 

- Sven
- Zombiepirat
Da schließe ich mich logischerweise an!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- levivo
- Süßwasserpirat
Hört sich so an, als müsste ich mir mal die season 1 besorgen 

-
- Profi-Abenteurer
Sicher keine schlechte Ideelevivo hat geschrieben:Hört sich so an, als müsste ich mir mal die season 1 besorgen

- unwichtig
- Rätselmeister
ich fand nur die erste gut. also am besten sich spätere ärgernisse sparen und gleich auf englisch beginnen...Matt80 hat geschrieben:(auch zumal die deutsche Lokalisation bei den drei Staffeln von sehr unterschiedlicher Qualität ist).
- galador1
- Adventure-Gott
kauf lieber die 3 staffel da ist die erste gratis dabei, in die ladenversion.
- levivo
- Süßwasserpirat
In der "Season 3" ist "Season 1" enthalten?galador1 hat geschrieben:kauf lieber die 3 staffel da ist die erste gratis dabei, in die ladenversion.

Gibts garkein Season 1-3 Set?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
levivo hat geschrieben:In der "Season 3" ist "Season 1" enthalten?galador1 hat geschrieben:kauf lieber die 3 staffel da ist die erste gratis dabei, in die ladenversion.
Gibts garkein Season 1-3 Set?
Naja lediglich als Paketpreis bei Steam und vielleicht auch anderen Downloadsites.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................