Das beste Nancy Drew Abenteuer?
Das beste Nancy Drew Abenteuer?
Hallo ihr Lieben, da wir hier ja nicht alle auf hardcore Gamer machen und eh keine Pussy Spiele wie Nancy Drew spielen, hat hier vielleicht keiner ein Problem damit zu zu geben, das er Nancy Drew gespielt hat. Und vielleicht mögt ihr mir sogar verraten, welches euch am besten gefallen hat. 

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das beste Nancy Drew Abenteuer?
"Das Phantom von Venedig" und "Die Legende des Kristallschädels" sind beide sehr gut gemacht!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Danke! Gibt es da auch eine bestimmte Reihenfolgen in der man die spielen muss, welches davon ist das neuere?Temüjin hat geschrieben:"Das Phantom von Venedig" und "Die Legende des Kristallschädels" sind beide sehr gut gemacht!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Rerhenfolge ist egal, welches von den beiden das neuere ist weiss ich nicht, ich glaube die kammen fast zeitgleich in Deutschland raus. Sonst sollen die ganz neuen von ND ja auch ganz OK sein, aber nur auf englisch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ich habe eh alle nur auf englisch (Steam) und frage mich halt welches ich wohl als erstes angehen sollte.
Kann mich gar nicht entscheiden! Habe alle außer die neuesten 2, aber die will ich versuchen beim Steam Sale ab zu greifen, wenn sie da wieder für einen Apfel und ein Ei verramscht werden!

- mmge71
- Logik-Lord
Sorry, diese Wortwahl und der Text al la "Männer, gebt zu, dass ihr auch .... spielt" ist ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art.Rosalina hat geschrieben:Pussy Spiele
Die Nancy Drew Serie hat sich kontinuierlich entwickelt und eigentlich sind alle Spiele empfehlenswert. Man muss sie halt im Kontext des jeweiligen Erscheinungsjahres sehen. Jedes Spiel ist in sich abgeschlossen und braucht keine Vorkenntnisse.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke, du hast da Rosalinas, nicht explizit gepostetes, Augenzwinkern übersehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mmge71
- Logik-Lord
Ich denke, dass die Wortwahl und der Inhalt, auch mit einem "expliziten Augenzwinkern" nicht "besser wird". Jeder soll posten, was und wie er/sie will, das ist okay. Ich habe nur meine Meinung zu dem Posting kundgetan.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich denke, du hast da Rosalinas, nicht explizit gepostetes, Augenzwinkern übersehen.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Genau, herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit! Aber wo Du Dich an der Pussy-Formulierung störst, finde ich Deine Formulierung "ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art" in diesem Zusammenhang
viel zu hoch gegriffen und schlicht daneben!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Aber es klingt klug.Deine Formulierung "ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art" in diesem Zusammenhang
- Scree
- Adventure-Gott
Was war hier noch mal das Thema?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ob "Der Tod in Venedig" besser ist als "Die Phantom-Pussy von Nancy". Man muss sich einfach nur ein bisschen konzentrieren, dann versteht man den Thread auch.Scree hat geschrieben:Was war hier noch mal das Thema?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Da war wohl noch nie jemand in einen Gameforum angemeldet, neben diesem hier.mmge71 hat geschrieben:Sorry, diese Wortwahl und der Text al la "Männer, gebt zu, dass ihr auch .... spielt" ist ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art.Rosalina hat geschrieben:Pussy Spiele
Die Nancy Drew Serie hat sich kontinuierlich entwickelt und eigentlich sind alle Spiele empfehlenswert. Man muss sie halt im Kontext des jeweiligen Erscheinungsjahres sehen. Jedes Spiel ist in sich abgeschlossen und braucht keine Vorkenntnisse.

Denn das war nur eine Anspielung darauf, wie in anderen Forum auf so eine Frage reagiert werden würde. Denn dort würde man dann genau so was gesagt bekommen, ganz unabhängig davon wie das Spiel nun ist. Mädchenspiel, Kinderspiel, Nongame, du bist kein echter Gamer usw. bekommt man da an den Kopf geknallt.

Und das war jetzt eigentlich eine Reaktion von mir darauf, das mir kürzlich hier jemand sagte, das man hier nicht verurteilt wird, das man nicht beurteilt wird, ob man ein echter Gamer ist z.B. wenn man Komplettlösungen nutzt.
Hätte nicht erwartet, dass ich damit jemanden auf die Füße treten würde.