Das beste Nancy Drew Abenteuer?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Das beste Nancy Drew Abenteuer?

Beitrag von Lea »

Hallo ihr Lieben, da wir hier ja nicht alle auf hardcore Gamer machen und eh keine Pussy Spiele wie Nancy Drew spielen, hat hier vielleicht keiner ein Problem damit zu zu geben, das er Nancy Drew gespielt hat. Und vielleicht mögt ihr mir sogar verraten, welches euch am besten gefallen hat. :mrgreen:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das beste Nancy Drew Abenteuer?

Beitrag von Temüjin »

"Das Phantom von Venedig" und "Die Legende des Kristallschädels" sind beide sehr gut gemacht!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Lea

Beitrag von Lea »

Temüjin hat geschrieben:"Das Phantom von Venedig" und "Die Legende des Kristallschädels" sind beide sehr gut gemacht!
Danke! Gibt es da auch eine bestimmte Reihenfolgen in der man die spielen muss, welches davon ist das neuere?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Rerhenfolge ist egal, welches von den beiden das neuere ist weiss ich nicht, ich glaube die kammen fast zeitgleich in Deutschland raus. Sonst sollen die ganz neuen von ND ja auch ganz OK sein, aber nur auf englisch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habe eh alle nur auf englisch (Steam) und frage mich halt welches ich wohl als erstes angehen sollte. :D Kann mich gar nicht entscheiden! Habe alle außer die neuesten 2, aber die will ich versuchen beim Steam Sale ab zu greifen, wenn sie da wieder für einen Apfel und ein Ei verramscht werden!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Rosalina hat geschrieben:Pussy Spiele
Sorry, diese Wortwahl und der Text al la "Männer, gebt zu, dass ihr auch .... spielt" ist ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art.

Die Nancy Drew Serie hat sich kontinuierlich entwickelt und eigentlich sind alle Spiele empfehlenswert. Man muss sie halt im Kontext des jeweiligen Erscheinungsjahres sehen. Jedes Spiel ist in sich abgeschlossen und braucht keine Vorkenntnisse.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich denke, du hast da Rosalinas, nicht explizit gepostetes, Augenzwinkern übersehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich denke, du hast da Rosalinas, nicht explizit gepostetes, Augenzwinkern übersehen.
Ich denke, dass die Wortwahl und der Inhalt, auch mit einem "expliziten Augenzwinkern" nicht "besser wird". Jeder soll posten, was und wie er/sie will, das ist okay. Ich habe nur meine Meinung zu dem Posting kundgetan.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Genau, herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit! Aber wo Du Dich an der Pussy-Formulierung störst, finde ich Deine Formulierung "ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art" in diesem Zusammenhang
viel zu hoch gegriffen und schlicht daneben!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Deine Formulierung "ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art" in diesem Zusammenhang
viel zu hoch gegriffen und schlicht daneben!
Aber es klingt klug.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Was war hier noch mal das Thema?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Scree hat geschrieben:Was war hier noch mal das Thema?
Ob "Der Tod in Venedig" besser ist als "Die Phantom-Pussy von Nancy". Man muss sich einfach nur ein bisschen konzentrieren, dann versteht man den Thread auch. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Pussy findet, dass ihr Name völlig falsch verstanden wird.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

mmge71 hat geschrieben:
Rosalina hat geschrieben:Pussy Spiele
Sorry, diese Wortwahl und der Text al la "Männer, gebt zu, dass ihr auch .... spielt" ist ein ideologisches Armutszeugnis der besonderen Art.

Die Nancy Drew Serie hat sich kontinuierlich entwickelt und eigentlich sind alle Spiele empfehlenswert. Man muss sie halt im Kontext des jeweiligen Erscheinungsjahres sehen. Jedes Spiel ist in sich abgeschlossen und braucht keine Vorkenntnisse.
Da war wohl noch nie jemand in einen Gameforum angemeldet, neben diesem hier. :D
Denn das war nur eine Anspielung darauf, wie in anderen Forum auf so eine Frage reagiert werden würde. Denn dort würde man dann genau so was gesagt bekommen, ganz unabhängig davon wie das Spiel nun ist. Mädchenspiel, Kinderspiel, Nongame, du bist kein echter Gamer usw. bekommt man da an den Kopf geknallt. ;)

Und das war jetzt eigentlich eine Reaktion von mir darauf, das mir kürzlich hier jemand sagte, das man hier nicht verurteilt wird, das man nicht beurteilt wird, ob man ein echter Gamer ist z.B. wenn man Komplettlösungen nutzt.

Hätte nicht erwartet, dass ich damit jemanden auf die Füße treten würde. :oops:
Antworten