axelkothe hat geschrieben:Um mal was Produktives beizutragen: Spiele mit Onlineaktivierung die mir auf anhieb einfallen:
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten: Aktivierung über Steam, nur einmal möglich, kein Weiterverkauf
Das Testament des Sherlock Holmes: 5 mögliche Aktivierungen, die beim Deinstallieren auch wieder rückgängig gemacht werden können.
Captain Morgane: 5 mögliche Aktivierungen
Vielen Dank für die Info
Satinavs Ketten hatte ich leider schon bei einem Amazon-Händler gebraucht gekauf. ( und hab in die Schei... gegriffen)
(von privat wäre besser gewesen, die Steam-Aktivierung läßt sich auf ein anderes Steam-Konto übertragen)
Aber "Das Testament des Sherlock Holmes" und "Captain Morgane" will ich mir noch zulegen.
"Geheimakte 3 und Memento Mori 2" soll auch noch folgen.
Da werde ich die Verkäufer vorher fragen, ob Sie es Neu oder Gebraucht gekauft haben.
Das war auf jeden Fall eine Hilfe, Dankeschön...!
Ich finde
diese 5 Aktivierungen noch viel schlimmer. Als ob man ein Spiel mit "Zerstörungs-Countdown" hat.
Ein Beispiel: Ich habe mir zur Adventure-Überbrückung "Dracula- tödliche Liebe" (5 Aktivierungen) gebraucht zugelegt.
Auf meinem Labtop gab es kein Problem, aber auf meinem PC-Tower waren der Aktivierungscode dann verbraucht.
Auf meine Anfrage ob man was machen kann, sagten Sie:
- Ich hätte Pech,
- Sie könnten nichts ändern,
- Sie könnten die Aktivierungen nicht löschen,
- und der Code würde sich auch nicht irgendwann regeneriert, (ist ja Supi)
Das würde ja bedeuten:
- Wenn ich das Spiel ganz Neu kaufe
- Mir im Laufe der Zeit immer mal einen neuen PC oder Laptop zulege
- Das Spiel ab und an installiere
Dann wäre das Resultat, daß ich irgendwann eine bunte nutzlose Plastikscheibe zum Wegwerfen habe.
Und das ist eine Frechheit...!
Wie können Die ein Spiel sich selbstzerstören lassen, wenn es den Besitzer garnicht wechselt.
Ich bin eine Spiele-Sammlerin die auch mal ältere Spiele wieder zockt (Simon I und II, Monkey Island....)
Wenn man da schon diese Codes eingeführt hätte, könnte ich Sie jetzt in die Tonne drücken.
Und das darf doch nicht sein
Aber das wird irgendwann kommen, wenn Sie sich nicht eine Alternative einfallen lassen.
Dieses Steam-Konto wäre eine Alternative, da ich nur meine Zugangsdaten brauche um es überall zu installieren (egal wie oft und auf welchen PC).
Das ist wie ein neues Auto zukaufen und nach dem 1000sten Start geht nichts mehr.
Das grenzt schon fast an Betrug....! (meiner Meinung nach)