Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware
- Sven
- Zombiepirat
Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware
Das ist auch klar, aber es gibt auch noch andere Sachen außer Adventures. Und ein Adventure von LA wäre zwar toll, aber das brauche ich eigentlich nicht. Gibt ja genug andere gute Hersteller.
Aber dieses "Außer-Haus" produzieren gefällt ja sehr vielen Leuten nicht. Heisst jetzt natürlich nicht, dass die beauftragten Firmen es schlecht gemacht haben!
Aber dieses "Außer-Haus" produzieren gefällt ja sehr vielen Leuten nicht. Heisst jetzt natürlich nicht, dass die beauftragten Firmen es schlecht gemacht haben!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Das "Außer-Haus-Produzieren" hat aber eindeutig die besseren Spiele hervorgebracht, als das, was LucasArts selbst entwickelt hat. "Knights of the Old Republic" war super, "Indiana Jones and the Staff of Kings" war Mist. Und bevor dort weitere ihrer tollen Lizenzen zu beschissenen Spielen verarbeitet werden, sollen sie lieber fähigere Entwicklerteams dranlassen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
Mir gefällt aber Republic Commando sehr! Und es ist von LucasArts.
Und witzig.
Aber das mit dem den fähigere Entwicklerteams dran zu lassen ist auch nicht besser, wenn man eh nur noch Social- und Mobile-Games machen will. Aber SW 1313 ist zwar nicht mein Genre, aber das wird dennoch gekauft.
Also können wir nicht auf ein neues Indy-Spiel ala Legende der Kaisergruft oder gar ein Adventure hoffen.
Staff of Kings: Und das obwohl die Story von Steven selber ist. Ich meine die Technik klingt gut mit den Kämpfen, aber der Ablauf WIE, den ich in LPs gesehen habe...

Aber das mit dem den fähigere Entwicklerteams dran zu lassen ist auch nicht besser, wenn man eh nur noch Social- und Mobile-Games machen will. Aber SW 1313 ist zwar nicht mein Genre, aber das wird dennoch gekauft.

Also können wir nicht auf ein neues Indy-Spiel ala Legende der Kaisergruft oder gar ein Adventure hoffen.

Staff of Kings: Und das obwohl die Story von Steven selber ist. Ich meine die Technik klingt gut mit den Kämpfen, aber der Ablauf WIE, den ich in LPs gesehen habe...

-
- Profi-Abenteurer
Jup. Sogar für Heftbeilagen zahlt man sich blöd. Da würde es sich für mich ja direkt lohnen, meine alte DOTT CD Heftbeilage rauszukramenneon hat geschrieben:Da werden ja schon ganz schön heftige Preise aufgerufen.Laserschwert hat geschrieben:Es ist doch keine Hexerei, "diese Perle" mal zu spielen:deny hat geschrieben:ihr seit gemein! Ich hätte das jetzt echt voll gerne runtergeladen um diese Perle auch mal zu spielen, aber jetzt macht ihr hier einem voll das schlechte Gewissen
KLICK

In jedem Fall: DOTT ist aus meiner Sicht wirklich ein klassischer Fall von Abandonware. Es wird in der Regel nicht mehr normal verkauft und L.A. kümmert sich nicht drum. Solange DOTT nicht von GoG, Dotemu und Co. aufgegriffen wird muß sich keiner genieren, dieses Spiel über Abandonware Seiten herunterzuladen. Ändert aber auch nichts daran, dass es verfrüht ist, DOTT zur Freeware zu ernennen.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich glaube, das mit den Scoial-Games bezog sich nur auf die internen Entwicklungen. Die rausgegebenen Lizenzen dürften dann sicherlich auch andere Genres abdecken. Und mal ehrlich, für den lächerlichen Bereich der Mobile-Games muss man nun wirklich kein externes Studio beauftragen.Sven hat geschrieben:Aber das mit dem den fähigere Entwicklerteams dran zu lassen ist auch nicht besser, wenn man eh nur noch Social- und Mobile-Games machen will.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
Naja mal sehen, aber am Ende ist es dann vllt doch nicht soo schlimm.
Bin mal optimistisch auch wenn man LucasArts eigentlich nicht (mehr) braucht. 

- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
diejenigen die jetzt propagieren dass man sich das spiel im original zu kaufen sollte, sollten bedenken dass wenn sich wirklich jeder daran halten würde man sich dieses spiel wohl kaum mehr leisten könnte ...
-
- Riesiger Roboteraffe
es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde, dann fürn appel und ein ei. die preoise sindcaber jetzt schon teilweise recht hoch. ich habe damals für ne erstauflage mit schachtel, eingeschweisst und allen beilagen ca. 20 euro über ebay gezahlt.
allerdings ist das spiel, und nur dieses spiel, diesen preis auch wert.
allerdings ist das spiel, und nur dieses spiel, diesen preis auch wert.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
ganz bestimmt ...realchris hat geschrieben:es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde,

allerdings wollte ich ja auch kein utpisches was/wäre/wenn-szenario formulieren sondern lediglich darauf hinweisen dass solche relativ fairen preise (deine angesprochenen 20 €) ohne illegale downloads bestimmt nicht möglich wären ...
- Criminis
- Rätselmeister
Ich habe es durch Freunde bekommen, die es auf Memorysticks verteilt haben. Tja, so gesehen ist Chip auch nicht mehr oder weniger als ein guter Freund.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Sven
- Zombiepirat
Bei mir war es damals mit vielen anderen einfach auf meinem ersten PC drauf. 
@realchris

@realchris

- Inventarius
- Rätselmeister
Mal ne ganz andere Frage.
Sollte man vor Day of the tentacle auf jeden Fall Manic Mansion gespielt haben ?
Wieviel mache ich mir kaputt, wenn ich zuerst DOTT spiele ?
Sollte man vor Day of the tentacle auf jeden Fall Manic Mansion gespielt haben ?
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ja. Nur wird dann Micky Maus den Hauptprotagonistenpiratenanwärter mimen, und der Bösewicht heißt dann nicht mehr LeChuck sondern Kater Karlo. *kotz*realchris hat geschrieben:es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde,
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Meiner Meinung nach nicht viel, da die Handlungen der beiden Spiele von ein paar gemeinsamen Charakteren und einem gemeinsamen Schauplatz abgesehen nicht viel miteinander zu tun haben. Maniac Mansion hat sicherlich den gewissen Retro-Faktor, in punkto Spielspaß würde ich es aber nicht als etwas ansehen, was man unbedingt gespielt haben muss (vor allem der Zeitdruck und die Möglichkeit, zu sterben oder eingesperrt zu werden, haben mich immer gestört).Inventarius hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage.
Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal mit DOTT anfängst und dann bei Gelegenheit den Computer im Spiel benutzt - darauf ist nämlich Maniac Mansion installiert.

- DrDeath
- Rätselmeister
ich hätt immernoch gern eine purpurtentakel wintermütze :/ bald lern ich wirklich häckln
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam