Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Beitrag von Sven »

Das ist auch klar, aber es gibt auch noch andere Sachen außer Adventures. Und ein Adventure von LA wäre zwar toll, aber das brauche ich eigentlich nicht. Gibt ja genug andere gute Hersteller.
Aber dieses "Außer-Haus" produzieren gefällt ja sehr vielen Leuten nicht. Heisst jetzt natürlich nicht, dass die beauftragten Firmen es schlecht gemacht haben!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Das "Außer-Haus-Produzieren" hat aber eindeutig die besseren Spiele hervorgebracht, als das, was LucasArts selbst entwickelt hat. "Knights of the Old Republic" war super, "Indiana Jones and the Staff of Kings" war Mist. Und bevor dort weitere ihrer tollen Lizenzen zu beschissenen Spielen verarbeitet werden, sollen sie lieber fähigere Entwicklerteams dranlassen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir gefällt aber Republic Commando sehr! Und es ist von LucasArts. ;) Und witzig.
Aber das mit dem den fähigere Entwicklerteams dran zu lassen ist auch nicht besser, wenn man eh nur noch Social- und Mobile-Games machen will. Aber SW 1313 ist zwar nicht mein Genre, aber das wird dennoch gekauft. 8)
Also können wir nicht auf ein neues Indy-Spiel ala Legende der Kaisergruft oder gar ein Adventure hoffen.:(

Staff of Kings: Und das obwohl die Story von Steven selber ist. Ich meine die Technik klingt gut mit den Kämpfen, aber der Ablauf WIE, den ich in LPs gesehen habe... #-o
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

neon hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:
deny hat geschrieben:ihr seit gemein! Ich hätte das jetzt echt voll gerne runtergeladen um diese Perle auch mal zu spielen, aber jetzt macht ihr hier einem voll das schlechte Gewissen :-(
Es ist doch keine Hexerei, "diese Perle" mal zu spielen:

KLICK
Da werden ja schon ganz schön heftige Preise aufgerufen.
Jup. Sogar für Heftbeilagen zahlt man sich blöd. Da würde es sich für mich ja direkt lohnen, meine alte DOTT CD Heftbeilage rauszukramen ;). Es sei denn man hat noch ein Floppy Laufwerk, dann kann man sich teilweise sogar recht günstig ne Box kaufen. Aber bei Amazon herrscht ein ähnliches Problem. Das ist auch überteuert. Nicht jeder will für so ein Spiel einen Sammlerpreis oder aus heutiger Sicht schon mehr oder weniger einen Vollpreis zahlen und nicht jeder will sich bei Ebay registrieren lassen!

In jedem Fall: DOTT ist aus meiner Sicht wirklich ein klassischer Fall von Abandonware. Es wird in der Regel nicht mehr normal verkauft und L.A. kümmert sich nicht drum. Solange DOTT nicht von GoG, Dotemu und Co. aufgegriffen wird muß sich keiner genieren, dieses Spiel über Abandonware Seiten herunterzuladen. Ändert aber auch nichts daran, dass es verfrüht ist, DOTT zur Freeware zu ernennen.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Sven hat geschrieben:Aber das mit dem den fähigere Entwicklerteams dran zu lassen ist auch nicht besser, wenn man eh nur noch Social- und Mobile-Games machen will.
Ich glaube, das mit den Scoial-Games bezog sich nur auf die internen Entwicklungen. Die rausgegebenen Lizenzen dürften dann sicherlich auch andere Genres abdecken. Und mal ehrlich, für den lächerlichen Bereich der Mobile-Games muss man nun wirklich kein externes Studio beauftragen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja mal sehen, aber am Ende ist es dann vllt doch nicht soo schlimm. :) Bin mal optimistisch auch wenn man LucasArts eigentlich nicht (mehr) braucht. :twisted:
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

diejenigen die jetzt propagieren dass man sich das spiel im original zu kaufen sollte, sollten bedenken dass wenn sich wirklich jeder daran halten würde man sich dieses spiel wohl kaum mehr leisten könnte ...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde, dann fürn appel und ein ei. die preoise sindcaber jetzt schon teilweise recht hoch. ich habe damals für ne erstauflage mit schachtel, eingeschweisst und allen beilagen ca. 20 euro über ebay gezahlt.
allerdings ist das spiel, und nur dieses spiel, diesen preis auch wert.
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

realchris hat geschrieben:es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde,
ganz bestimmt ... :lol:

allerdings wollte ich ja auch kein utpisches was/wäre/wenn-szenario formulieren sondern lediglich darauf hinweisen dass solche relativ fairen preise (deine angesprochenen 20 €) ohne illegale downloads bestimmt nicht möglich wären ...
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich habe es durch Freunde bekommen, die es auf Memorysticks verteilt haben. Tja, so gesehen ist Chip auch nicht mehr oder weniger als ein guter Freund.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei mir war es damals mit vielen anderen einfach auf meinem ersten PC drauf. 8)

@realchris
Bild
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mal ne ganz andere Frage.
Sollte man vor Day of the tentacle auf jeden Fall Manic Mansion gespielt haben ?
Wieviel mache ich mir kaputt, wenn ich zuerst DOTT spiele ?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

realchris hat geschrieben:es würde eher dazu führen, dass disney es nochmal rausbringen würde,
Ja. Nur wird dann Micky Maus den Hauptprotagonistenpiratenanwärter mimen, und der Bösewicht heißt dann nicht mehr LeChuck sondern Kater Karlo. *kotz*
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Inventarius hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage.
Sollte man vor Day of the tentacle auf jeden Fall Manic Mansion gespielt haben ?
Wieviel mache ich mir kaputt, wenn ich zuerst DOTT spiele ?
Meiner Meinung nach nicht viel, da die Handlungen der beiden Spiele von ein paar gemeinsamen Charakteren und einem gemeinsamen Schauplatz abgesehen nicht viel miteinander zu tun haben. Maniac Mansion hat sicherlich den gewissen Retro-Faktor, in punkto Spielspaß würde ich es aber nicht als etwas ansehen, was man unbedingt gespielt haben muss (vor allem der Zeitdruck und die Möglichkeit, zu sterben oder eingesperrt zu werden, haben mich immer gestört).

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal mit DOTT anfängst und dann bei Gelegenheit den Computer im Spiel benutzt - darauf ist nämlich Maniac Mansion installiert. :)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

ich hätt immernoch gern eine purpurtentakel wintermütze :/ bald lern ich wirklich häckln
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten