Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Glückwunsch. :D

Naja egal wie viel. Ich hoffe, dass du uns noch weiter erhalten bleibst. Meinetwegen auch 70 Jahre. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Rosalina, herzlichen Glückwunsch!!!
DrDeath hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Woher soll ich das nach einer 10 minütigen Besichtigung wissen :mrgreen: Es is ja auch nich so dass es hier besonders scheiße wär, ich zieh nur gerne um, und da hätt ich ne richtig richtige Küche. Hab zwar jetzt auch ne seperate, aber die ist nur 1-2 m² groß :D
Wieso kriegt man den nur 10 minuten? Ich würde bei ner neuen wohnung mich mit jedem raum! 10 min beschäftigen. Ala Sheldon Cooper in jedem Raum setzten und schauen, lauschen, und den schall testen, wände abklopfen etc.

Wenn dus dir leisten kannst, eine verbesserung darstellt, die 5 min mehr nicht stören. Ich würds nehmen "denk doch einmal an die Kinder" ;)
Sind übrigens 10 Minuten mehr, hab geguckt, 20 Minuten vom Bahnhof. Ist OK :D
Ich hatte nach 10 Minuten nunmal alles gesehen. Allerdings ist mir als ich auffem Heimweg war aufgefallen, dass ich total vergessen hab auf den Fußbodenbelag zu achten xD Ich wollt extra drauf achten und hab das jetzt überhaupt nicht mehr im Kopf :D Ich geh aber von Fliesen aus. Bei 40m² gibts nunmal auch nicht viel zu sehen ;)

Das Problem in der Wohnung ist das Schlafzimmer: Ich schätze es auf gerademal 4-8 m². Das Bett des aktuellen Mieters ist 1,40m breit, und die Lücke zur Wand ist dann nur noch sehr klein. Alleröchstens 2.50 m ist das Zimmer breit. Ich glaub zwar, einen Schreibtisch würd ich noch reinbekommen, aber mehr...? Glaub ich weniger... Aber trotzdem, so grundsätzlich gefiel die mir eigentlich schon. Der Mieter gibt zwar aktuell 35€ für Strom aus, aber da is auch Waschmaschine bei, wo ich aktuell ganze 2 € pro Waschung für ausgeben muss. Und das Kellerabteil ist groß.
Der Grund warum ich noch zweifel ist halt die Zeitsache im nächsten Frühjahr: Blockseminare, ich werd meine erste Hausarbeit (vermutlich sogar direkt 2 oder 3) schreiben müssen.
Bleh.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Warum willst du einen Schreibtisch im Schlafzimmer unterbringen?
Bild
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Schlafzimmer: Bett + Kleiderschrank.
Wohnzimmer: Amüsiermeile der anständigen Art: Fernsehen, Computer.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Danke Möwe, Sven (70 Jahre lol, so alt werde ich doch nicht mal xD) und ark4869. :D

Was die Wohnungsaufteilung angeht, bei mir ist Bett, Fernseher, Schreibtisch, Schrank aka Komode alles in einem Zimmer. xD Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie das aussehen würde, wenn ich mehr als 1 Zimmer zur Verfügung hätte.

Aber denke mal Klo beim Fernseher und Kühlschrank neben Bett. xD

Nein Scherz, aber wenn ich mal mehr Zimmer hätte würde ich ins Schlafzimmer, was nur so groß wäre das ein Bett und Schrank rein passt und man rein gehen kann, nur Bett und Schrank tun evtl. noch Schminktisch wobei ne das kann man im Badezimmer machen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Rosa, das ist mein Problem, ich hab auch keine Ahnung wie die Aufteilung mit mehr als eniem Zimmer ist xD

Einen Schrank brauch ich wahrscheinlich garnicht im Schlafzimmer, weil da wieder ein Einbauschrank im Flur ist, und der reicht mir hier locker für all meine Klamotten (+ Schubladen meines Bettes, die auch super sind :D)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:Volle 2,5 Tage Wochenende! :-D

@ mandarino:
Ist heute Abend noch ein Platz auf deinem Sofa frei? :wink:
Hallo Shooti!
Kannst vorbei kommen, jetzt gerade ist hier ein Platz frei geworden. Meiner besseren Hälfte hats jetzt gereicht mit dem Zuschauen beim Fernseher-Einrichten :lol: .
Ich bin fürs Erste voll und ganz zufrieden. Gut sieht er aus der neue Fernseher, groß ist er, tolles Bild hat er, an die Bedienung wird man sich gewöhnen. Und schließlich hab ich es doch geschafft, die Programme mit der Fernbedienung zu sortieren. Laut Internet-Forum eigentlich ein aussichtsloses Vorhaben. Bin echt stolz auf mich... 8)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Lea

Beitrag von Lea »

Ja dann würde ich echt nur das Bett rein tun ins Schlafzimmer, reicht ja auch.

Ich weiß nur eins, wenn ich mal mehr Zimmer habe kommt PC und Bett nicht mehr in ein Zimmer. Auch wenn das Abends ganz bequem ist und alles, ne ne. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo der Pc hin soll. Weiß nicht ob das nicht scheiße aussehen würde im Wohnzimmer einen PC stehen zu haben. Andrerseits ist es ein wichtiger Bestandteil meines Lebens also sollte es vielleicht im Wohnzimmer stehen, wo sich dann wohl am meisten aufgehalten werden würde. Man könnte den PC Kram auch in einen eigenen Raum stellen, aber das wäre irgendwie auch wieder blöd, so als müsste man es verstecken. Haha was ich wieder für Probleme hätte. :mrgreen:

Aber hey das wird sicher toll ark, also von einem Raum auf mehrere zu expandieren! :D Freu dich drauf und mach dir nicht zu viele Gedanken, das wirst du sicher gut hin bekommen, so dass es für dich passt. :D

@Mandarine (ich werde dich gleich fressen muhahaha) gratuliere zum neuen TV! Fernsehsender auf bestimmte Zahlen zu legen ist echt immer das nervigste an neuen TVs. xD
Zuletzt geändert von Lea am 02.11.2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, das Problem mit den zu vielen Zimmern kenne ich auch.
Aber da hat man sich schnell mit abgefunden und alles wieder gut eingeteilt.

Ist es überhaupt sinnvoll, mitten im Studium umzuziehen? Wenn das Studium zu Ende ist, wirst du doch nicht in der Gegend bleiben, oder?

@ Mandarino: Was gibt es denn schönes im Fernsehen? Je nachdem lade ich mich auch noch ein. Bringe auch eine Flasche Rotwein mit. *lieb und völlig unschuldig schaut*
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Auf DMAX kommen ab 00.15 verschiedene Dokus zum Thema Verschwörung, angefangen mit Flug TWA 800, dann Todessteifen am Horizont (soll ich diesen Schweinkram wirklich gucken?) und noch ein oder zwei andere.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:@ Mandarino: Was gibt es denn schönes im Fernsehen? Je nachdem lade ich mich auch noch ein. Bringe auch eine Flasche Rotwein mit. *lieb und völlig unschuldig schaut*
Im Moment ist Rumzappen angesagt. Ich kann mich am ersten Abend für kein Programm entscheiden. Vielleicht wird noch ne DVD eingeworfen (irgendein "SAW"-Teil) . Meinetwegen könnt ihr gerne hier reinschneien. Hab seit 1 Stunde ein sturmfreies Wohnzimmer zu bieten :D

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kein Sturm! Loma wäre entsetzt.
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Kein Sturm! Loma wäre entsetzt.
Kann auch gerne kommen und welchen mitbringen. Hab nix dagegen und sowieso gerade ziemlichen Durst!

☕️
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Möwe hat geschrieben:
Ist es überhaupt sinnvoll, mitten im Studium umzuziehen? Wenn das Studium zu Ende ist, wirst du doch nicht in der Gegend bleiben, oder?
Wuppertal is doch wunderbar!
Aber ja, im Studium umziehen is irgendwie stressig... auch wenns Semesterferien sind. Wär aber nich das erste Mal :D Ich Mietnomade... :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also bei mir ist Fernseher, Computer, Schreibtisch und Bett in einem Zimmer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

ark4869 hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:
Wuppertal is doch wunderbar!
Aber ja, im Studium umziehen is irgendwie stressig... auch wenns Semesterferien sind. Wär aber nich das erste Mal :D Ich Mietnomade... :D
Mietnomade? Du vermüllst also Wohnungen, so dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind und ziehst dann zur nächsten Wochnung um auch diese zu vermüllen? :mrgreen:
Antworten