Crow hat geschrieben:Bitteschön: Link bitte hier klicken!
Die richtigen Adventures halten sich bei dem Link genau bei 0.
Gibt aber einige klassische Adventures ab 16

Crow hat geschrieben:Bitteschön: Link bitte hier klicken!
Oh je, ich hab' den Faden verloren?!Abel hat geschrieben:Dann zeig mir mal die ganzen "erwachsenen" Adventures, die ab 18 eingestuft werden...
Interessant ist noch das auf der USK gibt es keine USK 18 Adventures verzeichnet, obwohl ich hier ein paar im Regal stehen habe.Das im Wesentlichen gewaltlose Spielprinzip der klassischen Adventures legt selten eine Altersbeschränkung nahe. Aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte und ihrer Komplexität sind jüngere Kinder allerdings nur selten die Zielgruppe.
Wer hätte gedacht, das in einem So kurzen Satz so ein Spoiler drin stecktThe Knight hat geschrieben:
Sehr gut, war aber nur die Lösung. Wenn schon, dann gehört das Zitat in deny's Beitrag auch in einen Spoiler-Tag.Das Vieh hat geschrieben:Ohje, sogar ein sehr, sehr böser. Habe es mal in Spoiler-Tags gesetzt.
Soo kurz fand ich es garnicht. Ich habe für meinen Teil 15-16 Stunden daran gesessen, eine Länge, die für volkommen in Ordnung halte, vorallem, wenn mich das Spiel nur 30€ gekostet hat und auf einem so hohen Niveau war. Edna war jetzt vielleicht 25% länger. Na und?The Knight hat geschrieben: Und es war mal wieder schön kurz ausgefallen. Die Länge von Edna erreicht Daedelic wohl auch nicht mehr.
was eigentlich ziemlich lustig ist. Außerdem kritisiert er, dass er ein Minispiel nicht durch bloßes rumklicken lösen konnte. Dass man oberflächlich betrachtet im Grunde dasselbe tut wie im ersten Teil, nämlich auf Deponia rumrennen und Goal befreien, ist hingegen richtig beobachtet, auch wenn es mich nicht stört, da der innere Konflikt eine Entwicklung genommen hat. Mal was ganz anderes zu sehn als Müll, so wie Bodo Naser es sich wünscht, würde ich tatsächlich gerne in Teil drei sehen!Bodo Naser hat geschrieben:Zudem sollte man stets alles fragen, damit man auch das letzte Informationskörnchen rausfiltert.