Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Matt80 »

Crow hat geschrieben:Bitteschön: Link bitte hier klicken! ;)

Die richtigen Adventures halten sich bei dem Link genau bei 0.

Gibt aber einige klassische Adventures ab 16 :).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Dann zeig mir mal die ganzen "erwachsenen" Adventures, die ab 18 eingestuft werden... ;)
Oh je, ich hab' den Faden verloren?!

Die Zielgruppe eines Spiels und die USK-Einstufung sind doch zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Interessant wird's nur, wenn die USK beschließt, das Spiel sei für die junge Zielgruppe ungeignet... ;)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das im Wesentlichen gewaltlose Spielprinzip der klassischen Adventures legt selten eine Altersbeschränkung nahe. Aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte und ihrer Komplexität sind jüngere Kinder allerdings nur selten die Zielgruppe.
Interessant ist noch das auf der USK gibt es keine USK 18 Adventures verzeichnet, obwohl ich hier ein paar im Regal stehen habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Hab es durch und irgendwie fande ich die Rätsel schwer. Entweder weil ich in Mathe gerade so immer nur ne 4 hatte oder weil sie wirklich schwer waren,
zB das Ausschalten der Hintergrundmusik. :/
Und es war mal wieder schön kurz ausgefallen. Die Länge von Edna erreicht Daedelic wohl auch nicht mehr.

edit durch Moderator das Vieh: Spoiler-Tags hinzugefügt
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Edna war meiner Ansicht nach ein kürzeres Spiel als fast alle nachfolgenden und wurde durch Dinge wie die seperaten Dialogfunktion zu vielen Gegenstandskombinationen verlängert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

The Knight hat geschrieben:
Hab es durch und irgendwie fande ich die Rätsel schwer. Entweder weil ich in Mathe gerade so immer nur ne 4 hatte oder weil sie wirklich schwer waren, zB das Ausschalten der Hintergrundmusik. :/
Und es war mal wieder schön kurz ausgefallen. Die Länge von Edna erreicht Daedelic wohl auch nicht mehr.
Wer hätte gedacht, das in einem So kurzen Satz so ein Spoiler drin steckt :?
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ohje, sogar ein sehr, sehr böser. Habe es mal in Spoiler-Tags gesetzt.
Helluratach!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Zu spät, schon gelesen ;) Einige sollten vor dem Posten wirklich mal ein wenig nachdenken...
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Das Vieh hat geschrieben:Ohje, sogar ein sehr, sehr böser. Habe es mal in Spoiler-Tags gesetzt.
Sehr gut, war aber nur die Lösung. Wenn schon, dann gehört das Zitat in deny's Beitrag auch in einen Spoiler-Tag. #-o :wink:
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

The Knight hat geschrieben: Und es war mal wieder schön kurz ausgefallen. Die Länge von Edna erreicht Daedelic wohl auch nicht mehr.
Soo kurz fand ich es garnicht. Ich habe für meinen Teil 15-16 Stunden daran gesessen, eine Länge, die für volkommen in Ordnung halte, vorallem, wenn mich das Spiel nur 30€ gekostet hat und auf einem so hohen Niveau war. Edna war jetzt vielleicht 25% länger. Na und?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Hat eigentlich jemand alle Puzzleteile gefunden und das Puzzle vervollständigt?
Als Belohnung gibt's eine halbnackte Goal. Siehe Anhang.
War ganz einfach zu vervollständigen:
Hab geschummelt und den einen Fund einfach mehrfach geklickt :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Zuerst hat mich Rufus mit seinem dämlichen Däm-de-däm-de-däm wieder gebührend genervt. Doch danach musste ich anerkennen, dass ich den wohl lustigsten und coolsten Spieleinstieg seit langer Zeit spielen durfte.
Ganz schön Klasse die ersten paar Abschnitte. Musste sogar laut los lachen, was mir selten passiert. Auch ist es ein Vergnügen den Kommentaren zu lauschen. Da klicke ich schon alleine aus Neugier auf jeden Hotspot.

Das Spiel ist mit viel Liebe gestaltet worden, dass merkt man sofort. Etwas das GA3 völlig abgeht.

So kann es weitergehen. Aber wie ich bin, gebe ich hier nach 20 Minuten Spielzeit schon mal ne verbindliche Kaufempfehlung ab. :)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Also ich merkte es bzgl Spielzeit deutlich: Ich hatte irgendwann die Schwelle wo ich sagte: Gut nach dieser Sequenz ist das Game noch NICHT zu ende. also ist es lang genug! und nein. ich bin noch nicht am ende angelangt. das freut mich =)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

4Players wertet mit 79%...

Und diesmal wirklich, bitte bitte, NICHT KLICKEN. Ist ein einziger großer Spoiler, der Test.

Das Review zeichnet das Bild eines ungeduldigen Testers, der mit dem Genre generell nicht viel anfangen kann. Um diesen Eindruck zu bestätigen schreibt er Sätze wie
Bodo Naser hat geschrieben:Zudem sollte man stets alles fragen, damit man auch das letzte Informationskörnchen rausfiltert.
was eigentlich ziemlich lustig ist. Außerdem kritisiert er, dass er ein Minispiel nicht durch bloßes rumklicken lösen konnte. Dass man oberflächlich betrachtet im Grunde dasselbe tut wie im ersten Teil, nämlich auf Deponia rumrennen und Goal befreien, ist hingegen richtig beobachtet, auch wenn es mich nicht stört, da der innere Konflikt eine Entwicklung genommen hat. Mal was ganz anderes zu sehn als Müll, so wie Bodo Naser es sich wünscht, würde ich tatsächlich gerne in Teil drei sehen!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Carsten Fichtelmann JETZT GERADE im gog-Stream. :D

Deponia 2 wird für Vorbesteller 13,99$ kosten. Bitte Daedalic nicht gleich erwürgen.
Antworten