Definitiv einen Kauf wert, damit macht man nichts falsch!
Da ich Jack the Ripper nur 2 Stunden gespielt habe, vergleiche ich einfach mal mit Arsene Lupin :
Minispiele sind nun wirklich ausgewogen platziert, nicht zu viele und nicht zu wenige.
Bei einem Rätsel musste ich bisher in der Lösung nachschauen, ich glaube aber mit 1-2 Stunden mehr bedenkzeit hätte das auch gehen können.
Wobei, hier muss ich meckern (zu 99,9% spoilerfrei)
Es geht um das Rätsel mit 4 Zahlenketten, wobei die erste 1235 lautet.
Für mich war logisch, dass die 7 folgt (Primzahlenkette), wobei in der Lösung eine andere Zahl gefordert wurde. Das ist ein GROBER Schnitzer, da man natürlich alle 4 geforderten Zahlen finden muss und ich selbst wenn ich den Rest gewusst hätte, eher dort gezweifelt hätte, als an der 1235-Folge...
Ah genau, und das deduction-board... also, dass man teilweise 2 Auswahlmöglichkeiten hat, die sich nicht ausschließen, oder sogar EXAKT das Gleiche bedeuten find ich auch dreist... hier hilft nur ausprobieren!
Aber das wars auch

Sehr sehr gutes Spiel. Die Städte sind belebt und SEHR detailreich, die Spurensuche trotz der Hotspot-Funktion manchmal wirklich fordernd und die Rätsel sind genau richtig! Ich hoffe das Niveau hält sich! Danach werde ich nochmal Sherlock Holmes jagt J. t. R. spielen, weiss gar nicht, warum ich den Teil übersprungen habe...