The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Walking Dead

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben: Wurde nicht von "The Walking Dead" eine zweite Staffel 'bestellt:?: :!:
Wörtlich hieß es, diese Season sei nicht die letzte Geschichte aus dem "Walking Dead" Universum, die Telltale erzählen würde.

Bedeutet: Ja, eine zweite Season wird kommen (ebenso wie sie bei Back to the Future ja angedeutet wurde). Wann, das ist allerdings die entscheidende Frage!
Interessant wäre hierbei, ob Telltale einen 'Cliffhanger' am Ende der ersten Staffel einbaut, oder ob wie sonst die Staffel abgeschlossen ist.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Gyocogg hat geschrieben:
Interessant wäre hierbei, ob Telltale einen 'Cliffhanger' am Ende der ersten Staffel einbaut, oder ob wie sonst die Staffel abgeschlossen ist.
Spoiler, die ich mir aktuell im Forum abholen musste, weisen darauf hin, dass so ein Cliffhanger praktisch ausgeschlossen ist.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:
Spoiler, die ich mir aktuell im Forum abholen musste, weisen darauf hin, dass so ein Cliffhanger praktisch ausgeschlossen ist.
Das ist positiv. Mir hat es bei "Sam & Max" gefallen, dass zwar jede Staffel in sich abgeschlossen ist, aber Charaktere, Orte sowie einige Ereignisse in der nächsten Staffel wieder auftauchen bzw. thematisiert werden. Wenn das bei "The Walking Dead" so beibehalten wird, ist dies sehr begrüßenswert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

*sich auf die Zunge beißt*
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

fernsehserien werden auch mit cliffhangern abgeschlossen und dennoch gelegentlich abgesetzt.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben:*sich auf die Zunge beißt*
:?:
realchris hat geschrieben:fernsehserien werden auch mit cliffhangern abgeschlossen und dennoch gelegentlich abgesetzt.
Leider! :(
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Gerade Episode 4 abgeschlossen. Sie war meines Erachtens auch ein bisschen länger als die vorherigen Episoden.

Insgesamt ist auch Episode 4 wieder sehr gelungen und ich habe hier wirklich das Gefühl, dass das Ende von Episode 4 sehr stark von einigen vorherigen Entscheidungen abhängt. Ich will hier aber nichts verraten.

An diejenigen, die sie dann auch durchgespielt haben richtet sich dann folgendes:
Es waren ja wieder sehr ergreifende Szenen dabei. Der Junge auf dem Dachboden hat mich echt schlucken lassen.

Auch hat es mich echt getroffen Clem gegen Ende weinen zu sehen. Irgendwie tut mir Clem so unendlich leid. Auch ihren Einsatz für Ben fand ich stark, wenngleich ich den Typen nicht mag. Das war jedoch der Moment, wo ich meine Vorbehalte echt überdacht habe.

Wirklich putzig war aber wieder Clem's Tada, nachdem sie durch die Hundetür ist und die Türe an sich aufgemacht hat.

Jetzt mal zu den Entscheidungen:

1. Habt ihr Clem mit in die Schule genommen? Ich schon

2. Habt ihr Ben fallen gelassen? Ich nicht. Wenngleich ich den Typen wirklich nicht sonderlich mag, hab ich es nicht über's Herz gebracht ihn fallen zu lassen, auch wenn er durch seine gewollte Aufopferung endlich mal etwas stärke gezeigt hat.

3. Habt ihr den anderen den Biss gezeigt? Ich hab es getan; nach all dem was vorgefallen ist (und unter Berücksichtigung das Lee wohl sterben wird) wollte ich, dass jeder weiß worauf er sich einlässt und gegebenenfalls reagieren kann.

4. Wer ist am Ende in Eurer Truppe gewesen? Ich habe Omid + Freundin (Name fällt mir gerade nicht ein) und Kenny mit bei mir. Ben wollte zwar auch mit, aber das wollte Kenny nicht. Also habe ich Ben beim Boot gelassen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wieder gewohnte Qualität, auch wenn Episode 3 für mich eine ganze Klasse intensiver war. Aber man muss ja auch nicht jede Episode so krasse Sachen dabei haben, wobei es auch diesmal natürlich Szenen gab, die Nahe gingen. Ich fühle mich bisher in jeder Episode klass unterhalten. Daumen hoch!
Sehr gut fand ich übrigens die neuen Charaktere, eigentlich durch die Bank interessantere Personen als z.B. Christa, Omid und Chuck (v.a. Molly). Blöd nur, dass der Großteil nach der Episode schon wieder weg ist... Auf der anderen Seite gehe ich aber eh davon aus, dass sich die nächste Episode sehr stark auf Lee und Clem fokussieren wird. Sie muss ja auch ohne die Gruppe funktionieren, da man sich zum Schluss auch ohne die Gruppe auf den Weg machen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ende aussieht und wo die Zukunft von Clementine liegt. Bei Lee rechne ich in irgendeiner Form damit, dass er sich selbst aufgrund seiner Infektion opfert.

@Paladin Man kann mit der richtigen Dialogauswahl auch Ben und Kenny mitnehmen, selbst wenn Kenny einem eher kritisch eingestellt ist. Ich habe die letzte Szene zwei Mal gespielt damit alle mitkommen. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich kann machen, was ich will - ich kriege diese Episode nicht heruntergeladen. Was ein großartiges Download-Desaster Telltale da veranstaltet hat!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Über Steam gings bei mir problemlos.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Steam stinkt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:Steam stinkt.
...das ist die Kacke am Dampfen. :mrgreen: *hust*
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Paladin hat geschrieben:An diejenigen, die sie dann auch durchgespielt haben richtet sich dann folgendes:
1. Habt ihr Clem mit in die Schule genommen? Ich schon

2. Habt ihr Ben fallen gelassen? Ich nicht. Wenngleich ich den Typen wirklich nicht sonderlich mag, hab ich es nicht über's Herz gebracht ihn fallen zu lassen, auch wenn er durch seine gewollte Aufopferung endlich mal etwas stärke gezeigt hat.

3. Habt ihr den anderen den Biss gezeigt? Ich hab es getan; nach all dem was vorgefallen ist (und unter Berücksichtigung das Lee wohl sterben wird) wollte ich, dass jeder weiß worauf er sich einlässt und gegebenenfalls reagieren kann.

4. Wer ist am Ende in Eurer Truppe gewesen? Ich habe Omid + Freundin (Name fällt mir gerade nicht ein) und Kenny mit bei mir. Ben wollte zwar auch mit, aber das wollte Kenny nicht. Also habe ich Ben beim Boot gelassen.
Alle Entscheidungen auch so getroffen. In meinem ersten Durchlauf bin ich immer ehrlich zu allen, dann verstricke ich mich auch nicht in Lügen ;)

Am Ende sind alle 5 mit mir mitgekommen.
Bisher beste Walking-Dead-Episode!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Scheint ja als würden sich die Jungs pro Episode steigern :D. Hoffe sie bekommen das Finale auch sauber hin!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Sehr gute Episode. Freue mich (wie immer) schon sehr auf die nächste.

@Paladin:
1. Habe Clem nicht mitgenommen, das aber später bereut.
2. Ben nicht fallen gelassen, mich bei der vorherigen Abstimmung aber enthalten.
3. Biss gezeigt.
4. Ich hatte nur Omid und Christa. Kenny wollte nicht, obwohl ich ihm gegenüber immer loyal (oder mindestens neutral) war.

Hätte von euch jemand Clem Vernon anvertraut?

Beim ersten Durchlauf spiele ich immer ehrlich (also so wie ich - denke ich - tatsächlich handeln würde. Beim zweiten Durchlauf mache ich immer das Gegenteil und bin ein ganz schöner Idiot ;).

Konnte man Molly eigentlich irgendwie retten (also dafür sorgen, dass sie nicht von der Gruppe getrennt wird). Ich habe es nicht geschafft, den ersten attackierenden Zombie zu erschießen, aber das war vermutlich so geplant.

Wird eigentlich irgendwo konkret erwähnt, wie viel Zeit schon seit dem "Ausbruch" der Seuche vergangen ist?
Antworten