Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Beitrag von Mirabell »

basti007 hat geschrieben:
Ich vermute, dass die jetzt erst mal ihr TSW Chaos sortieren, schauen, dass sie (erneut) soweit skalieren, dass der Laden irgendwie läuft und dann als nächstes Kleinprojekt an ein Dreamfall-Kickstarter gehen... wir sind diesbezüglich für Euch natürlich da weiterhin dran.
Hoffentlich hast du Recht! Das wäre eines der wenigen Projekte, die ich großzügig unterstützen würde! Mich hat kaum jemals so ein Spiel den Atem geraubt wie Dreamfall, auch wenn es kein reinrassiges klassisches Adventure war. Klar, TLJ war auch sehr gut, aber DF hat mich unglaublich in seinem Bann gezogen, die Story, die Atmosphäre, die Zusammenhänge, selbst die Graphik (und ich wollte Dreamfall erst nicht spielen, weil ich mit der Steuerung von Grim Fandango nicht klar kam und das Spiel nach einer Stunde aufgab, bei DF war das WESENTLICH besser gelöst) ich habe mir damals noch ewig ewig ewig Gedanken gemacht, wie das weitergehen könnte und was aus April wird und was das alles zu bedeuten hat. Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf eine Antwort auf die vielen offenen Fragen!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Die Welt aus Dreamfall hat mich damals gar nicht in seinen Bann gezogen, dafür wirkte alles viel zu leblos und steril, die Handlung und das Vorankommen wie in enge Tunnel gequetscht, die man abzulaufen hatte. Habe es dann glaube auch erst im zweiten Durchgang durchgespielt.
Rosalina hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Gibt es doch:

http://www.gog.com/gamecard/the_longest_journey

Die deutsche Version auf der Adventure Collection von dtp war auch problemlos auf modernen Systemen lauffähig.
Auch heute noch? Gerade letztens erst fest gestellt, das auf Vita laufen noch lange nicht bedeuten das es auch auf Windows 7 läuft (Geheimakte 2).
Ja. Aber auch Geheimakte 2 läuft bei mir problemlos. Letztens installiert - aber auch schnell wieder deinstalliert.
Lea

Beitrag von Lea »

Neptin hat geschrieben:Witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Die Welt aus Dreamfall hat mich damals gar nicht in seinen Bann gezogen, dafür wirkte alles viel zu leblos und steril, die Handlung und das Vorankommen wie in enge Tunnel gequetscht, die man abzulaufen hatte. Habe es dann glaube auch erst im zweiten Durchgang durchgespielt.
Rosalina hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Gibt es doch:

http://www.gog.com/gamecard/the_longest_journey

Die deutsche Version auf der Adventure Collection von dtp war auch problemlos auf modernen Systemen lauffähig.
Auch heute noch? Gerade letztens erst fest gestellt, das auf Vita laufen noch lange nicht bedeuten das es auch auf Windows 7 läuft (Geheimakte 2).
Ja. Aber auch Geheimakte 2 läuft bei mir problemlos. Letztens installiert - aber auch schnell wieder deinstalliert.
Tja bei mir gab es nachweislich Probleme (habe dafür einen Thread eröffnet mit Screenshot) und daher würde ich schon mal ein The Longest Journey auf jedem Rechner lauffähig kaufen. :D
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wenn es bei mir läuft, kann es ja schon mal kein grundsätzliches Windows 7 Problem sein ;) Ich würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen, aber es wird sicher laufen. Und wenn nicht, ist GOG vielleicht so kulant und macht eine Erstattung.

Passend dazu auch der Thread mit Erfolgsmeldungen:

http://www.gog.com/en/forum/the_longest ... ws_7/page1
Lea

Beitrag von Lea »

Neptin hat geschrieben:Wenn es bei mir läuft, kann es ja schon mal kein grundsätzliches Windows 7 Problem sein ;) Ich würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen, aber es wird sicher laufen. Und wenn nicht, ist GOG vielleicht so kulant und macht eine Erstattung.

Passend dazu auch der Thread mit Erfolgsmeldungen:

http://www.gog.com/en/forum/the_longest ... ws_7/page1
Ah du hast mich falsch verstanden! Natürlich bekommt man es zum laufen mit einigen gefummel und so weiter. Aber ich möchte ja eben gerade eine Version die einfach so läuft, rein legen, installieren, los legen. :D

Ich bin es einfach leid bei jedem Spiel erstmal einige Minute bis Stunden vorher zu investieren, bis es dann läuft. Daher wäre ich sehr offen für ein Remake das auf heutigen Rechnern läuft, ohne das man dazu was extra tun muss. Und natürlich auf deutsch ist.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Und ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass ich absolut keine Problem hatte - ebenso wie die Leute in dem Thread auf GOG.

Installieren, spielen, fertig ;)

Du bist bei keinem Spiel vor möglichen Problem sicher, selbst bei einem absolut neuwertigen aus 2012.
Lea

Beitrag von Lea »

Neptin hat geschrieben:Und ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass ich absolut keine Problem hatte - ebenso wie die Leute in dem Thread auf GOG.

Installieren, spielen, fertig ;)

Du bist bei keinem Spiel vor möglichen Problem sicher, selbst bei einem absolut neuwertigen aus 2012.
got und dotemu Version ist aber nicht auf deutsch verfügbar.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Daran ändert aber natürlich auch die generelle Frage nach einem Remake nichts.

Meines Wissens gibt es aktuell lediglich die Adventure Collection 3, die ist aber nur noch gebraucht erhältlich. Vielleicht mal bei dtp nachfragen, ob die man direkt bei ihnen noch irgendwie nachordern kann.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Es gibt auch noch die Special Edition von TLJ (die DVD Fassung), die läuft einwandfrei unter Win 7. Gerade kurz getestet, da ich das noch von einer XP Installation auf einer externen Festplatte habe. (hier die SE von der damaligen CBS)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ja, die lief bei mir auch problemlos (Win 7 64 Bit).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Nun so gerne ich nach dem Spielen von Dreamfall einen Nachfolger hätte.. würde ich aus einer solchen aktuellen Situation eher abraten das ein Nachfolger jetzt entwickelt wird. Zu groß ist der finanzielle Druck und die Gefahr das es so werden könnte wie bei Geheimakte 3.

Bitte Zeit lassen und den Nachfolger traditionell herausbringen, abgeschlossen als ganzes. Als 20-30 Stunden Epos als Meisterwerk vielleicht so 2020! Plattformübergreifend versteht sich. Offline und ohne Cloud und ohne Mehrspielermögichkeit, als Singeleplayergame für kühle Winternächte.

Wenn man dann doch zu so Mehrspielerkram und Sozial-Vernetzung tendiert dann bitte im Vorfeld höchstens als virales Marketing ein paar Dinge zum anheizen und zum neu eintauchen in die Welt in Form von Browsergames und Rollenspiel realisieren, traditionell als Pen and Paper versteht sich. *g*
Antworten