Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Man-At-Arms
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Beitrag von Man-At-Arms »

Dreamfall, sozusagen der zweite Teil von The longest Journey, war für mich das Adventure was mich von der Story und Tiefe bisher am meisten vom Hocker gehauen hat. Leider wird es mit dem dritten Teil nichts, oder? Hat jemand mal irgendwo was gelesen?

Dummer Weise sind genau bei diesen Spiel so wichtige Handlungsstränge und Storyelemente nach dem zweiten Teil noch offen. Ich weiß noch wie lange ich nach dem Spiel noch im englischen Wikipedia (auf der .de-Seite stand nicht so viel) und in Dreamfall-Foren über das Spiel gelesen hatte, weil es einfach so viel Story und Zusammenhänge in dem Spiel gab. Echt schade wenn das nicht weiter geht. Die vor allem durchdachte und komplexe Story, war einfach toll.

Aber vielleicht habt ihr ja mal Neues dazu gelesen ;-)

Gruß
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?

Beitrag von Nikioko »

Bloß nicht. Dann schon lieber ein Nachfolger von TLJ. Oder noch ein Teil der Lost Files of Sherlock Holmes. Dreamfall hat mich - wie hier jeder weiß - auf eine andere Weise vom Hocker gehauen.

Aber zur Frage: Von den Dreamfall Chapters habe ich als letztes gehört, dass sie auf die lange Bank geschoben wurden.
Zuletzt geändert von Nikioko am 27.01.2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Dreamfall Chapters liegt derzeit auf Eis: http://ragnartornquist.com/?p=746

Funcom konzentriert sich erstmal auf seine Online-Rollenspiele und scheint in dem Adventuregenre kein großes Gewinnpotenzial zu sehen :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Cohen hat geschrieben:Funcom konzentriert sich erstmal auf seine Online-Rollenspiele und scheint in dem Adventuregenre kein großes Gewinnpotenzial zu sehen
"Age of Conan" soll ja auch nicht so gut laufen. Dieser Aspekt könnte sich durchaus negativ auf eine Finanzierung von TLJ3 auswirken. Schade, "Dreamfall" hat mir überraschend gut gefallen.:(
Eine Ente wie du und ich
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ragnar Tornquist arbeitet derzeit an Dark Days are coming (Online-RPG), daher ist Dreamfall-Chapters erstmal eingefroren. Wenn die Arbeiten beendet sind und die anfängliche intensive Spielpflege abklingt liegen die Chancen jedoch sicherlich gut.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Macht mal keine Panik! Dreamfall 2 oder TLJ 3 kommt auf jeden Fall, auch wenn es seine Zeit braucht. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Nikioko hat geschrieben:Dreamfall hat mich - wie hier jeder weiß - auf eine andere Weise vom Hocker gehauen.
Äh... ja. Das dürfte mittlerweile jeder hier mindestens dreimal von Dir gelesen haben. Hast Du eigentlich so 'ne Art Dreamfall-Alert, welcher Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit darüber informiert wenn irgendwo von dem Spiel die Rede ist? Ein Kreuzzug ist ja nichts dagegen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Aquarius hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Dreamfall hat mich - wie hier jeder weiß - auf eine andere Weise vom Hocker gehauen.
Äh... ja. Das dürfte mittlerweile jeder hier mindestens dreimal von Dir gelesen haben. Hast Du eigentlich so 'ne Art Dreamfall-Alert, welcher Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit darüber informiert wenn irgendwo von dem Spiel die Rede ist? Ein Kreuzzug ist ja nichts dagegen.
Wie schön, dass Du das ganze Posting von mir zitierst... :roll: Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch auf ein TLJ 2 warte. Aber anscheinend wird es noch lange auf sich warten lassen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

FireOrange hat geschrieben:Macht mal keine Panik! Dreamfall 2 oder TLJ 3 kommt auf jeden Fall, auch wenn es seine Zeit braucht. 8)
Irgendwann und in irgendeiner Form ...
Freue mich drauf, die ganzen Fragen und Ideen, die ich zu den Spielen hatte wieder zu reaktivieren. Hach, wer kann mir mal seine Zeitmaschine zur Verfügung stellen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Möwe hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Macht mal keine Panik! Dreamfall 2 oder TLJ 3 kommt auf jeden Fall, auch wenn es seine Zeit braucht. 8)
Freue mich drauf, die ganzen Fragen und Ideen, die ich zu den Spielen hatte wieder zu reaktivieren. Hach, wer kann mir mal seine Zeitmaschine zur Verfügung stellen?
Ich würde gerne eine Verdummungsmaschine haben, um den ersten Teil nochmal zum ersten Mal zu spielen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nikioko hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:
Ich würde gerne eine Verdummungsmaschine haben, um den ersten Teil nochmal zum ersten Mal zu spielen.
Soll ich mal vorbei kommen und dir kräftig eine überbraten? Könnte dieselbe Wirkung haben. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nein, ich bin Pazifist. Vielleicht sollte ich die Aliens aus Zak McKracken um Hilfe fragen.
Man-At-Arms
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Man-At-Arms »

Nikioko hat geschrieben:Bloß nicht. Dann schon lieber ein Nachfolger von TLJ.
Wie soll das gehen, wenn "Dreamfall: The longest Journey" schon der Nachfolger ist? Denn deswegen heißt es ja auch so. Dreamfall ist ja der zweite Teil der Serie "The longest Journey".

Wie man so exzessiv was gegen dieses Spiel haben kann, ist mir ein Rätsel... wie gesagt, meiner Meinung nach die tiefste und beste Story überhaupt. :-) Und ich finde, dass man dies an den durchdachten Story-Strängen und der Geschichte die dahinter steckt, auch hinterlegen kann.

Ein Online-Spiel fände ich aber auch albern als nächsten Teil. Also wenn man es nur online-beziehen kann, wäre ja ok. Aber es soll ein single-player Spiel bleiben. Und wieso man ein single-player Spiel nur online spielen können soll, versteh ich eh nicht.

Naja, mal Daumen drücken.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Man-At-Arms hat geschrieben:Wie soll das gehen, wenn "Dreamfall: The longest Journey" schon der Nachfolger ist? Denn deswegen heißt es ja auch so. Dreamfall ist ja der zweite Teil der Serie "The longest Journey".
Nikioko wollte auf diese subtile Weise nur kundtun, dass er in "Dreamfall" keinesfalls einen würdigen Nachfolger von TLJ sieht. 8)

Waffenmeister, wie wär's denn mit einem passenden Avatar:

Bild

:mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Die Ente hat es verstanden. Aber das Thema haben wir hier schon zu Genüge diskutiert. Was bleibt ist, dass die Chapters und damit die Chance, dass endlich mal wieder ein richtiges TLJ-Adventure erscheint, auf Eis liegen. Um mehr sollte es eigentlich gar nicht gehen.
Antworten