Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Nachfolger Dreamfall mal was gehört?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Kradath
- Adventure-Gott
Könnt derzeit kaum schlechter aussehen.
Zum CEO: Der hat scheinbar einen Tag vor Release versucht seine sämtlichen Aktien zu verticken.
Zum CEO: Der hat scheinbar einen Tag vor Release versucht seine sämtlichen Aktien zu verticken.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
-
- Profi-Abenteurer
Ja noch kurz bevor er das gemacht hat, ist er offenbar als CEO zurückgetreten und wurde statt dessen zum "strategischen Berater" für Funcom. Als CEO hätte er die Aktien offenbar nicht verticken können, als strategischer Berater war das dann aber möglich. Wenn das stimmt, dann wirft es momentan ein verdammt schlechtes Licht auf Funcom und ihn.
Na das steigert die Chancen auf Dreamfall 3 oder The Longest Journey 3 ja nicht gerade.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Vielleicht gibt's ein The Longest Journey und/oder Dreamfall HD um noch mal das schnelle Geld zu machen (ich würd's kaufen
).
Trotz durchdachter Multiplayer-Komponente (auch wenn sie m.M.n. nicht wirklich Spaß macht) empfinde ich The Secret World eher als Singleplayer-Spiel mit optionalen Multiplayer-Einlagen, was auf der einen Seite gut ist, weil viele der Quests und vor allem die Einleitungen sehr gut gemacht sind aber auf der anderen Seite kann ich nicht einsehen, dafür im Monat 15 Euro zu zahlen, weil es dann ingesamt doch zu wenig Motivation besteht neue Waffen/Ausrüstung oder Ähnliches zu beschaffen etc.
Das Spiel ist vielleicht nicht so gescheitert wie Uru Live, aber es wird ihm traurigerweise aus ähnlichen Gründen bald die Puste ausgehen.

Trotz durchdachter Multiplayer-Komponente (auch wenn sie m.M.n. nicht wirklich Spaß macht) empfinde ich The Secret World eher als Singleplayer-Spiel mit optionalen Multiplayer-Einlagen, was auf der einen Seite gut ist, weil viele der Quests und vor allem die Einleitungen sehr gut gemacht sind aber auf der anderen Seite kann ich nicht einsehen, dafür im Monat 15 Euro zu zahlen, weil es dann ingesamt doch zu wenig Motivation besteht neue Waffen/Ausrüstung oder Ähnliches zu beschaffen etc.
Das Spiel ist vielleicht nicht so gescheitert wie Uru Live, aber es wird ihm traurigerweise aus ähnlichen Gründen bald die Puste ausgehen.
- Neptin
- Rätselmeister
Glaube kaum, dass ein Dreamfall Nachfolger in nächster Zeit zur Debatte steht. The Secret World hat sich nur 200.000 Mal verkauft, was für ein Spiel, das über mehrere Jahre und mit einem hohen Millionenbudget in Entwicklung war, echt verdammt wenig ist. Ich würde mir da eher Sorgen um das generelle Fortbestehen von Funcom machen.
- Adven
- Rätselmeister
Ist schon interessant. Adventures mit abruptem ( =/= offenem) Ende werden größtenteils nicht fortgesetzt, wohingegen die, deren Geschichte in sich abgeschlossen war, einen Nachfolger nach dem anderen bekommen.
Vielleicht könnten sich die Autoren/Entwickler/Produzenten demnächst mal vorher entscheiden, wie sie ihre Geschichten zu erzählen gedenken. Ich habe keine Lust mehr auf plötzlich abbrechende Handlungen, bei denen man dann jahrelang in der Luft hängen gelassen wird, wenn überhaupt noch mal was passiert.
Vielleicht könnten sich die Autoren/Entwickler/Produzenten demnächst mal vorher entscheiden, wie sie ihre Geschichten zu erzählen gedenken. Ich habe keine Lust mehr auf plötzlich abbrechende Handlungen, bei denen man dann jahrelang in der Luft hängen gelassen wird, wenn überhaupt noch mal was passiert.
-
- Profi-Abenteurer
Auch wenn ich genausowenig glücklich mit dem Ende von Dreamfall bin: Das Ende zu Dreamfall soll ansich kein offenes Ende sein. Das hat also nichts mit möglichen Überlegungen zu einem Nachfolger zu tun:
http://www.rockpapershotgun.com/2008/08 ... all-faith/
http://www.rockpapershotgun.com/2008/08 ... all-faith/
- unwichtig
- Rätselmeister
soweit ich mich erinnere, unterstützt zumindest die PC version von dreamfall bereits breitbild und hohe auflösungen. TLS müsste vom grund auf neu gemacht werden, die grafik wurde damals bestimmt nicht annähernd in HD gerendert - soviel zum quick cash product...Shard of Truth hat geschrieben:Vielleicht gibt's ein The Longest Journey und/oder Dreamfall HD um noch mal das schnelle Geld zu machen (ich würd's kaufen).
-
- Riesiger Roboteraffe
haben die nicht gerade probleme.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Stimmt, für den PC wäre ein Dreamfall HD reichlich sinnfrei, vielleicht wenn es bessere Texturen gäbe oder so, aber eine richtige Xbox360 bzw. eine PS3-Version würde sich vielleicht lohnen.unwichtig hat geschrieben:soweit ich mich erinnere, unterstützt zumindest die PC version von dreamfall bereits breitbild und hohe auflösungen. TLS müsste vom grund auf neu gemacht werden, die grafik wurde damals bestimmt nicht annähernd in HD gerendert - soviel zum quick cash product...Shard of Truth hat geschrieben:Vielleicht gibt's ein The Longest Journey und/oder Dreamfall HD um noch mal das schnelle Geld zu machen (ich würd's kaufen).
TSL wäre auf jeden Fall nicht sehr schnell zu machen, das stimmt, auch wenn die gerenderten Hintergrundgrafiken noch in einer höheren Auflösung vorliegen würden. Allerdings könnte man diesmal natürlich auch gleich in Echtzeit rendern, was mitunter einige Probleme lösen könnte.
Wann es hart auf hart kommt, kann man ja immer noch Kickstarter bemühen um Dreamfall Chapters zu realisieren.
- basti007
- Adventure-Treff
Und wenn man die letzten Tweets von Ragnar verfolgt hat, dann ist das auch nicht unbedingt unwahrscheinlich (und möglicherweise Funcoms letzter Strohhalm in der aktuellen Krise). Auch auf die letzte Frage von Charles Cecil, ob man in Arcadia auch über Crowdsourcing nachdenke, antwortete Ragnar ja bereits mehr als eindeutig.Wann es hart auf hart kommt, kann man ja immer noch Kickstarter bemühen um Dreamfall Chapters zu realisieren.
Ich vermute, dass die jetzt erst mal ihr TSW Chaos sortieren, schauen, dass sie (erneut) soweit skalieren, dass der Laden irgendwie läuft und dann als nächstes Kleinprojekt an ein Dreamfall-Kickstarter gehen... wir sind diesbezüglich für Euch natürlich da weiterhin dran.
Web: Weblog
The Longest Journey wäre alleine deswegen für PC sinnvoll um eine problemlos lauffähige Version für neue Systeme zu haben. Alleine dafür würde es so sicher der eine oder andere kaufen (ich sowieso).Shard of Truth hat geschrieben:Stimmt, für den PC wäre ein Dreamfall HD reichlich sinnfrei, vielleicht wenn es bessere Texturen gäbe oder so, aber eine richtige Xbox360 bzw. eine PS3-Version würde sich vielleicht lohnen.unwichtig hat geschrieben:soweit ich mich erinnere, unterstützt zumindest die PC version von dreamfall bereits breitbild und hohe auflösungen. TLS müsste vom grund auf neu gemacht werden, die grafik wurde damals bestimmt nicht annähernd in HD gerendert - soviel zum quick cash product...Shard of Truth hat geschrieben:Vielleicht gibt's ein The Longest Journey und/oder Dreamfall HD um noch mal das schnelle Geld zu machen (ich würd's kaufen).
TSL wäre auf jeden Fall nicht sehr schnell zu machen, das stimmt, auch wenn die gerenderten Hintergrundgrafiken noch in einer höheren Auflösung vorliegen würden. Allerdings könnte man diesmal natürlich auch gleich in Echtzeit rendern, was mitunter einige Probleme lösen könnte.
Wann es hart auf hart kommt, kann man ja immer noch Kickstarter bemühen um Dreamfall Chapters zu realisieren.
- Neptin
- Rätselmeister
Gibt es doch:
http://www.gog.com/gamecard/the_longest_journey
Die deutsche Version auf der Adventure Collection von dtp war auch problemlos auf modernen Systemen lauffähig.
Die deutsche Version auf der Adventure Collection von dtp war auch problemlos auf modernen Systemen lauffähig.
Auch heute noch? Gerade letztens erst fest gestellt, das auf Vita laufen noch lange nicht bedeuten das es auch auf Windows 7 läuft (Geheimakte 2).Neptin hat geschrieben:Gibt es doch: