Kannst du haben:subbitus hat geschrieben:oder abgeschrieben hat (= ein Guttenberg-Adventure).
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3716

Kannst du haben:subbitus hat geschrieben:oder abgeschrieben hat (= ein Guttenberg-Adventure).
Aus Reviewer-Sicht stimme ich dem absolut zuneon hat geschrieben:Das Zehner-System nimmt einem die Diskussionen über das einzelne Prozent ab. Das ist nicht so dumm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Letzendlich ist man sich über den groben Rahmen immer einig, die Diskussionen entstehen im Detail. 71 oder 72 oder 73 %? Die Frage kommt beim Zehner-System gar nicht erst auf.
Zum Beispiel Eurogamer, die inzwischen zu den wichtigsten (und mMn besten) europäischen Spieleseiten gehören.elfant hat geschrieben:Wer verwendet den bitte sehr wieder ein 10er System?
Nö. Das 10er System wird nach meinem Eindruck, dort wo es eingeführt wurde, schon voll ausgenutzt. Im Gegensatz zum 100%-System. Wie schon oben erwähnt: Zwischen dem 10er System und dem 100%-System besteht eben mehr als nur der rechnerische Unterschied, daß letzteres feiner aufgelöst ist.Die meisten Seiten tarnen meiner Ansichtnach ein Prozentsystem als 10er - System. Letztlich hat diese Systeme nur in den Einzelbewerungen wirklich überlebt.
Ich verzeihe Dir das sogar nicht nur, ich teile Deine Meinung sogar. Letzteres zumindest, wenn Du die Transparenz nicht komplett ablehnst. Obgleich auch schade, wenn das nicht auch deine Meinung als Tester ist.neon hat geschrieben:Das 'einen Ticken besser' würde ich persönlich eigentlich gar nicht haben wollen. Da bin ich sogar (man verzeihe mir das) für weniger Transparenz. Quasi in Richtung Gruppenbildung. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Adventure Gamers verwendet ja auch etwas ähnliches (5 Sterne System mit halben Abstufungen geht in eine vergleichbare Richtung, auch wenn es eine leicht unterschiedliche "Philosophie" hinter der Anwendung dieser Systeme geben kann)Aquarius hat geschrieben:Zum Beispiel Eurogamer, die inzwischen zu den wichtigsten (und mMn besten) europäischen Spieleseiten gehören.elfant hat geschrieben:Wer verwendet den bitte sehr wieder ein 10er System?
(http://en.wikipedia.org/wiki/Eurogamer)
Aber ist das denn überhaupt die Frage?Aquarius hat geschrieben:Sämtliche Nicht-Dezimalsysteme (und zu denen gehören praktisch alle Notensysteme) haben den Nachteil, daß sie sich nur umständlich in einen dezimalen Metascore einfügen lassen.