Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Beitrag von Sven »

@Möwe
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber ich bekomme keine solchen Angebote. :( Berate mich mal, was ich tun muss. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bakthosh hilft seit 2003.
Also etwas Geduld, bitte.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Durch die Vorschau und die Diskussion hatte ich Befürchtungen entwickelt, die durch den Test sicherlich noch verstärkt worden wären, hätte ich ihn vor dem Kauf gelesen.
Diese Bedenken haben sich nicht bestätigt.
Zwar fehlt dem Spiel der Zauber, der mich bei jenen Spielen berührt, die ich als sehr gut empfinde, aber ich war zufrieden und hatte mich gut unterhalten. Ich finde, das Spiel ist sein Geld wert.
Was mir nebenbei gesagt auffiel, ist, dass Nina bei näherer Betrachtung einen etwas dümmlichen Gesichtsausdruck hat, der so gar nicht zu dem Charakter passt, den sie darstellt...
Herzlichst!
Salmonelli
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wie schön, Salmonelli! Ein halbwegs zufriedenes Fazit nach dem Durchspielen. Ein wohltuender Lichtstrahl am düsteren GA3-Himmel :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Bakhtosh hat geschrieben:Könnte einer der Betroffenen des Sound Library Problems einmal folgendes ausprobieren.

Und zwar das Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 installieren.
Man findet es auf folgender Microsoft Seite: Link
Einfach die Datei vcredist_x86.EXE (auch bei 64 Bit Windows Versionen) herunterladen und anschließend per Doppelklick installieren.

Läßt sich nun das Spiel starten?
Scheiße, wie geil ist das denn, ja ja ja....DANKE!!!!!! Wenn's jetzt noch bis zum Schluss ohne Macken läuft, könnte es Liebe werden ;)

Ick freu mir so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich würde die Freude bzgl. behobenen "Sound Library" Problem zunächst einmal auf vorsichtigen Optimismus zurückfahren. Im Deep Silver Forum ist einer der Betroffenen nach einiger Zeit im Spiel dann auf einen weiteren Absturz gestoßen. Das kann Zufall sein - es ist aber auch möglich, dass ich nicht exakt das richtige Microsoft Visual C++ erraten habe. Davon gibt es nämlich viele verschiedene - mit verschiedenem Funktionsumfang.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

machs doch nicht gleich wieder putt...:(

immerhin, ein Anfang ist gemacht..
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

82% von Looki.de - dort haben sie 12 Stunden für das Spiel gebraucht
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich sagte doch: Wenn man vorher Battlefield 3 spielt ist das gar kein Problem. Der Heinzel bei Looki.de hat sogar ein Tutorial entdeckt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vor allem hat er entdeckt, dass er sich die Geschichte immer wieder erklären lassen kann.
Diese Funktion hat er wahrscheinlich permanent anwenden müssen, um auf die 12 Stunden zu kommen.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Schau Dir mal die Geschichte eines heutigen Ballerspieles an. Selbst eine verkorkste Geschichte wie Geheimakte 3 ist da hochwertig gegen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Arkham City!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich habe nun mittlerweile auch ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht...

Eigentlich wäre ich ja geneigt, Teil 3 um einen kleinen Hauch für besser zu halten als Teil 2 (was nicht schwer ist). Aber spätestens nach diesem Zeitsprung-Rätsel war ich schon mal kolossal angenervt und wie es scheint, hat man das Spiel neben den nach wie vor recht konstruierten Rätseln nun auch noch mit Minispielen angereichert, weshalb sich meine persönliche Wertung momentan arg auf Talfahrt befindet.
Glücklicherweise sind die Rätsel leicht. Bei sowas auch noch festzuhängen, wär' echt schlimm.

Mal schaun, wie das inhaltlich noch weitergeht... (euren Meldungen zufolge, wohl eher bescheiden).

Hat eigentlich auch schon jemand über die Schachtelgestaltung geschimpft? Ich finde diese nämlich irgendwie ziemlich häßlich, um ehrlich zu sein (bin aber unschlüssig, ob ich das auf die allgemeine Farbwahl, die Gestaltung Ninas oder eine eventuelle Überfrachtung zurückführen soll...).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Loma hat geschrieben:Hat eigentlich auch schon jemand über die Schachtelgestaltung geschimpft? Ich finde diese nämlich irgendwie ziemlich häßlich, um ehrlich zu sein (bin aber unschlüssig, ob ich das auf die allgemeine Farbwahl, die Gestaltung Ninas oder eine eventuelle Überfrachtung zurückführen soll...).
Diesmal ist es wenigstens einigermaßen neu, beim Cover von Geheimakte 2 musste ich damals beim ersten Blick echt lachen, weil man so übelst billig die Vorlage vom ersten Teil genommen hat und nur Nina was anderes angezogen und Max einen Hut aufgesetzt hat, da habe ich noch gehofft, dass das nur provisorisch ist...

Ninas neues Aussehen gefällt mir tendenziell aber besser als das frühere.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Arkham City!
Ja die Geschichte soll gut sein. Mass effct ist es auch, aber schätze einmal wir finden für dieses Jahrzehnt rund 10 Ballerspiele mit einer guten Geschichte und 100 Ballerspiele gegen die Geheimakte 3 wie eine gute Geschichte aussieht.

Antworten