.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Aber der 6. hat den märchenhaftesten Charme von allen!
Und einen wundervollen Soundtrack!
Z.B. Girl in the Tower
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ich finde Little Big Adventure 2 sehr märchenhaft, wenn auch nicht im klassischen Grimm-Märchenstil. Die Atmosphäre ist ruhig, schön und immer leicht melancholisch, und die Story ist wirklich episch. Ist aber kein Point-and-Click-Adventure, sondern tastaturgesteuert, und beinhaltet auch Kämpfe. Der Schwerpunkt liegt aber (im Gegensatz zum 1. Teil) eindeutig im Erkunden, mit Leuten reden und Rätsel lösen.
Little Big Adventure 2 sehr märchenhaft...und die Story ist wirklich episch
Zustimmung!
.
Bei den Stichworten "märchenhaft" und "schön" fällt mir ganz spontan Lost Eden ein. Ist allerdings schon 17 Jahre alt, ob das heutzutage überhaupt noch auf neueren Rechnern läuft, keine Ahnung. Oder auch Road to India. Hat eine ganz eigene Atmosphäre dadurch das es in Indien spielt, gibt da ja nicht so viele Adventure
Haruspex hat geschrieben:Satinavs Ketten hat mei Herz gerade mit großer Sehnsucht erfüllt und ich frage mich, ob man mir hier hier ähnlich schöne Spiele empfehlen kann. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich suche. Am ehesten könnte man sagen, ich suche etwas Träumerisches und Unschuldiges.
Machinarium geht z.b. von handlung und kontext her in eine ganz andere Richtung, hat auf mich aber einen ähnlichen Effekt gehabt (allerdings nicht ganz so stark).
Whispered World kenn ich auch, was ich aber lange nicht so gut fand wie das DSA adventure gerade.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Kings Quest ist aber nicht ganz so leicht wie die neueren Spiele, man kann sterben!
Zu Little Big Adventure 2: ist sehr geschmacksbedingt, mir ist es zu kaugummifarben, zu süß und ich mag point and click lieber; ist nicht jedermanns Fall!
Kings Quest ist aber nicht ganz so leicht wie die neueren Spiele, man kann sterben!
Najaaaa.
Bei allen KQ VOR Teil 6 stimme ich Dir zu.
6 ist aber alles andere als schwer und die möglichen Todesstellen sind ja unübersehbar gespoilert
.
Ich finds auch echt klasse, wie man hier mit einer harmlosen Nachfrage förmlich mit Tipps zugeschmissen wird!
Wie steht denn der Suchende eigentlich zu 1st-Person und 3D? Weil hierzu fällt einem sicher auch noch das eine oder andere Spiel zu ein, wenn man darauf steht.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.