Märchenhaft schöne Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Märchenhaft schöne Adventures?

Beitrag von k0SH »

Kings Quest 6
Sag ich ja!
Unbedingt!
Die englische Talkie!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

bräuchte ich für kings quest 6 vorkenntnisse?
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bräuchte ich für kings quest 6 vorkenntnisse?
Nein!
Es tauchen halt zwar immer wieder Namen auf, aber man kann die Teile auch eigenständig spielen.

Für die ersten, sehr alten KQ-Titel gibt es auch kostenlose Remakes von verschiedenen Studios.
Durchaus einen Blick wert (aber ich glaube nur in Englisch).
Teil 1-3: http://www.agdinteractive.com/games/games.html
Teil 3: http://www.infamous-adventures.com/home ... page=games

Aber der 6. hat den märchenhaftesten Charme von allen!
Und einen wundervollen Soundtrack!
Z.B. Girl in the Tower
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LetsReplayBoy »

Ich finde Little Big Adventure 2 sehr märchenhaft, wenn auch nicht im klassischen Grimm-Märchenstil. Die Atmosphäre ist ruhig, schön und immer leicht melancholisch, und die Story ist wirklich episch. Ist aber kein Point-and-Click-Adventure, sondern tastaturgesteuert, und beinhaltet auch Kämpfe. Der Schwerpunkt liegt aber (im Gegensatz zum 1. Teil) eindeutig im Erkunden, mit Leuten reden und Rätsel lösen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Little Big Adventure 2 sehr märchenhaft...und die Story ist wirklich episch
Zustimmung!
.
.
.
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Petra »

Bei den Stichworten "märchenhaft" und "schön" fällt mir ganz spontan Lost Eden ein. Ist allerdings schon 17 Jahre alt, ob das heutzutage überhaupt noch auf neueren Rechnern läuft, keine Ahnung. Oder auch Road to India. Hat eine ganz eigene Atmosphäre dadurch das es in Indien spielt, gibt da ja nicht so viele Adventure
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

was für zwischendurch mit einer schönen atmosphäre wäre noch "tiny bang story".
hat mir gut gefallen.

so, jetzt hast du ungefähr 20 tipps und die qual der wahl, womit du anfängst :)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Haruspex hat geschrieben:Satinavs Ketten hat mei Herz gerade mit großer Sehnsucht erfüllt und ich frage mich, ob man mir hier hier ähnlich schöne Spiele empfehlen kann. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich suche. Am ehesten könnte man sagen, ich suche etwas Träumerisches und Unschuldiges.

Machinarium geht z.b. von handlung und kontext her in eine ganz andere Richtung, hat auf mich aber einen ähnlichen Effekt gehabt (allerdings nicht ganz so stark).

Whispered World kenn ich auch, was ich aber lange nicht so gut fand wie das DSA adventure gerade.
Das Thema hier ging nicht ganz, aber ein bisschen in die gleiche Richtung: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19459

Vielleicht findest du da noch was?
Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ednaslover »

The Whispered World! Eines der besten Adventure überhaupt und um einiges schöner als das DSAAdventure.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

postulatio hat geschrieben: so, jetzt hast du ungefähr 20 tipps und die qual der wahl, womit du anfängst :)
Keepsake! - trudelt vllt. noch die woche ein, mal schauen.

bis dahin schau ich mir vielleicht die empfehlungen für ältere spiele an, also die ich auch über abandonia oder so bekomme.
Simon hat geschrieben: Das Thema hier ging nicht ganz, aber ein bisschen in die gleiche Richtung: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=19459

Vielleicht findest du da noch was?
guter tipp, danke!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

Child Of Kos
merow

Beitrag von merow »

Kings Quest ist aber nicht ganz so leicht wie die neueren Spiele, man kann sterben!
Zu Little Big Adventure 2: ist sehr geschmacksbedingt, mir ist es zu kaugummifarben, zu süß und ich mag point and click lieber; ist nicht jedermanns Fall!

Hav Fun!
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

jo, ich hab mich noch nicht mit dem spiel beschäftigt, also gespielt, hab aber ein video über die versch. arten zu tode zu kommen gesehen. :lol:

edit: da z.b. http://www.youtube.com/watch?v=TBDTYKwm ... re=related

Child Of Kos
merow

Beitrag von merow »

Würde Dir von meinen 3 vorgeschlagenen Adventures am ehesten zu Torins Passage raten...

Wären auch nur 6€ statt 10...
http://www.gog.com/en/gamecard/torins_p ... 4f19e70227

Aber andere Vorschläge sind wahrsch besser, diese Spiele sind halt auch schon älter...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kings Quest ist aber nicht ganz so leicht wie die neueren Spiele, man kann sterben!
Najaaaa.
Bei allen KQ VOR Teil 6 stimme ich Dir zu.
6 ist aber alles andere als schwer und die möglichen Todesstellen sind ja unübersehbar gespoilert 8)
.
.
.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich finds auch echt klasse, wie man hier mit einer harmlosen Nachfrage förmlich mit Tipps zugeschmissen wird! :)

Wie steht denn der Suchende eigentlich zu 1st-Person und 3D? Weil hierzu fällt einem sicher auch noch das eine oder andere Spiel zu ein, wenn man darauf steht.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten