Ich weiß noch, ich war so ungefähr elf Jahre alt, da saßen wir alle im Unterricht und wunderten uns, warum es nicht zur Pause klingelte.
Später haben wir erfahren, dass einer der Lehrer jemanden an den Jacken auf dem Flur rumgucken sah, der nicht an diese Schule gehörte. Als der Fremde im Lehrerzimmer mit seiner Lüge, seinen kleinen Bruder zu suchen, aufflog, zog er eine Waffe und verließ den Raum. Gott sei Dank ging er wohl direkt nach draußen. Die Lehrer haben natürlich die Polizei gerufen, die erstmal sicher gestellt hat, dass der Typ wirklich nicht mehr auf dem Gelände war.
Und einmal habe ich aus der Zeitung erfahren, dass welche eine Bombendrohung an unserer Schule planten, um ihre Freundinnen, die dort hingingen, vom Unterricht frei zu bekommen. Auch diese Jungen gehörten nicht dorthin, was einigen Schülern rechtzeitig auffiel. Die Täter wurden sofort festgenommen. Da ging ich auch noch auf die Schule und war nur ein paar Klassen höher als beim ersten Vorfall. Hatte da auch erst nichts von mitbekommen, weil mein Klassenraum in einem anderen Gebäude war.
So viel zur sicheren Privatschule. Allerdings kam die Bedrohung immer von unbefugten Eindringlingen von außerhalb.
Und ja, sowas ist beängstigend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)