Pendulos Day One

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Pendulos Day One

Beitrag von realchris »

Das meine ich. Die sind von einem wirklich erwachsenen Spiel mit ernster Handlung noch meilenweit entfernt. Schon das "intelligente Spiele" im Trailer nervt mich. Das ist wieder so stereotyp und klischeehaft. Ich warte immer noch auf das Spiel mit der ernsten Handlung und dem ausgefeilten Drehbuch. Bei Runaway 3 hatten sie wenigstens ein vernünftiges Skript. Die Grafiken sind wirklich erste Sahne. Aber erzählen können die Jungs nicht wirklich. Unter "intelligent" stelle ich mir etwas anderes vor.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

galador1 hat geschrieben:und ich spende nicht wegen der DRM bindung. sowas unterstütze ich nicht, sonst hät ich hier meinen beitrag geleistet.
Pendulo hat geschrieben:Wie steht es um kreative Freiheit, DRM und Rechte über geistiges Eigentum?

•Kreative Freiheit: Weder Gamesplanet Lab noch Ulule stellen Pendulo Studios Entwicklungsentscheidungen in Frage. • Kein DRM: Crowdfunding basiert auf gegenseitigem Vertrauen zwischen Spielern und Entwicklern. • Ausschließlich Pendulo verwaltet die exklusiven Foren. Niemand sonst darf in unserem Namen sprechen. • Unabhängig von der Hilfe bei der Verwaltung der Belohnungen durch Gamesplanet Lab liegen alle endgültigen Entscheidungen allein bei Pendulo Studios. • Geistiges Eigentum verbleibt zu 100 % bei Pendulo Studios.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Silent hat geschrieben:Das ist halt die Kehrseite von Kickstarter. Wenn weniger Geld kommt, denke alle, sie kriegen ein absolutes mini Spiel. Viele Leute hält das noch zusätzlich vom Spenden ab.

Darum wird Kickstarter und die ganze Funding Branche wohl immer ein Markt für Indie- und Budgetadventure bleiben. So wie es auch sein soll. Ein grosses Spiel damit zu finanzieren ist halt sehr schwierig. Ich hoffe natürlich, dass Tex da die Ausnahme bildet. :)

(PS: Mir ist absolut klar, dass wir noch nicht mal ansatzweise ein KS Spiel in Vollendung gesehen habe und meine Ansichten ziemlich haltlos sind. :) )
Ich hab eben das hier gelesen und das macht mich schon skeptisch. :roll:
Dreas hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben: Aber sollten wir ein Summe von 750.000 erreichen, dann hätten wir die Möglichkeit ein sehr langes Spiel zu entwicklen, was ca. ein Jahr dauern würde.
Es wäre also im September 2013 fertig.
Mla etwas prärziser was Pendulo unter ein "sehr langes Spiel" versteht
Wenn wir unser Ziel von 750.000 Euro erreichen, sind wir bereits in der Lage, ein Spiel zu entwickeln, das vom Umfang an Runaway: A Twist in Fate herankommt
Runaway 3 würde ich nciht als sehr langes Spiel bezeichnen und für das Budget schon garnicht. Mal zum Vergleich: Ein The Whispered World hat rund 500.000 € gekostet und ist weit länger als Runaway3.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Und ich spende nicht weil ich eine komplette deutsche Lokalisation will. Ich bin zu verwöhnt um mich nur mit deutschen Untertiteln zufrieden zu geben.
Für 12€ könnte ich auch gut mit einem kurzen Spiel leben.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

das würde aber bedeuten das schon mal eines der 10 "versprechen" der plattform außer kraft gesetzt wird.
DRM: Das Erlebnis für den Spieler steht an erster Stelle
Projektinhaber verpflichten sich dazu, in ihrem fertigen Spiel zur Abgabe an die Unterstützer ein DRM-Softwaresystem zu integrieren

wie glaubhaft is dann der rest der sogenanten versprechen noch?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Das ist doch nur das halbe Zitat:
Projektinhaber verpflichten sich dazu, in ihrem fertigen Spiel zur Abgabe an die Unterstützer ein DRM-Softwaresystem zu integrieren, wobei die Zufriedenheit und das Produkterlebnis des Kunden (zum Beispiel durch die Möglichkeit zur Installation der Spiele auf allen Geräten) im Vordergrund stehen und nicht die systematische Sicherung
Ist ein bischen unglücklich formuliert. Aber es soll wohl bedeuten dass, wenn Kopierschutz, dann keinen etremen Kopierschutz. Und nicht dass ein Kopierschutz zwingend vorgeschrieben ist.
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

DRM wird's keins geben und grundsätzlich mag ich die Pendulo-Spiele. Werde auf jeden Fall spenden und bin nur noch unschlüssig, in welcher Höhe ich meinen Beitrag leisten soll. Mehr Aufmerksamkeit hätte das Projekt auf jeden Fall verdient. Dass die Pendulo-Jungs darauf warten, erwachsenere und auch verrücktere Ideen umzusetzen, merkt man den letzten Spielen eben an...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

gleichklang hat geschrieben:DRM wird's keins geben und grundsätzlich mag ich die Pendulo-Spiele. Werde auf jeden Fall spenden und bin nur noch unschlüssig, in welcher Höhe ich meinen Beitrag leisten soll. Mehr Aufmerksamkeit hätte das Projekt auf jeden Fall verdient. Dass die Pendulo-Jungs darauf warten, erwachsenere und auch verrücktere Ideen umzusetzen, merkt man den letzten Spielen eben an...
aber nicht tnbt
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Na ja, die Episode in Liz Allaires Unterbewusstsein war schon was anderes und hat dem Spiel echt gut getan. Deshalb hätte ich gern mehr solcher Ideen, ohne die oft notwendige Anbiederung an den Massenmarkt und an Zielgruppen, die man als Entwickler vielleicht gar nicht bedienen möchte.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

k0SH hat geschrieben:
So nun hat dann mal jeder, der Day One unterstützt hat meine Mailadresse da die "Thank you" Mail von Pendulo eine Kettenmail war und im Mailkopf sämtliche Mailadressen aufgelistet sind
Habe auch beide bekommen.
Helden bei der Arbeit... .
Die Leute bei Gamesplanet sind aber auch nicht besser, habe ich das Gefühl. Selbst wenn man eigentlich anonym bleiben will als Spender veröffentlichen sie auf der Seite Klarnamen (also den von der Registrierung) und das Pseudonym, zumindest kann man das über google finden. Gut, dass ich mir da mal was Neues ausgedacht habe... aber datenschutztechnisch finde ich das schon sehr bedenklich...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Bin mal gespannt, ob und wann ich mein Geld wiedersehe.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"
A few days have gone by now since the end of our crowdfunding campaign, but we wanted to let things settle down a bit before reaching any conclusions about Day One. The truth is that we have mixed feelings about it. The proposal and development of a crowdfunding campaign are far more complex than many people realize, and there are a great deal of factors that we are unable to control. However, it is a fact that we failed and were unable to reach a much greater number of people.
For the time being, as we have said already, Day One will be filed away on the back shelf. If the opportunity arises at some future time to take up the project again, we will be excited to do so and take on the challenge with everything we’ve got, so as not to disappoint anyone who has shown us such resounding support. Precisely because of this, Day One will only see the light of day once we are able to begin developing it with the proper resources which ensure we do a job well-done.
What we would like to do is express our thanks to Gamesplanet Lab and, of course, to all of you have shown us your support. As a small expression of our gratitude, you will be receiving an e-mail from Gamesplanet explaining how to download one of our prior games for free. We hope you enjoy it.

Best regards to everyone!
Alberto, Carlos, David, Felipe, Javi, Josué, JuanMi, Rafa, Ramón and Ximo

"

Quelle: http://de.lab.gamesplanet.com/dayone/ne ... yone-7984/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

warum solltest du dein geld nicht bekommen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hm, in dem Statement steckt irgendwie so viel Begeisterung und Perspektive drin wie in der ganzen Kampagne, nämlich fast gar keine, das ist echt bezeichnend (klar sind sie enttäuscht, aber trotzdem). Ich kann es nur wieder sagen, das ging absolut verdient in die Hose, wer weiß, was da am Ende für ein Spiel rausgekommen wäre.

Bin gespannt, was jetzt aus Pendulo wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in naher Zukunft doch noch einen Publisher oder sonstige Geldgeber für Day One finden werden, anscheinend existiert ja nichts Brauchbares bzw. Überzeugendes.
Antworten