Pendulos Day One

Hier geht es einfach nur um Adventures!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Pendulos Day One

Beitrag von chris »

mhmm, nicht Kickstarter aber was Ähnliches: http://de.lab.gamesplanet.com/ / http://de.ulule.com/pendulo-studios/
Adventure Time!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Pendulos Day One

Beitrag von k0SH »

Hmm...

Gamesplanet Lab:
Registriere dich jetzt und hab die Chance Preise im Wert von 5.000 € zu gewinnen, inklusive:
2tägige Reise nach Kiew und einer Tour zu den weltbekanntesten Wodka-bars mit den Entwicklern von Magrunner!
oder / Werde zum Spielcharakter in Pendulo’s neues Adventure game!

Gucken was da kommt?
Ich habe mich auf Gamesplanet mal registriert, was bisher nur heißt eine Mailadresse anzugeben:
"Deine Emailadresse wurde erfolgreich registriert, wir melden uns sobald Gamesplanet Lab live ist!"
nicht Kickstarter aber was Ähnliches
Sieht so aus, als geht es in genau die Richtung...
Aber ulule selber hat ja schon eine Spiele-Sektion.
Was kooperiert dann Gamesplanet Lab mit denen und wo unterscheiden die sich?

"Day One" wurde schon angekündigt - ohne konkret zu werden:
Ramón Hernáez (Mitbegründer Pendulo, Co-Autor und Projektleiter)
Wir sind mit dem eingeschlagenen Pfad von 'Der Fall John Yesterday' sehr glücklich und wir planen ein weiteres Erwachsenen-Adventure mit dem Namen 'Day One'. Es wird nicht ganz so düster, aber erwachsener sein.
Quelle

Vielleicht haben sie keinen Publisher gefunden?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Da bin ich gespannt. btw: John Yesterday gibts jetzt auch fürs iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/yesterda ... 87250?mt=8
Adventure Time!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das wird die Backer aber eher nicht freuen:
Gamesplanet Lab - Unsere 10 Verpflichtungen hat geschrieben:DRM: Das Erlebnis für den Spieler steht an erster Stelle
Projektinhaber verpflichten sich dazu, in ihrem fertigen Spiel zur Abgabe an die Unterstützer ein DRM-Softwaresystem zu integrieren, wobei die Zufriedenheit und das Produkterlebnis des Kunden (zum Beispiel durch die Möglichkeit zur Installation der Spiele auf allen Geräten) im Vordergrund stehen und nicht die systematische Sicherung. Außerdem wird gewährleistet, dass eigene Kunden nicht für Werbezwecke missbraucht werden.
Verstehe ich es richtig, dass den Projekten vorgeschrieben wird, dass sie DRM verwenden müssen?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es wird nicht ganz so düster, aber erwachsener sein.
DFJY fand ich gut, aber jetzt nicht soooooooo düster.
Wie auch immer... langsam darfs ruhig ein paar Infos geben.
Wobei, große Projekte jetzt in der Sommerzeit zu starten wäre sicher nicht das allerschlauste...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

chris hat geschrieben:Da bin ich gespannt. btw: John Yesterday gibts jetzt auch fürs iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/yesterda ... 87250?mt=8
Da käme ich mir als Käufer der 30 Euro PC-Variante irgendwie verarscht vor.

@DayOne: Mal schauen, ob Gamesplanet mit dieser eigenständigen Aktion wirklich Erfolg haben kann. Die 100.000 im Fall von Magrunner mögen vielleicht noch möglich sein, aber wer weiß wie viel Pendulo für Day One verlangt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ein paar Details:
GAMESPLANET LAB_Presseinfo.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Danke basti007.

Klingt beim Überfliegen so, als tritt Gameslab als Art Publisher auf, bzw. als ich biete euch die Entwicklungsumgebung und Marketingkanäle:

Dagegen hat Gamesplanet Labs das Ziel, eine risikofreie Plattform zu realisieren. Die Interessensgruppen werden mit notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet, damit sie Spiele entwickeln und vertreiben können.
Die Ambition von Gamesplanet Lab ist es, so gut wie möglich die Qualität der präsentierten Spiele, das Veröffentlichungsdatum und die Einhaltung der Werte im Spiel zu garantieren.
.
.
.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

axelkothe hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass den Projekten vorgeschrieben wird, dass sie DRM verwenden müssen?
Nein müssen sie nicht.
Für €15 oder mehr:
Gruckezber Magtech-Edition
Digitales Spiel DRM-frei
http://de.lab.gamesplanet.com/magrunner/
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, das ist offensichtlich nur dumm formuliert. Daedalic hat auf ihrer Facebook-Seite geschrieben dass alle Spiele dieser Platform OHNE DRM an die Backer ausgeliefert werden, also genau das Gegenteil.

Und ganz offensichtlich hat Daedalic irgendwas geplant, wenn sie dazu auf ihrer Facebook-Seite posten und sogar ne Pressemitteilung rausgeben...
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

axelkothe hat geschrieben:Und ganz offensichtlich hat Daedalic irgendwas geplant, wenn sie dazu auf ihrer Facebook-Seite posten und sogar ne Pressemitteilung rausgeben...
Möglich, könnte aber ach daran liegen dass Daedalic sich um die PR kümmert.
adventurecorner hat geschrieben:Hinter der Plattform stecken die Firmen Metaboli (Betreiber des Download-Shops Gamesplanet, zu dem auch Adventureshop gehört) sowie die Crowdfunding-Seite Ulule.com, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer. Für die Pressearbeit zeichnet sich Daedalic verantwortlich.
http://www.adventurecorner.de/news/4191 ... -plattform
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Erwachsenere thematiken: gut
Hauptsache die Erzählweise passt dann auch dazu bzw. die Dialoge sind entsprechend auch anspruchsvoll geschrieben. Das fehlt vielen Spielen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Finde es dennoch komisch dass sich ein Gamespublisher um die Pressearbeit einer Crowdfunding-Plattform kümmert...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ein Gamespublisher um die Pressearbeit einer Crowdfunding-Plattform kümmert...
Naja, zumindest handelt es sich bei der Plattform ja scheinbar aussschliesslich um Games.
Aber die Zusammenhänger erschließen sich mir auch noch nicht in Summe.
.
.
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Aktion ist jetzt aktiv:

http://de.ulule.com/dayone/

Pendulo will 300.000€.

http://www.youtube.com/watch?v=fZoTLL0m ... r_embedded
Antworten