Mein Kaufverbot wirkt sich negativ auf meine Bücherwunschlisten aus: Besonders die Liste der interessanten Buchreihen wird immer länger. Aber ich kann einfach nicht aufhören wenigstens zu stöbern.

Ich habe festgestellt, dass ich abends gar nichts mehr essen sollte. Wenn ich das mache, nehme ich pro Woche 3-5 Kilo ab und - was mir noch wichtiger ist - ich habe morgens Hunger. Und wenn ich dann keinen Hunger habe, esse ich nichts, traue mich in der Folge nicht zum Sport und mein Tag ist im Eimer.Scree hat geschrieben:Ja, nennt sich "Dinner canceling", 4 bis 6 Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen, oder nur reine Proteine.Nomadenseele hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung bringt es auch viel, nach 17, 18 Uhr nichts mehr zu essen.
Ich würde ihn nicht unauffällig in die Richtung schieben, sondern deine Vermutung ganz klar äußern, damit dein Blut darauf untersucht wird.Rosalina hat geschrieben:Da meine Mutter was mit der Schilddrüse hat und wenn das wirklich die Auswirkungen sind, dann würde das sehr viel Sinn machen und sehr wahrscheinlich sein können.Nomadenseele hat geschrieben:Vielleicht eine Unterfunktion der Schilddrüse? Das bewirkt bei mir, dass ich an die 600-700 Kalorien weniger aufnehmen darf, als üblich.
Wie könnte ich den Arzt mal ganz unauffällig in die richtige Richtung schieben? Weil wenn das wirklich so ist und man das beheben kann, wäre ich sehr glücklich, weil ich bin alles andere als Happy mit der nötigen 500kcal Diät um Gewicht zu verlieren.
Ich hasse dieses Zeug - wie beschäftigt man einen halbwegs intelligenten Menschen die nächsten Stunden? Ich möchte nicht wissen, wie viele Anmeldungen und Kommentare in Blogs dem schon zum Opfer gefallen sind, weil es mir zu doof wurde.Leonaru hat geschrieben:
Muss ich das überhaupt noch kommentieren?
Wie wäre es denn mit Hochschulsport? Der ist in aller Regel sehr kostengünstig.Rosalina hat geschrieben:
Bewegen tue ich mich seit neuestem ja sogar auch. Ich gehe mit meiner Mutter jetzt jeden Sonntag mehrere km und wenn ich das nötige Kleingeld habe gehe ich paar Stunden schwimmen. Also ich tue schon mehr als ich je zuvor getan habe. Das habe ich nicht mal in meiner Weight Watchers Diät gemacht, da habe ich das rein mit Essen geregelt.Und kcal mäßig wahrscheinlich wie du schon schreibst 20% weniger als mein Tagesbedarf gegessen. Dabei war alles erlaubt, selbst Pizza so lange man innerhalb seiner Punktelimits blieb. Und es hat geklappt. Es hat super geklappt.