Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von LittleRose »

Tja, wenn er nicht will. Ich persönlich esse Pommes lieber aus dem heimischen Backofen. Manchen sind sie ja dann zu trocken, aber ich mag sie lieber, wenn sie nicht ganz so fettig sind.

Mein Kaufverbot wirkt sich negativ auf meine Bücherwunschlisten aus: Besonders die Liste der interessanten Buchreihen wird immer länger. Aber ich kann einfach nicht aufhören wenigstens zu stöbern. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Leute, die im Zug handynieren und alles in die weite Welt posaunen müssen. [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hatte überlegt, mir ein schönes blaues Outdoorhandy zuzulegen. Dann habe ich gestern gelesen, dass Handys dieses Herstellers beim Telefonieren mehr Nickel freisetzen, als erlaubt ist. Also ist das Gerät leider nichts für mich. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Scree hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung bringt es auch viel, nach 17, 18 Uhr nichts mehr zu essen.
Ja, nennt sich "Dinner canceling", 4 bis 6 Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen, oder nur reine Proteine.
Ich habe festgestellt, dass ich abends gar nichts mehr essen sollte. Wenn ich das mache, nehme ich pro Woche 3-5 Kilo ab und - was mir noch wichtiger ist - ich habe morgens Hunger. Und wenn ich dann keinen Hunger habe, esse ich nichts, traue mich in der Folge nicht zum Sport und mein Tag ist im Eimer.

Weswegen ich inzwischen zu denen mutiert bin, die beim Essen gehen nur einen Salat + Vorspeise essen.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Vielleicht eine Unterfunktion der Schilddrüse? Das bewirkt bei mir, dass ich an die 600-700 Kalorien weniger aufnehmen darf, als üblich.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Vielleicht eine Unterfunktion der Schilddrüse? Das bewirkt bei mir, dass ich an die 600-700 Kalorien weniger aufnehmen darf, als üblich.
Da meine Mutter was mit der Schilddrüse hat und wenn das wirklich die Auswirkungen sind, dann würde das sehr viel Sinn machen und sehr wahrscheinlich sein können.

Wie könnte ich den Arzt mal ganz unauffällig in die richtige Richtung schieben? Weil wenn das wirklich so ist und man das beheben kann, wäre ich sehr glücklich, weil ich bin alles andere als Happy mit der nötigen 500kcal Diät um Gewicht zu verlieren.
Ich würde ihn nicht unauffällig in die Richtung schieben, sondern deine Vermutung ganz klar äußern, damit dein Blut darauf untersucht wird.

Oft wird nach Erkrankungen der Eltern auf dem Aufnahmebogen gefragt bzw. jeder Arzt fragt danach. Wenn deine Mutter ebenfalls eine Unterfunktion hat, würde ich das auf jeden Fall anbringen.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Schreib mal bitte ein paar Tage mit, was du so isst am Tag. Würde mich jetzt sehr stark interessieren. Eine 500kcal Diät klingt absolut tödlich. Normalerweise solltest du bei einer "wir zählen jeden Kalorien Diät" 20% weniger zu dir nehmen als der nötige Tagesbedarf (bei einer "normalen" Frau liegt der bei etwa 2000kcal). Sprich 1600kcal. Die Ernährung umzustellen ist erst der Anfang, der Körper braucht auch Bewegung, ohne diesen Gegenpol ist sowieso alles für die Katz.

Der Körper ist ein lebendiges Organ, der braucht Zeit um sich auf eine neue Ernährung umzustellen, und die Zeit sollte man ihm auch geben, mehr als 1-2 Kilo die Woche abzunehmen ist fahrlässig und absolut ungesund. Ich kann doch nicht Jahre lang mich ungesund ernähren und dann von meinem Körper erwarten das er in ein paar Monaten wunder vollbringt, wer weiß was für Schäden schon im Körper entstanden sind. Vor allem wenn man sich in der Kindheit und Jugend schlecht ernährt hat. Daher muss man bei einer Umstellung den Körper Zeit geben.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

-
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bild

Muss ich das überhaupt noch kommentieren?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Nomadenseele

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Termin bei einem Ernährungsberater machen. Wir sind hier alle weder Ärzte noch Ernährungsprofis, und wenn wir welche wären und halbwegs etwas taugten, dann würden wir keine Ferndiagnosen stellen.
Nomadenseele

Leonaru hat geschrieben:Bild

Muss ich das überhaupt noch kommentieren?
Ich hasse dieses Zeug - wie beschäftigt man einen halbwegs intelligenten Menschen die nächsten Stunden? Ich möchte nicht wissen, wie viele Anmeldungen und Kommentare in Blogs dem schon zum Opfer gefallen sind, weil es mir zu doof wurde. :cry:

Gerade solche wie oben und unten links: Wer soll das lesen können?
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:
Bewegen tue ich mich seit neuestem ja sogar auch. Ich gehe mit meiner Mutter jetzt jeden Sonntag mehrere km und wenn ich das nötige Kleingeld habe gehe ich paar Stunden schwimmen. Also ich tue schon mehr als ich je zuvor getan habe. Das habe ich nicht mal in meiner Weight Watchers Diät gemacht, da habe ich das rein mit Essen geregelt.Und kcal mäßig wahrscheinlich wie du schon schreibst 20% weniger als mein Tagesbedarf gegessen. Dabei war alles erlaubt, selbst Pizza so lange man innerhalb seiner Punktelimits blieb. Und es hat geklappt. Es hat super geklappt.
Wie wäre es denn mit Hochschulsport? Der ist in aller Regel sehr kostengünstig.

Ansonsten solltest du dir einfach mal überlegen, was dir wichtiger ist - deine Gesundheit inklusive Sport und Ernährungsberatung oder Spiele. Wenn es wirklich dein Ebay-Acoount war, den du hier vor kurzem verlinkt hast, dann zieht das Geld - Argument für mich nicht mehr. Was du da regelmäßig ausgibst, habe ich gerade beim Steam-Summersale geschafft. Es ist deine Entscheidung, wie du dein Geld ausgibt, aber dann solltest du hier auch nicht jammern, dass kein Geld zum Schwimmen da ist.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten