Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....

Beitrag von magoria »

.....auf Touchscreen umsetzbar.

Ich weis, die Kollegen vom Apfel kommen schon seit längerer Zeit in den Genuss. Bin halt weniger betucht und kann mir die monatlichen Abgaben für ein Apple-Produkt nicht leisten.
Aber jetzt läuft "Baphomets Fluch" auch auf meinem 139 € teuren Pad von Lenovo. Und die Steuerung ist so perfekt durchdacht das es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr gibt. Es funktioniert....und da kommen so viele Adventure in Frage bei denen es ebenfalls funktionieren würde.

Ob Apple oder Android, die Frage ist halt warum werden nicht mehr erfolgreiche Titel für diese Plattformenen umgesetzt.

Baphomets Fluch bietet mehr als 10 Stunden Spielzeit auf einem mobilen Device. Und das für 3,- € und etwas.......
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....

Beitrag von Cheat »

Mit Sprachausgabe ? Auf dem DS war Bapho DC auch gut umgesetzt. Lediglich die Sprachausgabe war nicht vorhanden, was mich dann schon ein wenig gestört hat :(
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ja, mit Sprachausgabe, es stehen sogar zusätzliche Sprachpakete gratis zum Download bereit:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 4&start=20

Und es sind sogar nur 99 Cent bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... n.bs1dc.de
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Tja, ich frage mich auch, warum nicht noch mehr Adventures umgesetzt wurden, zumal Baphomets Fluch und Monkey Island sehr ordentliche Umsätze im AppStore generiert haben. Daedalic macht ja jetzt mit Edna einen Anfang, da wäre schon einmal viel geholfen, wenn die deren Katalog umsetzen. Und warum es die Geheimakte-Spiele auf die Wii schaffen, aber nicht aufs iPad, muss auch keiner verstehen. Dazu noch die ganzen Klassiker wie Still Life, Syberia oder Longest Journey, wobei letzteres ja angeblich mal kommen soll. Und die Indie-Szene mit Gemini Rue, Resonance oder Blackwell würde bestimmt auch gute Verkäufe generieren. Naja, steckt man nicht drin, ist nur so schade, weil Adventures auf Pads wirklich sehr fein zu spielen sind, für unterwegs gibt es praktisch nichts besseres.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Daß Adventures auf dem Tablet super zu spielen sind, gerade für unterwegs, kann ich nur bestätigen. Dank Entwicklermodus läuft ScummVM für WebOS auf meinem Tablet.Ich überlege, parallel Android draufzupacken, aber es sind immer noch so wenige neuere Adventures kompatibel. Lohnt sich noch nicht so recht...
Ich weiß auch nicht, warum es fürs Tablet bisher nicht mehr Spiele zur Auswahl gibt. Allerdings glaube ich, daß sich das nach und nach ändern wird. Irgendwann hört doch jeder den Schuss (hoffe ich).
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@sid6581: zumindest Wadjet Eye arbeitet an einem iOS Port, wenn man dem letzten Facebook-Post Glauben schenken darf. Problem war da afaik bisher immer, dass die AGS-Engine halt nicht auf iOS lief. Keine Ahnung ob sich was geändert hat.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Point-and-click deutet ja schon an, dass die Steuerung fast wie für Smartphone/Tablet gemacht ist. Zur not dann halt Point-and-touch drausmachen und eine Alternative zum traditionellen Rechtsklick finden, aber prinzipiell hätte es mich verwundert, wenn das sich das Grundschema nicht umsetzen liese. Flashadventures kommen ja auch ohne rechtsklick aus ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:@sid6581: zumindest Wadjet Eye arbeitet an einem iOS Port, wenn man dem letzten Facebook-Post Glauben schenken darf. Problem war da afaik bisher immer, dass die AGS-Engine halt nicht auf iOS lief. Keine Ahnung ob sich was geändert hat.
AGS läuft auf Android und iOS: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=745

Die Frage ist nur, inwieweit es bei den iDevices (lizenzrechtliche?) Probleme gibt, AGS-Spiele auch in den AppStore zu bekommen (und dort zu behalten), siehe ScummVM, iDOS, VLC Player...

Wenn man keinen erweiterbaren Baukasten (ScummVM) sondern einzelne Spiele (z.B. Simon the Sorcerer 1 + 2, Flight of the Amazon Queen auf ScummVM-Basis) dort einstellt, wird es auf jeden Fall einfacher. Und immerhin scheint AGS auch nicht die GPL zu nutzen, wegen der VLC aus dem AppStore entfernt werden musst.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Anstatt endlich mal kurz-und-knapp zu verkünden was wir neues erwarten dürfen, dauern die Ankündigunsvideo-Arbeiten länger als geplant. #-o
Charles Cecil:
Many apologies that our announce video won't be complete this coming week - expecting next week instead. Sorry.
[-X

Muss ja was GANZ GROSSES sein...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Versteh' auch nicht, wozu man erst Baphomets Fluch braucht ... ?

Point & Click Adventure ist wie gemacht für Touchsteuerung. Letztlich kommt's natürlich auf die Umsetzung im Einzelfall an.
Antworten