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Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 13.07.2012, 20:51
von magoria
.....auf Touchscreen umsetzbar.
Ich weis, die Kollegen vom Apfel kommen schon seit längerer Zeit in den Genuss. Bin halt weniger betucht und kann mir die monatlichen Abgaben für ein Apple-Produkt nicht leisten.
Aber jetzt läuft "Baphomets Fluch" auch auf meinem 139 € teuren Pad von Lenovo. Und die Steuerung ist so perfekt durchdacht das es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr gibt. Es funktioniert....und da kommen so viele Adventure in Frage bei denen es ebenfalls funktionieren würde.
Ob Apple oder Android, die Frage ist halt warum werden nicht mehr erfolgreiche Titel für diese Plattformenen umgesetzt.
Baphomets Fluch bietet mehr als 10 Stunden Spielzeit auf einem mobilen Device. Und das für 3,- € und etwas.......
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 13.07.2012, 21:00
von Cheat
Mit Sprachausgabe ? Auf dem DS war Bapho DC auch gut umgesetzt. Lediglich die Sprachausgabe war nicht vorhanden, was mich dann schon ein wenig gestört hat

Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 13.07.2012, 22:04
von Cohen
Ja, mit Sprachausgabe, es stehen sogar zusätzliche Sprachpakete gratis zum Download bereit:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 4&start=20
Und es sind sogar nur 99 Cent bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/deta ... n.bs1dc.de
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 14.07.2012, 01:52
von sid6581
Tja, ich frage mich auch, warum nicht noch mehr Adventures umgesetzt wurden, zumal Baphomets Fluch und Monkey Island sehr ordentliche Umsätze im AppStore generiert haben. Daedalic macht ja jetzt mit Edna einen Anfang, da wäre schon einmal viel geholfen, wenn die deren Katalog umsetzen. Und warum es die Geheimakte-Spiele auf die Wii schaffen, aber nicht aufs iPad, muss auch keiner verstehen. Dazu noch die ganzen Klassiker wie Still Life, Syberia oder Longest Journey, wobei letzteres ja angeblich mal kommen soll. Und die Indie-Szene mit Gemini Rue, Resonance oder Blackwell würde bestimmt auch gute Verkäufe generieren. Naja, steckt man nicht drin, ist nur so schade, weil Adventures auf Pads wirklich sehr fein zu spielen sind, für unterwegs gibt es praktisch nichts besseres.
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 14.07.2012, 03:01
von cat.greeny
Daß Adventures auf dem Tablet super zu spielen sind, gerade für unterwegs, kann ich nur bestätigen. Dank Entwicklermodus läuft ScummVM für WebOS auf meinem Tablet.Ich überlege, parallel Android draufzupacken, aber es sind immer noch so wenige neuere Adventures kompatibel. Lohnt sich noch nicht so recht...
Ich weiß auch nicht, warum es fürs Tablet bisher nicht mehr Spiele zur Auswahl gibt. Allerdings glaube ich, daß sich das nach und nach ändern wird. Irgendwann hört doch jeder den Schuss (hoffe ich).
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 14.07.2012, 09:20
von axelkothe
@sid6581: zumindest Wadjet Eye arbeitet an einem iOS Port, wenn man dem letzten Facebook-Post Glauben schenken darf. Problem war da afaik bisher immer, dass die AGS-Engine halt nicht auf iOS lief. Keine Ahnung ob sich was geändert hat.
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 14.07.2012, 09:38
von z10
Point-and-click deutet ja schon an, dass die Steuerung fast wie für Smartphone/Tablet gemacht ist. Zur not dann halt Point-and-touch drausmachen und eine Alternative zum traditionellen Rechtsklick finden, aber prinzipiell hätte es mich verwundert, wenn das sich das Grundschema nicht umsetzen liese. Flashadventures kommen ja auch ohne rechtsklick aus ^^.
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 14.07.2012, 12:12
von Cohen
axelkothe hat geschrieben:@sid6581: zumindest Wadjet Eye arbeitet an einem iOS Port, wenn man dem letzten Facebook-Post Glauben schenken darf. Problem war da afaik bisher immer, dass die AGS-Engine halt nicht auf iOS lief. Keine Ahnung ob sich was geändert hat.
AGS läuft auf Android und iOS:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=745
Die Frage ist nur, inwieweit es bei den iDevices (lizenzrechtliche?) Probleme gibt, AGS-Spiele auch in den AppStore zu bekommen (und dort zu behalten), siehe ScummVM, iDOS, VLC Player...
Wenn man keinen erweiterbaren Baukasten (ScummVM) sondern einzelne Spiele (z.B. Simon the Sorcerer 1 + 2, Flight of the Amazon Queen auf ScummVM-Basis) dort einstellt, wird es auf jeden Fall einfacher.
Und immerhin scheint AGS auch nicht die GPL zu nutzen, wegen der VLC aus dem AppStore entfernt werden musst.
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 29.07.2012, 19:33
von k0SH
Anstatt endlich mal kurz-und-knapp zu verkünden was wir neues erwarten dürfen, dauern die Ankündigunsvideo-Arbeiten länger als geplant.
Charles Cecil:
Many apologies that our announce video won't be complete this coming week - expecting next week instead. Sorry.
Muss ja was GANZ GROSSES sein...
Re: Baphomets Fluch zeigt das Point'n'Click sehr wohl....
Verfasst: 30.07.2012, 15:05
von Adven
Versteh' auch nicht, wozu man erst Baphomets Fluch braucht ... ?
Point & Click Adventure ist wie gemacht für Touchsteuerung. Letztlich kommt's natürlich auf die Umsetzung im Einzelfall an.