Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?
- elfant
- Zombiepirat
Re: Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?
Auf welcher Schwierigkeit spielst Du?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Zombiepirat
Ich habe die Vieh-Chroniken erst neulich nochmal gespielt und deshalb noch installiert. Ich schaue gleich mal nach, ob ich ein passendes Save habe.
Diesen Bug hatte ich ja auch, und wenn ich mich recht entsinne, ist der korrekte Ablauf, um ihn zu umgehen, folgendermaßen:
[edit1]
Wie kann ich denn sehen, welches Savegame zu welchem Spielstand IG gehört? Die sind ja beim Laden nicht durchnummeriert.
[edit2]
So, ich habe jetzt mal ein Savegame angehängt, das direkt vor der fraglichen Stelle sein sollte. Ich hoffe, ich habe das Richtige erwischt.
Von der Stelle aus muß man nur noch das machen, was ich oben im Spoiler geschrieben habe.
Diesen Bug hatte ich ja auch, und wenn ich mich recht entsinne, ist der korrekte Ablauf, um ihn zu umgehen, folgendermaßen:
Das ist eine gute Frage. Ich habe beide Male im schwierigen Modus gespielt, kann deshalb auch nur davon Savegames anbieten. Allerdings kann man ja jederzeit umschalten, wenn ich nicht irre, daher sollte das kein allzu großes Problem darstellen? Oder müssen Savegames immer im gleichen Schwierigkeitsgrad sein, in dem man das Spiel gestartet hat?Auf welcher Schwierigkeit spielst Du?
[edit1]
Wie kann ich denn sehen, welches Savegame zu welchem Spielstand IG gehört? Die sind ja beim Laden nicht durchnummeriert.

[edit2]
So, ich habe jetzt mal ein Savegame angehängt, das direkt vor der fraglichen Stelle sein sollte. Ich hoffe, ich habe das Richtige erwischt.

Von der Stelle aus muß man nur noch das machen, was ich oben im Spoiler geschrieben habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
elfant hat geschrieben:Auf welcher Schwierigkeit spielst Du?
Lisa* hat geschrieben:Hab im normalen Modus gespielt

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Frischling
Ich teste direkt mal, vielen Dank schonmal!! 
edit: Es KLAAAAAPPT! Tausend Dank, ich freu mich gerade wie eine Schneekönigin!
Ich hoffe, das wars jetzt mit den Bugs, den mit dem Minispiel am Anfang hatte ich auch schon..

edit: Es KLAAAAAPPT! Tausend Dank, ich freu mich gerade wie eine Schneekönigin!

Ich hoffe, das wars jetzt mit den Bugs, den mit dem Minispiel am Anfang hatte ich auch schon..
- mmge71
- Logik-Lord
Ich muss hier einmal meine Meinung zu den "Vieh Chroniken" los werden, habe es erst jetzt durchgespielt
Tja, dieses Spiel kommt in meine "All Time Top Three". Es hat alles gepasst, Story, Dialoge, Synchronisation, Witz, Rätsel, Spiellänge, Graphik, usw.
Ein =D> an Crimson Cow und KING Art! Wer es noch nicht hat, unbedingt zulegen und spielen, es lohnt sich. Und vielleicht wird ja wieder einmal ein Adventure in "dieser Welt" kommen.

Tja, dieses Spiel kommt in meine "All Time Top Three". Es hat alles gepasst, Story, Dialoge, Synchronisation, Witz, Rätsel, Spiellänge, Graphik, usw.
Ein =D> an Crimson Cow und KING Art! Wer es noch nicht hat, unbedingt zulegen und spielen, es lohnt sich. Und vielleicht wird ja wieder einmal ein Adventure in "dieser Welt" kommen.
Zuletzt geändert von mmge71 am 07.07.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- k0SH
- Zombiepirat
"The Book of Unwritten Tales" hast Du auch gespielt?Wer es noch nicht hat, unbedingt zulegen und spielen
Ich fand VC auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie TBoUT.
Besonders vom Umfang her, in VC gabs ja nur wenige Schauplätze.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- mmge71
- Logik-Lord
Ja, ich habe auch TBoUT durch gespielt, aber der Gesamteindruck war bei den VC einfach besser. Du hast natürlich recht, es gab weniger Schauplätze, aber der "Spielwitz" hat gewonnenk0SH hat geschrieben:The Book of Unwritten Tales" hast Du auch gespielt?
Ich fand VC auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie TBoUT.
Besonders vom Umfang her, in VC gabs ja nur wenige Schauplätze.

Ich hatte mir übrigens die "The Book of Unwritten Tales Collection" zugelegt, tolle Sache.
Und jetzt gehe ich "Haunted" an, mal sehen ...
-
- Hobby-Archäologe
Frage mich, was KingArt gerade so macht.
VC ist ja schon ne Weile her und sicherlich wird schon am nächsten Projekt gearbeitet, hoffentlich an einem Nachfolger zu BouT.
Oder ist da schon was bekannt und ich lebe einfach nur hinterm Mond?
VC ist ja schon ne Weile her und sicherlich wird schon am nächsten Projekt gearbeitet, hoffentlich an einem Nachfolger zu BouT.
Oder ist da schon was bekannt und ich lebe einfach nur hinterm Mond?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Es wurde mal von einem Krimiadventure gesprochen. Mehr ist darüber aber nicht bekannt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Genau Axel, ein Krimi-Adventure ist unser momentanes Projekt, aber irgendwann kehren wir vielleicht auch nochmal in die Welt von BoUT zurück. ^^
Mehr Infos wird es wahrscheinlich zur GamesCom geben.
@mmge71: Vielen Dank für das Lob zu den Vieh Chroniken!
Mehr Infos wird es wahrscheinlich zur GamesCom geben.
@mmge71: Vielen Dank für das Lob zu den Vieh Chroniken!

- Joey
- Zombiepirat
Wie schaut es eigentlich mittlerweile mit einem Teddy-Vieh aus? Hat sich da was getan? *hoff*
Und ich will immer noch ein Vieh-Smiley haben! [-o<
Und ich will immer noch ein Vieh-Smiley haben! [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Wegen Vieh-Plüschfiguren hatte ich schon recherchiert, aber es kamen andere Projekte dazwischen. Ich will ja selber auch gern eins haben. 
Einen Smiley kann ja gerne jemand hier im Forum mit künstlerischem Geschick entwerfen. Dann müsst ihr nur noch die Treff-Redaktion überzeugen, den in die Liste der Standard-Smileys zu übernehmen. ^^

Einen Smiley kann ja gerne jemand hier im Forum mit künstlerischem Geschick entwerfen. Dann müsst ihr nur noch die Treff-Redaktion überzeugen, den in die Liste der Standard-Smileys zu übernehmen. ^^
- Joey
- Zombiepirat
Wäre es eigentlich OK, wenn ich hier oder auch in einem anderen Forum ein Vieh-Bild als Avatar nehmen würde? Oder würdet ihr mich dann wegen Copyright-Verstoßes verklagen? 

- Masterofclay
- Adventure-Treff
Nein, dagegen haben wir absolut nichts, sonst hätten wir Hans "Das Vieh" Duschl vom Treff schon lange verklagen müssen. 
Wir freuen uns sogar darüber und fühlen uns geehrt.

Wir freuen uns sogar darüber und fühlen uns geehrt.

- Joey
- Zombiepirat