Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Held von Kosmos »

Man kann sich bei eBay die Bieterliste ja seit einiger Zeit nur noch anonymisiert anzeigen lassen. Angeblich zum Schutz der Privatsphäre und um Mitglieder vor betrügerischen Mails zu schützen. Ich vermute mal der wahre Grund ist das auf die Art kein anderer Händler der den gleichen Artikel zum Verkauf hat die Überbotenen kontaktieren und die Ware direkt verkaufen kann. Auf die Art würden eBay nämlich die Gebühren entgehen.

Für mich hat das jedenfalls Nachteile und macht die Auktion undurchsichtig weil ich so nicht überprüfen kann wer noch alles mitsteigert. Früher hab ich das immer überprüft und bin z.B. auf Bieter gestoßen die regelmäßig bei den gleichen Verkäufern die Preise hochgetrieben haben ohne den Artikel selbst zu ersteigern. Das sah nach Absprache aus und ich hab es mir dann zwei mal überlegt ob ich da weiter mitmache. Jetzt ist solch eine Überprüfung leider nicht mehr möglich. Man kann nur noch eine grobe Statistik der Mitbieter sehen. Bei dem Artikel auf den ich aktuell mitbiete fällt dabei z.B. auf das hier einer mitsteigert der schon mehrfach Gebote zurückgenommen hat. Auch das scheint verdächtig. Wirklich schade das man die Sache jetzt nicht mehr genauer unter die Lupe nehmen kann.

War für mich vor allem auch deshalb interessant weil ich so sehen konnte was der Mitbewerber sonst so ersteigert hat. Ist es ein Schnäppchenjäger der überall mitsteigert in der Hoffnung es zum Startpreis zu bekommen und der keine echte Gefahr darstellt weil er sofort aussteigt sollten es ein paar Euro mehr werden? Oder ist es ein Sammler der Tausende Euro in sein Hobby investiert und bei dem klar ist das er den längeren Atem beim Bieterduell hat?

Nachtrag: Ach Mist, ich bin raus. Der Preis hat sich jetzt innerhalb einer Stunde verzehnfacht!! Hätte nicht gedacht das das Poster so viel Wert ist. Aber bevor ich mich verabschiedet habe hab ich mein Gebot noch einmal um über 100 Euro auf 500 Euro erhöht. So billig sollen mir die anderen dann auch nicht davon kommen. :evil: Schade, ich hätte sonst was dafür gegeben aber irgendwo ist dann leider doch mal Schluss. :(
Frechigkeit!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ebay bleibt mir schon seit einigen Jahren gestohlen. Ich hatte dort einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht unbedingt was Betrug betrifft, eigentlich waren die meisten Händler sehr freundlich.

Auf der anderen Seite hat mir mal jemand eine Grafikkarte verkauft für 160 Euro die natürlich defekt war. War natürlich als Defekt makiert aber da derjenige schrieb das er sehr viele von diesen hat, dachte ich er würde mir bei einem entsprechenden Kaufpreis die Karte gegen eine tauschen die Funktioniert.

Der meiste Kram ging aber viel zu teuer über die Ladentheke. Oder es waren nahezu wertlose Imitate. Doch meist hatten die ersteigerten Produkte eine Macke. Alle gegenstände die sich nicht Abnutzen kann man dort ja gerne kaufen. Aber mittlerweile ist Ebay doch nur ein Ramschladen oder nicht?

Dein Poster klingt schon fast wie ein Kunstdruck. Ich hoffe du kommst da noch einmal dran. Oder schreibe den Urheber an ob er dir nicht noch einmal eine Kopie erstellen kann.

Mecker-Thread-Post: Ich bin recht Sauer das es mit meinem Urlaub diesen Monat wohl nicht mehr so klappt wie ich das wollte. Es ist schon ein ungeschriebenes Gesetz das ich immer die Urlaubsvertretung mache. Bin aber selber Schuld hätte es früher einreichen müssen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ach stundenglas sei nicht traurig, es gibt Leute die wissen nur noch aus dem Fernsehen was Urlaub ist, weil sie das letzte mal als sie 4 waren wirklich im Urlaub waren, woran sie sich aber auch nicht erinnern, sondern es auch nur von Videokassetten wissen...immerhin wirst du danach dann in den Urlaub können irgendwann. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dabei ist reisen die beste gelegenheit sich zu bilden.

Ebay ist immer schwierig. Ich betätige mich da meistens nur als Schnäppchen Sammler für Artikel, welche es nicht mehr auf dem regulären Markt gibt. Immerhin gibt es da immer wieder Anbieter welche nicht wissen was ein Sammler dafür sofort geben würde und die meisten Sammler tümmeln sich auf den einschlägigen Seiten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aua, Nackenschmerzen. :-(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:Aua, Nackenschmerzen. :-(
Oje, das ist echt unangenehm, wenn sich`s erstmal verspannt hat. Bei mir tut in dem Falle richtig viel Wärme gut, Heizkissen auf oberster Stufe oder schön lange in der heißen Wanne.
Gute Besserung!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

WÄRME?????
Kann bei dem Wetter töten.

*leise aber resolut vor sich hin transpiriert*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe mir den "Polizei Virus" eingefangen. Mein Glück das ich auch noch Win XP nutze, sonst könnte ich ja rein gar nichts dagegen tun. Jetzt habe ich die Informationen gesucht und muss sie mir erstmal ausdrucken lassen, nur leider hab ich derzeit keinen funktionsfähigen Drucker :( :( .
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh, ja mir kams heute auch fast hoch. :shock: Das kam aber nicht vom Essen, sondern vom Stress und Ärger.
Bin ja bekanntlich auf 2 Arten schnell reizbar! :twisted: Das Erste ist schön für mich... :P :twisted: Und das Zweite ist tödlich für den, der mir gegenüber steht. :twisted: :mrgreen:
Und Hatte so Bauch und Kopfschmerzen und mein Herz hat geklopft wie wild. Wüsste gerne was mein Blutdruck war. Und Puls auch. Naja bin klein daher ist der eh hoch. Da ich irgendwie immer aufgeregt bin weiss ich eh nicht, was bei mir normal ist. :shock: :(
Ich dachte gleich mir hauts die Sicherung raus! :shock: Und war natürlich heute so kaputt. (in letzter Zeit sowieso!) Und dann noch dazu diese verdammte Hitze, dieses scheiß dämpfige/feuchte Wetter! Kann so net richtig schlafen! Ich bin Abends müde, aber der Wille ins Bett zu gehen fehlt irgendwie! (nicht nur wegen der Hitze...)

Hat das eigentlich noch jemand? Zur Zeit habe ich so die Schnauze voll. Von allem eigentlich: Arbeit, die Leute die mich umgeben einfach fast alles. Schon dieses nervige Klingeln vom Telefon im Geschäft macht mich (innerlich) rasend.
Von den Stimmungsschwankungen ganz zu schweigen. Ich lasse mal das Physische weg: Manchmal etwas der Rücken (habe keine Rückenschmerzen, aber man merkts.), Schultern, zwischen den Zehen juckts oft Abends aber auch am ganzen Fuß!! Kommt vllt auch von den Gummistiefeln? Bin ja schon fast Morgens kaputt, wenn ich nur was leichtes heben muss. Warum bin ich nur andauern erkältet. Früher eigentlich nie! Aber gut immer warm und wieder kalt usw. Letztes Jahr war ich sehr oft erkältet, dann ein paar Tage wieder besser und dann wieder schlechter. Ging fast bis Mitte des Jahres so. :-k
Nichts will so recht funktionieren.

Aber trotz allem bin ich doch irgendwie ein Steh-Auf Männchen und denke immer an das Positive. :)

Noch was lustiges:
Wir haben mal im Geschäft Mittags so aus Spaß den Blutdruck gemessen. Als letztes kam ich. Tja und bei mir zeigte das Gerät "error" an. Also klinisch tot? :mrgreen: Das war der Brüller der Mittagspause. :lol:

@LAF
Den hatte ich auch mal.
Lol, habe ja wegen meinem Bildschirmproblem 2 User am PC angemeldet. Bin aber beides ich . ;)
Als ich auf den anderen User gegangen bin war der Bildschirm nicht da. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sven hat geschrieben: und mein Herz hat geklopft wie wild.:
Bei einer wunderschönen Frau geht es mir ähnlich :mrgreen:
Sven hat geschrieben: Da ich irgendwie immer aufgeregt bin weiss ich eh nicht, was bei mir normal ist. :shock: :(
Atme in diesem Moment 3 mal Tief durch, und beruhige dich, in dem du an irgendwas stressfreies denkst oder kurz in dich gehst und alles stress-bezogene auf die Seite schiebst
Sven hat geschrieben: Und war natürlich heute so kaputt. (in letzter Zeit sowieso!) Und dann noch dazu diese verdammte Hitze, dieses scheiß dämpfige/feuchte Wetter! Kann so net richtig schlafen! Ich bin Abends müde, aber der Wille ins Bett zu gehen fehlt irgendwie! (nicht nur wegen der Hitze...)
Du in der Hitzewelle die wir leider alle erleben, die halte ich im Büro auch kaum aus, bin jedes Mal froh wenn ich heimkomme und mich dann duschen kann. Du bist nicht der einzige dem das Wetter zu schaffen macht. Wenn möglich gönn dir vor dem Schlafen gehen noch eine kühle Dusche dann geht es dir vielleicht besser! Und wegen was noch außer der Hitze? :?
Sven hat geschrieben: Wir haben mal im Geschäft Mittags so aus Spaß den Blutdruck gemessen. Als letztes kam ich. Tja und bei mir zeigte das Gerät "error" an. Also klinisch tot?
Du sagtest ja vor die kamen die anderen dran. Das Messgerät war wegen der Hitze und der verschiedenen Drucke der anderen schon so durcheinander und dann kamst du auch noch :mrgreen: , na logisch das Error kommt :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LAF hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: und mein Herz hat geklopft wie wild.:
Bei einer wunderschönen Frau geht es mir ähnlich :mrgreen:
Ja, lol. Aber das war ja wie gesagt wegen Stress und anderem.
Naja ich habe den Vorteil, dass ich ins Kühlhaus gehen kann. Und glaub mir es gibt nix geileres als bei der Hitze die Abkühlung zu genießen.
Natürlich geht es jedem so. Bin aber leider damit gesegnet zu schnell zu schwitzen! Und wir haben keine Klima, wie die Verkäuferinnen vorne! :evil: :evil:
Wenn möglich gönn dir vor dem Schlafen gehen noch eine kühle Dusche dann geht es dir vielleicht besser!
Naja habe schon öfters kalt geduscht, aber danach gehts eh wieder weiter. Ist eigentlich wie der Ventilator. Gegen Hitze hilft eigentlich so gut wie nichts! :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Sven, ich glaube das liegt am Wetter. Mir geht es da auch so. Jeder Atemzug ist eine Heruasforderung ob sich wirklich genug Sauerstoff darin befindet.
Und ich glaube dein Zugang zum Kühlhaus ist dafür verantwortlich das du so viel erkältet bist ;D

Lieber sich mit der Wärme arrangieren als in eine Künstliche Kältezone zu flüchten. Aber ich kann aktuell nachvollziehen das die Wärme dich vom Schlafen abhält. Dabei ist dies eigentlich noch ein sehr angenehmer Sommer.

Wenn es bei dir wirklich so heiß ist, hänge dir einfach ein nasses Handtuch um. :)

Rosalina, ja natürlich schon klar. Ich nehme das jetzt auch einfach ein wenig leichter. Zudem macht mir meine Arbeit aktuell sehr viel Spaß da es von Erfolg geprägt ist. Trotzdem bin ich unheimlich neidisch! Wegen dem Essen. Eine Woche kommt dein Körper bei einem durchschnittlichen Gewicht ohne Probleme ohne Nahrung aus. Erst danach wird es kompliziert. Deine plötzlich eintretende Gute Laune zeugt leider eher davon das deine Reserven langsam aufgebraucht sind. Menschen die Hungern sind Lernfähiger und haben eher gute Laune. Das ist so ein Trick der Natur der dem Körper Sagt: "Gib noch mal alles und habe Spaß dabei". Bevor es kritisch wird. Quasi um alle Ressourcen zu mobilisieren damit sich der Hungerzustand ändert. Allerdings glaube ich nicht das du den jetzt erreicht hast, es ist erstaunlich mit wie wenig Nahrung man über Wochen auskommen kann wenn diese regelmäßig erfolgt.

Sven, wenn die Verkäuferinnen eine Klima haben dann besuch sie doch mal und sprich mit ihnen ;D

Thread-Thema: Ja ich muss jetzt endlich aus dieser Kirche kommen (Memento Mori 2) und das Gemälde genauer untersuchen ;)

LAF: Updates, Updates, Updates und getrennte Rechte zwischen Administrator und User. Dann solltest du auch ohne Virenscanner durchs Virtuelle Leben kommen. Noch besser ist wenn du System-Daten und Userdaten trennst und dem User die Zugriffsrechte auf System-Daten komplett enziehst.
Zuletzt geändert von stundenglas am 06.07.2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stundenglas
Naja, mit dem Schlafen liegt am Wetter. ;) Aber das andere ist auch im Winter so.
Mich mit der Wärme arrangieren ist schwer. Ich hasse den Schweiß und werde nahezu verrückt bei der Hitze, die ich am Kopf habe. ;)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Sven hat geschrieben:Ich hasse den Schweiß und werde nahezu verrückt bei der Hitze, die ich am Kopf habe.
Aber Schweiß kühlt doch ;) Aber ja das stimmt. Irgendwann hilft auch das Duschen nicht mehr. Eine Zeit lang habe ich es mit nassen T-Shirts versucht wenn es so um die 35-40 Grad warm wurde. Aber da ist auch Vorsicht angesagt weil man sich schnell erkälten kann.

Aber aktuell empfinde ich eher die Temperaturschwankungen als sehr stark, heute 11 Grad und morgen 28. Oder andersherum.
Antworten