Pendulos Day One
- chris
- Süßwasserpirat
Pendulos Day One
mhmm, nicht Kickstarter aber was Ähnliches: http://de.lab.gamesplanet.com/ / http://de.ulule.com/pendulo-studios/
Adventure Time!
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Pendulos Day One
Hmm...
Gamesplanet Lab:
Registriere dich jetzt und hab die Chance Preise im Wert von 5.000 € zu gewinnen, inklusive:
2tägige Reise nach Kiew und einer Tour zu den weltbekanntesten Wodka-bars mit den Entwicklern von Magrunner!
oder / Werde zum Spielcharakter in Pendulo’s neues Adventure game!
Gucken was da kommt?
Ich habe mich auf Gamesplanet mal registriert, was bisher nur heißt eine Mailadresse anzugeben:
"Deine Emailadresse wurde erfolgreich registriert, wir melden uns sobald Gamesplanet Lab live ist!"
Aber ulule selber hat ja schon eine Spiele-Sektion.
Was kooperiert dann Gamesplanet Lab mit denen und wo unterscheiden die sich?
"Day One" wurde schon angekündigt - ohne konkret zu werden:
Ramón Hernáez (Mitbegründer Pendulo, Co-Autor und Projektleiter)
Wir sind mit dem eingeschlagenen Pfad von 'Der Fall John Yesterday' sehr glücklich und wir planen ein weiteres Erwachsenen-Adventure mit dem Namen 'Day One'. Es wird nicht ganz so düster, aber erwachsener sein.
Quelle
Vielleicht haben sie keinen Publisher gefunden?
Gamesplanet Lab:
Registriere dich jetzt und hab die Chance Preise im Wert von 5.000 € zu gewinnen, inklusive:
2tägige Reise nach Kiew und einer Tour zu den weltbekanntesten Wodka-bars mit den Entwicklern von Magrunner!
oder / Werde zum Spielcharakter in Pendulo’s neues Adventure game!
Gucken was da kommt?
Ich habe mich auf Gamesplanet mal registriert, was bisher nur heißt eine Mailadresse anzugeben:
"Deine Emailadresse wurde erfolgreich registriert, wir melden uns sobald Gamesplanet Lab live ist!"
Sieht so aus, als geht es in genau die Richtung...nicht Kickstarter aber was Ähnliches
Aber ulule selber hat ja schon eine Spiele-Sektion.
Was kooperiert dann Gamesplanet Lab mit denen und wo unterscheiden die sich?
"Day One" wurde schon angekündigt - ohne konkret zu werden:
Ramón Hernáez (Mitbegründer Pendulo, Co-Autor und Projektleiter)
Wir sind mit dem eingeschlagenen Pfad von 'Der Fall John Yesterday' sehr glücklich und wir planen ein weiteres Erwachsenen-Adventure mit dem Namen 'Day One'. Es wird nicht ganz so düster, aber erwachsener sein.
Quelle
Vielleicht haben sie keinen Publisher gefunden?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- chris
- Süßwasserpirat
Da bin ich gespannt. btw: John Yesterday gibts jetzt auch fürs iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/yesterda ... 87250?mt=8
Adventure Time!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das wird die Backer aber eher nicht freuen:
Verstehe ich es richtig, dass den Projekten vorgeschrieben wird, dass sie DRM verwenden müssen?Gamesplanet Lab - Unsere 10 Verpflichtungen hat geschrieben:DRM: Das Erlebnis für den Spieler steht an erster Stelle
Projektinhaber verpflichten sich dazu, in ihrem fertigen Spiel zur Abgabe an die Unterstützer ein DRM-Softwaresystem zu integrieren, wobei die Zufriedenheit und das Produkterlebnis des Kunden (zum Beispiel durch die Möglichkeit zur Installation der Spiele auf allen Geräten) im Vordergrund stehen und nicht die systematische Sicherung. Außerdem wird gewährleistet, dass eigene Kunden nicht für Werbezwecke missbraucht werden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
DFJY fand ich gut, aber jetzt nicht soooooooo düster.Es wird nicht ganz so düster, aber erwachsener sein.
Wie auch immer... langsam darfs ruhig ein paar Infos geben.
Wobei, große Projekte jetzt in der Sommerzeit zu starten wäre sicher nicht das allerschlauste...
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Da käme ich mir als Käufer der 30 Euro PC-Variante irgendwie verarscht vor.chris hat geschrieben:Da bin ich gespannt. btw: John Yesterday gibts jetzt auch fürs iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/yesterda ... 87250?mt=8
@DayOne: Mal schauen, ob Gamesplanet mit dieser eigenständigen Aktion wirklich Erfolg haben kann. Die 100.000 im Fall von Magrunner mögen vielleicht noch möglich sein, aber wer weiß wie viel Pendulo für Day One verlangt.
- basti007
- Adventure-Treff
Ein paar Details:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Danke basti007.
Klingt beim Überfliegen so, als tritt Gameslab als Art Publisher auf, bzw. als ich biete euch die Entwicklungsumgebung und Marketingkanäle:
Dagegen hat Gamesplanet Labs das Ziel, eine risikofreie Plattform zu realisieren. Die Interessensgruppen werden mit notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet, damit sie Spiele entwickeln und vertreiben können.
Die Ambition von Gamesplanet Lab ist es, so gut wie möglich die Qualität der präsentierten Spiele, das Veröffentlichungsdatum und die Einhaltung der Werte im Spiel zu garantieren.
Klingt beim Überfliegen so, als tritt Gameslab als Art Publisher auf, bzw. als ich biete euch die Entwicklungsumgebung und Marketingkanäle:
Dagegen hat Gamesplanet Labs das Ziel, eine risikofreie Plattform zu realisieren. Die Interessensgruppen werden mit notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet, damit sie Spiele entwickeln und vertreiben können.
Die Ambition von Gamesplanet Lab ist es, so gut wie möglich die Qualität der präsentierten Spiele, das Veröffentlichungsdatum und die Einhaltung der Werte im Spiel zu garantieren.
.
.
.
.
.
- Dreas
- Logik-Lord
Nein müssen sie nicht.axelkothe hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass den Projekten vorgeschrieben wird, dass sie DRM verwenden müssen?
http://de.lab.gamesplanet.com/magrunner/Für €15 oder mehr:
Gruckezber Magtech-Edition
Digitales Spiel DRM-frei
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, das ist offensichtlich nur dumm formuliert. Daedalic hat auf ihrer Facebook-Seite geschrieben dass alle Spiele dieser Platform OHNE DRM an die Backer ausgeliefert werden, also genau das Gegenteil.
Und ganz offensichtlich hat Daedalic irgendwas geplant, wenn sie dazu auf ihrer Facebook-Seite posten und sogar ne Pressemitteilung rausgeben...
Und ganz offensichtlich hat Daedalic irgendwas geplant, wenn sie dazu auf ihrer Facebook-Seite posten und sogar ne Pressemitteilung rausgeben...
- Dreas
- Logik-Lord
Möglich, könnte aber ach daran liegen dass Daedalic sich um die PR kümmert.axelkothe hat geschrieben:Und ganz offensichtlich hat Daedalic irgendwas geplant, wenn sie dazu auf ihrer Facebook-Seite posten und sogar ne Pressemitteilung rausgeben...
http://www.adventurecorner.de/news/4191 ... -plattformadventurecorner hat geschrieben:Hinter der Plattform stecken die Firmen Metaboli (Betreiber des Download-Shops Gamesplanet, zu dem auch Adventureshop gehört) sowie die Crowdfunding-Seite Ulule.com, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer. Für die Pressearbeit zeichnet sich Daedalic verantwortlich.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Erwachsenere thematiken: gut
Hauptsache die Erzählweise passt dann auch dazu bzw. die Dialoge sind entsprechend auch anspruchsvoll geschrieben. Das fehlt vielen Spielen.
Hauptsache die Erzählweise passt dann auch dazu bzw. die Dialoge sind entsprechend auch anspruchsvoll geschrieben. Das fehlt vielen Spielen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- axelkothe
- Adventure-Treff
Finde es dennoch komisch dass sich ein Gamespublisher um die Pressearbeit einer Crowdfunding-Plattform kümmert...
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, zumindest handelt es sich bei der Plattform ja scheinbar aussschliesslich um Games.ein Gamespublisher um die Pressearbeit einer Crowdfunding-Plattform kümmert...
Aber die Zusammenhänger erschließen sich mir auch noch nicht in Summe.
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Die Aktion ist jetzt aktiv:
http://de.ulule.com/dayone/
Pendulo will 300.000€.
http://www.youtube.com/watch?v=fZoTLL0m ... r_embedded
http://de.ulule.com/dayone/
Pendulo will 300.000€.
http://www.youtube.com/watch?v=fZoTLL0m ... r_embedded