Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Käseigel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Beitrag von Käseigel »

Auch wenn ich etwas spät dran bin mit meinem Berghotel-Spiel, weil ich mir erstma ne neue directx9-fähige Grafikarte schießen mußte, möchte ich hier an dieser Stelle mal nen echten Brüll loswerden. Habs gerde zu Ende gespielt und frage mich: Was ist DAS denn für'n Quatsch? Dieses Spiel hat keinen Arsch in der Hose, obwohl es eigentlich schöne Ansätze hat (nette Stimmung usw.). Aber die Story, die Rätsel, das Herumgerenne UND DANN NOCH DER SCHLUSS... So muß man sich fühlen, wenn man 500 km rumfährt und plötzlich vor einer Bretterwand mit "Ende"-Schild steht. Ne absoulte Enttäuschung! Hab mich noch selten nach nem Spiel so geärgert.
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Es hat aber mehr als ein Ende, das zweite gibt paar mehr Antworten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Käseigel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Käseigel »

Hab beide Varianten durchgespielt, kann aber auch dem zweiten Ende nix abgewinnen. Außerdem fehlte auch mittendrin, wie schon gesagt, der Spannungsbogen. Fand es echt schade, weil hätte so ein Spitzenspiel werden könnten. :(
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ja es hatte echt Potential und einige gute Ansätze wie du geschrieben hast, aber leider ist da nicht alzu viel draus gewurden. Ich hätte auch keine Lust im Mittelteil die anderen Wege zu spielen, Es gibt glaub ich 6 oder 7 Wege.
Am meisten hab ich mich über das Pool-Spiel aufgeregt. :?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Käseigel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Käseigel »

Oh, ja. Das Poolspiel. Mit echtem Draht-aus-der-Mütze-flieg-Potential. ](*,) Hatte das eigentlich irgend einen Einfluß auf das Spiel oder war es nur dazu da dem Spieler den letzten Nerv zu rauben bzw. die Maus abzunutzen? Falls letzteres, kann ich ja gleich wieder das gute alte C64-Decathlon-Spiel auspacken. Hmpf. Wie auch immer, ich werd jetzt "Book of unwritten tales" installieren. So.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Du kriegst das Halstuch von der einen Frau die daneben steht. Das brauchst du für einen bestimmten Weg später.
somniferum
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von somniferum »

also für mich wahr das game ne flop absulut lahm und langweilig für''mich''....nach ne stunde zocken weggewicht aus der platte....
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Strategy »

Kava hat geschrieben:Ich habe das Berghotel gerade eben fertig und bleibe völlig platt zurück. Tatsächlich mit offenem Mund quasi.
Was soll das bitte sein? Ein Ende? Ich hatte das Gefühl ich hätte tatsächlich irgendwas verschlafen. Das kann doch nicht deren Ernst sein (für alle, die es auch schon durchhaben).
...

Die spinnen doch ....
Käseigel hat geschrieben:Auch wenn ich etwas spät dran bin mit meinem Berghotel-Spiel, weil ich mir erstma ne neue directx9-fähige Grafikarte schießen mußte, möchte ich hier an dieser Stelle mal nen echten Brüll loswerden. Habs gerde zu Ende gespielt und frage mich: Was ist DAS denn für'n Quatsch?

:D :D :D

JETZT verstehe ich, was Ihr beiden meint. Seit eben gehöre ich zu den "Glücklichen", die es durchgespielt haben. Das Ende ist soooooooo dermaßen schlecht, dass es eigentlich schon wieder außerordentlich gut ist; jedenfalls habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Da ich die letzten 60% des Spiels nur mit einer Komplettlösung gespielt habe (anders wäre das auch nicht gegangen), wusste ich schon ungefähr, dass das Ende recht nah ist, aber was DANN kam, toppt nun wirklich alles bisher Gesehene.

Gewissermaßen hat das Spiel ein ordentliches Potential, atmosphärisch fand ich es toll; der Einstieg, die Grafiken (außer Charaktere und Animation) und selbst die deutsche Synchro fand ich nicht schlecht. Beim großen Rest dagegen... au au au. Spieldauer laut Steam 4,9 Stunden, davon 2,5 Stunden mit Komplettlösung.

Tipp: Wer etwa die Hälfte des Spiels absolviert hat und sich fragt, ob er vorzeitig abbrechen sollte, sollte nach Möglichkeit durchhalten. Das Ende holt einiges wieder raus. :wink:
Zuletzt geändert von Strategy am 18.04.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die spinnen doch ....
LOL.
Echt schlimmer als in der Orignal-Version von Fable?
"The original ending to this game was that the story was the delusions of a lunatic in an asylum" #-o #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Schade, das Ende hätte ich gerne in Fable gehabt. Das hätte so einiges erklärt, was in dem Spiel passiert ist, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann...
Lea

Beitrag von Lea »

Falls jemand das Spiel will, ich habe eines ab zu geben...
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Wenn das Ende wirklich so "eigen" ist würds mich interessieren...
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Ich fand es so Scheisse, dass ich es NICHT durchgespielt habe !
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Gute Entscheidung, das Ende zieht es nämlich noch einmal kräftig nach unten ;-)
FallenLeaves
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von FallenLeaves »

Ich hab das Spiel schon seit ner ganzen Weile ungeöffnet bei mir rumliegen und wollte es eigentlich mal spielen.
Wenn man das hier aber alles so liest, dann kann einem schon die Lust vergehen :? Auch wenn es mich natürlich reizt zu erfahren, WIE schlecht das Ende wirklich ist :lol:
Antworten