Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Beitrag von Nomadenseele »

Hat schon jemand das Spiel und wie sind die Eindrücke? Ich habe ewig auf das Spiel gewartet, möchte aber natürlich nach 15 Days nicht schon wieder einen Fehlkauf riskieren.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 28.11.2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Das Geheimnis des Berghotels - hat es schon jemand?

Beitrag von Sven »

Ich habs. Muss aber nachher noch Das Vermächtnis 2 zu Ende spielen. Werde dann nachher was dazu schreiben und vllt auch Ersteindrücke zu dem Berghotel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe mal angefangen. Nur das Intro. Erstmal steht der Charaktere nur da. Und erst nach Drücken der Leertaste kommt das Intro. Was schonmal sehr komisch ist.
Das gute ist, endlich mal wieder ne schöne Schneelandschaft. Nur leider kann ich es so nicht spielen. Sobald das Spiel losgeht kann ich zwar was machen, aber wo ist der Mauszeiger? Sollte das wirklich so sein? Bestimmt nicht. Auf jeden Fall muss ich erst auf einen Patch warten oder so. Schonmal sehr enttäuschend. :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Ich hab das Game seit Samstag und auch erst ein paar Minuten lang gespielt. Daher mag ich auch kein wirkliches Urteil abgeben; mein erster Eindruck ist allerdings eher...naja. Es gibt - trotz angeblich zahlreicher Schauplätze - nicht viel zum Anklickern, beim Durchsuchen des ersten Hotelzimmers startet mit einem Male eine völlig unpassende Rockmusi, die einfach nur nervt, und die Grafik finde ich persönlich auch nicht so arg.

Aber - wie schon gesagt - das waren nur die ersten Minuten; kann also durchaus noch besser werden. Vielleicht ist es am sinnvollsten, erst nochmal ein paar Feedbacks abzuwarten, meistens wird's dann auch vom Preis her noch günstiger. Hätt' ich auch machen sollen, aber egal...
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Also ich habe schon einige Stunden gespielt und mir gefällt das Spiel bisher eigentlich ganz gut.

Die Grafik im Hotel finde ich ganz o.k.- die Grafik von draußen (Schneelandschaft) ist wirklich gut gelungen.

Mich wundert allerdings warum das Spiel bei Amazon für 59,90€ verkauft wird. Ich habe es im Saturn für 29,00€ bekommen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Tweety hat geschrieben:Mich wundert allerdings warum das Spiel bei Amazon für 59,90€ verkauft wird. Ich habe es im Saturn für 29,00€ bekommen.
Wieso? Bei Amazon kostet es 27,45 €uro: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new

Die 59 €uro Variante ist von einem Marketplace-Anbieter. :)
Web: Weblog
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

basti007 hat geschrieben:Die 59 €uro Variante ist von einem Marketplace-Anbieter. :)
Ich frage mich immer wieder ob solche Leute auch was zu dem Preis verkaufen, ich meine versuchen kann man es ja mal, wer sich vorab informiert wird wohl kaum auf keines solcher Angebote reinfallen. Das sind ja zum Teil Preisunterschiede von über 60% Prozent, das Amazon da noch kein Regularium gefunden hat wundert mich. Aber wenn sich niemand beschwert, illegal ist es ja nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe immernoch ein Problem mit der Maus. Kann mir da einer helfen?
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Kezia hat geschrieben:Ich hab das Game seit Samstag und auch erst ein paar Minuten lang gespielt. Daher mag ich auch kein wirkliches Urteil abgeben; mein erster Eindruck ist allerdings eher...naja. Es gibt - trotz angeblich zahlreicher Schauplätze - nicht viel zum Anklickern, beim Durchsuchen des ersten Hotelzimmers startet mit einem Male eine völlig unpassende Rockmusi, die einfach nur nervt, und die Grafik finde ich persönlich auch nicht so arg.

Aber - wie schon gesagt - das waren nur die ersten Minuten; kann also durchaus noch besser werden. Vielleicht ist es am sinnvollsten, erst nochmal ein paar Feedbacks abzuwarten, meistens wird's dann auch vom Preis her noch günstiger. Hätt' ich auch machen sollen, aber egal...

Schade, dann werde ich warten, bis es nur noch ein paar Euro bei Ebay kostet. Das Thema hätte Potential gehabt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven, ich habe das gleiche Problem, nach dem Klick auf "Neues Spiel" stehe ich auch plötzlich ohne irgendeinen Vorspann vor dem Hotel und habe keinen Mauszeiger mehr. Ich habe gestern eine Mail an Deep Silver geschickt und habe das Problem auch im deren Forum gepostet. Jetzt ist ja Wochenende, aber ich hoffe natürlich, dass ich morgen irgendeine Antwort erhalte. Wie ist das bei Dir? Lt. Handbuch hat man die Auswahl zwischen Vollbild und Fenstermodus. Diese Option habe ich bei mir nicht.

Mfg

regit
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Ja, bei mir stehen nur Lautstärke-Regelungen und Untertitel zur Auswahl.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@ Sven: Ich habe Deep Silver angemailt, die wollten eine Diagnosedatei von mir, habe ich Ihnen geschickt und bekam folgende Antwort: "Aktualisieren Sie bitte die Treiber für die Grafikkarte, die Soundkarte sowie für den Mainboard-Chipsatz, da diese veraltet sind. In aktuellen Treibern werden nicht nur die neuesten Entwicklungen und Funktionen integriert, sondern
die Kompatibilität zu Soft- und Hardware deutlich gesteigert und auch Fehler behoben."

Ich habe aber den neusten Grafikkartentreiber. An den Treiber für den Mainbord-Chipsatz traue ich mich nicht ran. Bisher liefen alle Spiele völlig problemlos.

Gruß regit
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Ihr müsst DIVX installieren. War bei der französischen Version genau so...

http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourc ... 081219.exe
oder
http://download.divx.com/divx/DivXInstaller.exe
Adventure Time!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

chris, Du bist ein Schatz. Ich habe es installiert, habe ein Intro und was viel wichtiger ist, der Mauspfeil ist da. Aber hätte das nicht auch Deep Silver bzw. Koch Media wissen müssen?

Eine Frage noch, darf ich Dein Wissen, natürlich mit Hinweis auf Dich, auch in den anderen Foren weitergeben?

MfG
eine erleichterte regit
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bin seit heute auch mit dem Spiel beschäftigt.
Ich finde ja, daß der deutsche Titel schon ein gewisses Heimatfilmflair vermittelt :wink:, aber zum Glück geht's dann doch um ein bisserl was anderes.

Hatte bis jetzt zwar keine technischen Probleme, aber so langsam beschleicht mich doch das Gefühl, daß ich da wieder mal meine Zeit verschwende.
Ich würde es soweit jetzt nicht als abgrundtief schlecht bezeichnen, aber es ist wohl doch ein sehr unterdurchschnittliches Spiel. Diese Sorte Minigames ist schon sehr beknackt (nur gut, daß ich zumindest gerne (wenn auch nicht gut) Billard spiele).

Grafik ist eigentlich ok, die Musik gut gelungen (wenn nicht grad mal völlig fehl am Platz). Aber insgesamt reißt mich das bis jetzt wahrlich nicht vom Hocker.
Mal schaun, wie sich das noch entwickelt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten