Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben: Genau darauf muss ich aber wohl warten, denn ansonsten wird keine OP gemacht, ist ja dann nicht akut. Also kann´s warten. Es ist offensichtlich ja Voraussetzung, das man schon gut geschwächt ist, bevor was gemacht wird.

Was soll ich machen? Wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, was wird dann passieren? CT? Pff, habe ich da das Geld für? Ist irgendwas akut? Liege ich gerade im Sterben? Nö, also das kann ich vergessen. Und nach der Ursache der Gallensteine forschen? Das ist doch völlig unnötig, kostet nur Geld und Zeit und die hat der Arzt nicht für einen Kassenpatienten. Das ist leider trauriger Fakt.

Die Gallenblase muss so oder so wahrscheinlich weg, da so wie ich das gehört habe, die Steine sich gebildet haben, da sie entzündet ist und die sich auch neu bilden würden, wenn sie entfernt werden würden. Und es ist vermutlich auch die einfachste Methode mich schnell wieder los zu werden.
Ok entweder schreibe ich aus einer anderen Realität, wo die Welt noch in Ordung ist oder ich bin geistig verwirrt... was auf das Gleiche hinausläuft.
Wie so solltest Du einen CT bezahlen? In Deutschland ist JEDE ausreichend belegt Technik zwecks Diagnostik Geld der Krankenkasse. Hinterher muß der Arzt diese Maßnahme rechtfertigen und sie wird eventuell ihm belastet. (Mein Hausarzt scheint der Einzige auf der Insel zu sein, welcher generell nur die vorgeschriebenden Sicherheitsspritzen zur Patientenausgabe verwendet und streitet sich deswegen gerade mit der Abrechnungstelle der GKK.)
Wie ich Dir schon sagte Rosalina, wird kein Aushilfsarzt keine solche Entscheidung treffen und das Notfallambulanzen sowie Notdienste sind Abfertigungstellen. Entweder es ist etwas offensichtlich akutes, dann wird man behandelt oder es ist anscheinend trivial, dann beikommt man ein Pflaster und wird nach Hause geschickt. Das war schon 1970 nicht anders als heute.
So Mädchen und jetzt komme endlich aus dem Quark. Wenn Du meinst, Dein Arzt will Dich nur abfertigen, dann besorge Dir eine 2. Meinung von einem Arzt, von dem Du meinst, daß er auch Lust dazu hat Dich anständig zu behandeln.

So mein Weisheitszahn war schon noch einer Stunde herausgebrochen und jetzt läßt langsam die Betäubung nach.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sven hat geschrieben:70 oder 80% der Ärzte geht es doch eh nur ums Geld! :evil:
Was für ein Spruch. Du kennst die wohl alle und hast das mal untersucht und berechnet?!?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Shootingstar hat geschrieben:Wer packt so etwas?
Einer mit null Ahnung warscheinlich.
Oder die moderne Krankheit: Lustlos oder die "Mir egal Einstellung". Hauptsache schnell Feierabend. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mandarion
Ok, sehr sehr viele! Vorallem der aus dem Ort, in dem ich arbeite. Der war schon 2 oder 3 Personen, die ich kenne mit verantwortlich... Vorallem in letzterem Fall. Ein Arzt (ein guter Freund der Firma) ;) hat auch gesagt, man kann da leider nichts machen.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: So mein Weisheitszahn war schon noch einer Stunde herausgebrochen und jetzt läßt langsam die Betäubung nach.
Urgs! Gute Besserung! Den Spaß hatte ich auch vor einigen Wochen und bei mir haben die allseits gerühmten Dolomo nicht wirklich angeschlagen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben:So Junge und du lerne mal Texte verstehen (klingt ganz schön unhöflich oder?).
Für mich klingt es nicht unhöflich, aber ich nehme an "So Mädchen/ Junge (und jetzt) komm(e) (endlich) mal aus dem Quark" kennst Du nicht als Redewendung?
Ich dache aber auch, daß Texte verstehen könnte:
Du bist zwar mit Deinem Arzt zufrieden, aber die Behandlung schlägt nicht an und Du siehst eine operative Entfernung der Gallenblase, welche Du als tödlich ansiehst, als einfachste Abfertigung für Kassenpatienten, um sie los zu werden.

In keinem Deiner Beiträge lese ich einen rationalen Grund gegen eine zweite Meinung. Nur: Was es schon bringen soll?
Vielleicht begründet sich jenes in Informationen, welche ich nicht besitze, aber für mich klingt das alles einfach nicht ganz schlüssig. Warum wirkte die 1. Therapie nicht? Ich würde zu einem gänzlich anderen Arzt gehen (und eine Vertretung, eine Notfallaufnahme und jeder Arzt, bei dem man sich nicht wohlfühlt, zählen für mich da generell nicht) und ihm nach einer 2. Meinung bitten.

Nebenbei: Ja ein CT ist nicht günstig, aber vorallem gibt es ein Versorgungsproblem. Nicht jedes Krankenhaus hat das Geld sich so eine Apperatur anzuschaffen und zu unterhalten. Also muß man teilweise ein großes Gebiet versorgen.
Selbst wenn dem so wäre fehlt es an Fachkräften zur Auswertung (wenn ich mich irre, ist jener zur Zeit der am besten bezahlte Beruf in der Ärzteschaft).
Ein CT ist ähnlich wie ein Röngtengerät nur wesentlich hochaufgelöster.

Wenn ich zu harsch werde möchte ich mich entschuldigen, aber als männliches Lebewesen stehe ich bei jedem Wehwehchen an der Schwelle des Todes und weder übellaung..... Und Nikotin wirkt deutlich besser als 800mg Ibuprofen. ;) *schmacht*
...bei mir haben die allseits gerühmten Dolomo nicht wirklich angeschlagen.
Das sind diese Kaugummi in weiß und blau oder? Davon habe ich an einem Tag 2 Packungen vernascht und noch nicht einmal das Schlafmittel wirkte bei mir. Ich nehme an das Trägermittel wirkte bei uns nicht. Mein Vater bekommt die dann übrigens auch nd ist hochbegeistert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Gesichtersammlung wird immer unheimlicher
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... rom/atom10
Ich bin ja fein raus als Verweigerer, dennoch... ich sehe das nicht unkritisch. Im Prinzip sollte jemand anfangen, die wegen so etwas auf Schadenersatz zu verklagen, so von wegen geplatzte Geschäfte und so.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Denk doch mal positiv! Dein Vater beschafft dir zuliebe einen Termin bei einem Arzt, der deutlich früher ist als erst in drei oder vier Wochen. Und dieser Arzt wird dir sicherlich helfen können. Beschreibe einfach deine Beschwerden und lass dich dabei auf keinen Fall unterbrechen. Hilfreich dürfte es sicherlich auch sein, darüber Protokoll zu führen, was du wann in welcher Menge verzehrt hast und wann welche Beschwerden wie lange in welcher Intensität aufgetreten sind.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Oder das hier dem nächsten Arzt zum vorher Durchlesen mitnehmen:
Rosalina hat geschrieben:ROFL der letzte Satz. Das ist nicht nur bei euch Männern so. Aber was ich werden wollte, das weiß man eh nicht. Meine Interesse männlich und ich dachte auch schon mal aus einem sehr weiblichen Problem, so muss sich das anfühlen wenn man am sterben ist haha. xD

Nee das mit dem Tod ist nur so eine Vorahnung, wahrscheinlich passiert gar nichts. Ich bin aber dennoch etwas beunruhigt und hin und her gerissen. Ich habe Angst, das A was bei der OP passiert, und B habe ich Angst, das wenn da nichts passiert ich einige der in der verlinkten Seite beschriebenen Probleme danach bekomme. (und was ich da lese, da hätte ich mir ja schon 10 mal die Kugel gegeben, wenn mir so was passiert mache ich das auch) Andrerseits, wünsche ich mir natürlich das Problem endlich los zu werden, besonders wenn ich gerade wieder zittern und schwitzend, mich vor mir selbst ekelnd übern Klo hänge, nur weil ich entweder zu viel oder aus versehen irgendwas gegessen habe, das es wieder getriggert hat, das es endlich aufhört. Und dann dieses absolut komische scheiß egal Vorgehen jetzt. Wenn die so auch bei der OP sind, dann ist es echt kein Wunder, wenn es Leuten danach noch schlechter geht als vorher. Davor habe ich auch tierische Angst. Das das hier absolut gar nichts ist und ich dann erst recht durch die Hölle gehe. O.O

Es tut mir auch leid, ich schreibe etwas wirr warr und nicht in der richtigen Reihenfolge, werde das gleich noch mal klären, mit den Ärzten.

1. Arzt ein Oberarzt oder irgendwas anderes was eigentlich Ahnung von Medizin haben sollte untersucht mich am 1. Mai, weil ich es für eine kluge Idee gehalten habe meinen Kopf gegen die Wand zu donnern um ein Gegenschmerz der immerhin nach lässt zu erzeugen, bin ich da am ersten Mai auf eigenen Wunsch hin. Der meinte dann ja ist Reizdarm, iss nichts fettes und keine Schokolade und alles ist fein. Nach dem ich weiterhin kotzen musste, selbst von so was fettarmen wie einen Teller Reis mit Gemüse, hat mein Vater mich dazu gedrängt zu einem anderen Arzt zu gehen.

2. Arzt untersucht mich diesmal zu meiner Verwunderung scheinbar mit einer gewissen Sorgfalt. Blutuntersuchung, Magenspiegelung, Ultraschall - Befund: Ich bin steinreich - ja aber leider sind die Steine nicht auf meinen Konto sondern in meiner Gallenblase und verstopfen diese bei Gebrauch der Gallenfunktion und lösen damit die nächtlichen Kotzorgien und Schmerzen/Druck aus. Arzt bekommt vom Gastroentrologen den Lösungsvorschlag die Gallenblase zu entfernen. Sagt zu mir aber das er es erst mal "so versuchen" möchte und verschreibt mir irgendein Alk-Kräuger Gesöff, das ich vor jedem Essen nehmen soll. In 3 Wochen soll ich wieder kommen. Vor einer Woche waren diese 3 Wochen um und ich stand vor dem Schild auf dem Stand, dass sie dieses Jahr früher in den Urlaub sind und wer der Vertretungsarzt ist - also ab zu dem, da ich auch eine Krankschreibung brauchte, da an dem Tag meine Mathe Prüfung eigentlich gewesen wäre.

3. Arzt - das Arschloch, ich erzähle ihm von der Diagnose, was bis jetzt gemacht wurde, er begrabscht mich kurz am Bauch, sagt dann: "Ihre Gallenblase ist nicht akut entzündet, ist also nicht akut mit der OP, das kann warten, warten sie mal bis ihr Arzt wieder aus dem Urlaub da ist" (27/28 Juli ist er wieder da). Ich frage ihn und sage leicht verzweifelt, das ich gedacht habe, das er mich nun davon "befreien" würde. Er sagt nur ich habe keinerlei Unterlagen von ihnen, ich kann nichts machen, bla bla, ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen sie wenn sie raus gehen. Ich gehe.

Das sind 3 Ärzte. Der erste Obertyp erzählt absoluten Schwachsinn, Arzt 2 bestellt sich zu mich, obwohl er zu der Zeit im Urlaub ist, Vertretung ist ein dummes Arschloch, das eh kein Interesse hat zu helfen. Und deswegen glaube ich nicht, das es bei Arzt 4 anders ist.

Und mein Gefühl wird immer mehr bestätigt, das man denen echt scheiß egal ist. Vielleicht wäre es anders wenn ich Privatpatient wäre. Ich vermute ja.
...und dann weiß er relativ gut Bescheid. Besser kann er den aktuellen (Gesundheits-)Zustand nicht vermittelt bekommen.
Das meine ich jetzt wirklich so.
Und sollte sich herausstellen, daß eine Operation wirklich notwendig ist, dann versuche bitte da nicht allzu negativ ranzugehen. Leicht gesagt/geschrieben, aber das kann den weiteren Verlauf auch beeinflussen.
Auf jeden Fall: toi, toi, toi, Rosalina!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das kann mir eh nicht passieren. Ich bin (noch - hoffe es bleibt so) gegen Facebook.

@Rosalina
Na, dann hoffe ich mal, dass alles gut wird. :)
Na, was habe ich auch noch gesagt? ;)

Meckern:
Scheiß deutsche Autolobby. :evil: Aber eigentlich kann man da nur drüber lachen, wie die sich einfach lächerlich machen. ](*,) #-o
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nur nicht den Mut verlieren, Rosalina. Diesmal bekommst du bestimmt die richtige Diagnose. :)

Vielleicht sollte ich von Leuten, die mich sehen wollen Eintritt verlangen: Größter Trampel aller Zeiten.
Ich habe es geschafft, mir vorhin beim Rausnehmen des Auflaufs trotz Topflappen eine Brandblase zuzuziehen. Aua. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten