Ok entweder schreibe ich aus einer anderen Realität, wo die Welt noch in Ordung ist oder ich bin geistig verwirrt... was auf das Gleiche hinausläuft.Rosalina hat geschrieben: Genau darauf muss ich aber wohl warten, denn ansonsten wird keine OP gemacht, ist ja dann nicht akut. Also kann´s warten. Es ist offensichtlich ja Voraussetzung, das man schon gut geschwächt ist, bevor was gemacht wird.
Was soll ich machen? Wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, was wird dann passieren? CT? Pff, habe ich da das Geld für? Ist irgendwas akut? Liege ich gerade im Sterben? Nö, also das kann ich vergessen. Und nach der Ursache der Gallensteine forschen? Das ist doch völlig unnötig, kostet nur Geld und Zeit und die hat der Arzt nicht für einen Kassenpatienten. Das ist leider trauriger Fakt.
Die Gallenblase muss so oder so wahrscheinlich weg, da so wie ich das gehört habe, die Steine sich gebildet haben, da sie entzündet ist und die sich auch neu bilden würden, wenn sie entfernt werden würden. Und es ist vermutlich auch die einfachste Methode mich schnell wieder los zu werden.
Wie so solltest Du einen CT bezahlen? In Deutschland ist JEDE ausreichend belegt Technik zwecks Diagnostik Geld der Krankenkasse. Hinterher muß der Arzt diese Maßnahme rechtfertigen und sie wird eventuell ihm belastet. (Mein Hausarzt scheint der Einzige auf der Insel zu sein, welcher generell nur die vorgeschriebenden Sicherheitsspritzen zur Patientenausgabe verwendet und streitet sich deswegen gerade mit der Abrechnungstelle der GKK.)
Wie ich Dir schon sagte Rosalina, wird kein Aushilfsarzt keine solche Entscheidung treffen und das Notfallambulanzen sowie Notdienste sind Abfertigungstellen. Entweder es ist etwas offensichtlich akutes, dann wird man behandelt oder es ist anscheinend trivial, dann beikommt man ein Pflaster und wird nach Hause geschickt. Das war schon 1970 nicht anders als heute.
So Mädchen und jetzt komme endlich aus dem Quark. Wenn Du meinst, Dein Arzt will Dich nur abfertigen, dann besorge Dir eine 2. Meinung von einem Arzt, von dem Du meinst, daß er auch Lust dazu hat Dich anständig zu behandeln.
So mein Weisheitszahn war schon noch einer Stunde herausgebrochen und jetzt läßt langsam die Betäubung nach.