The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Walking Dead

Beitrag von k0SH »

ich freu mich aufs nächste Mal!
Wie lange hat der zweite Abschnitt so gedauert?
Ich bin echt gespannt auf TWD, spiele es aber erst später (wenn komplett).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
ich freu mich aufs nächste Mal!
Wie lange hat der zweite Abschnitt so gedauert?
Ich bin echt gespannt auf TWD, spiele es aber erst später (wenn komplett).
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, gefühlt ähnlich lang wie Episode 1, also etwas mehr als 2 Stunden, vielleicht auch 3 (?). Ich habe gestern und heute etwas dran gesessen.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Für die erste Episode habe ich knapp 2 Stunden gebraucht, die zweite war merklich länger und hat mich etwa 3 Stunden beschäftigt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sie fühlte sich länger an.

Das hatte natürlich sicher damit zu tun, dass ich kapitelweise pausiert habe, um der Forumsüberschwemmung Herr zu werden, Screenshots von den Rechtschreibfehlern geschossen habe und es mitten in der Nacht war.

Hatte aber AUCH damit zu tun, dass es in Episode 2 mehr "Ruhepunkte" gibt, also Stellen, in denen Lee nur die Umgebung erforscht und sich Zeit lassen kann, wenn er das möchte. Insgesamt wahrscheinlich keine wirklich deutlich "längere" Episode.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

K.A., ob es schon wo gepostet wurde?!

- 1. Staffel Retail-Version bestätigt
- 2. Staffel geplant

Quelle

Nen TWD-Shooter wirds auch geben :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

Der Shooter ist mMn überflüssig. Glaube nicht das damit der "Geist" von TWD gut eingefangen werden kann.

Aber das eine Retailversion geplant ist freut mich natürlich. Dann wirds wahrscheinlich auch eine lokalisierte Fassung geben. Das ne zweite Staffel kommt ist natürlich auch super!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich könnte mir schon einen Shooter im TWD-Universum vorstellen, z.B. aus der Sicht des Militärs.

Der Fehler, der bei mir während Episode 2 auftrat, hat sich übrigens durch eine andere Grafikkarte beheben lassen. Bin aber ein wenig enttäuscht vom Telltale-Support, von dem keinerlei Reaktion mehr kam.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hans hat geschrieben:Ich könnte mir schon einen Shooter im TWD-Universum vorstellen, z.B. aus der Sicht des Militärs.

Der Fehler, der bei mir während Episode 2 auftrat, hat sich übrigens durch eine andere Grafikkarte beheben lassen. Bin aber ein wenig enttäuscht vom Telltale-Support, von dem keinerlei Reaktion mehr kam.
Der Support ist meiner Ansicht nach gerade VÖLLIG überlastet. Aufgrund der Verzögerung der zweiten Episode gibt es einen Andrang von Käufern, die versuchen, nach dem ausgiebigen Zocken von Episode 1 noch ihr Geld zurück zu bekommen. Einige davon... wohl etwas vehementer als andere. :(

Hoffe, du kriegst noch eine sinnvolle Antwort - eine solche während der Independence Day-Woche zu bekommen, wäre vermutlich auch ein bisserl utopisch gewesen...! :D
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich kann übrigens zu Protokoll geben, dass TWD problemlos auf einem drei Jahre alten MacBook mit onboard-Grafik (allerdings nVidia, nicht Intel) läuft. Nur schade, dass die Tastenbelegung eines angeschlossenen PS3-Joypads sehr merkwürdig ist und sich nicht ändern lässt. Es scheint nur auf XBox-Pads ausgelegt zu sein, die man aber nicht problemlos an Computer anschliessen kann.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

TWD gibt es gerade bei Steam reduziert für 18,74 EUR, oder in der Telltale Collection für 49,99 EUR.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hans hat geschrieben:TWD gibt es gerade bei Steam reduziert für 18,74 EUR, oder in der Telltale Collection für 49,99 EUR.
Das wird die Erstkäufer und Intensivwarter nicht glücklich machen. :(

Andererseits konnte man TWD als Europäer bei Telltale direkt - aufgrund fehlender internationaler Preisanpassung - seit jeher für um die 19 € erstehen... ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:TWD gibt es gerade bei Steam reduziert für 18,74 EUR, oder in der Telltale Collection für 49,99 EUR.
Das wird die Erstkäufer und Intensivwarter nicht glücklich machen. :(
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Preis bei einem der Daily Deals innerhalb des Summer Sales sogar noch niedriger ausfällt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Woaw Episode 2 war der Hammer! Bis jetzt, sehr sehr geil !
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

TWD gibt es gerade bei Steam reduziert für 18,74 EUR
Netter Preis.
Aber ich warte auf das X-Mas Steam-Angebot :-)

Wie viele Episoden wird Staffel 1 haben?
Bis Weihnachten könnte es ja komplett sein 8)
.
.
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Fünf!
Antworten