Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

k0sh, k0sh, k0sh...

1. hatten wir die von die angesprochene Kritik schon.

2. http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=291

Auf die stille Treppe mit dir! [-X

:mrgreen:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Krass.
Naja.
Wobei.
Eigentlich nicht.
Wundert mich bei dem ganzen Steam und sonstigen Off Topic Geblubere nicht wirklich, das ich die wesentlichen Sachen nicht mitbekommen habe :wink:

Danke für den Link! Der Test ist also seit gestern online - schön :-)
Habe ja selbst in den Kommentaren zum Test schon gepostet - hatte irgendwie nen anderen Inhalt in der News als den Test im Kopf.
Ich brauche schlaf - fange damit jetzt mal eben an...... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sehr authentische Rezensionen ;-)

vor allem wieder die von Giuseppe G.!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Pressemitteilung vom 28. Juni 2012

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten startet mit Verkaufsrekord!

Hamburg, 28. Juni 2012. „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“, das neue Abenteuer von Daedalic Entertainment und Deep Silver, hat den besten Adventure-Start einer neuen Marke auf dem Videospielmarkt seit zehn Jahren erzielt. Damit knackt Daedalic die eigens mit „Deponia“ aufgestellte Messlatte.

„Wir freuen uns sehr über den eindrucksvollen Verkaufsstart von „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“. Dieser Erfolg bekräftigt erneut, dass „Point & Click“-Adventures noch längst nicht tot sind. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen, dass es uns gelungen ist, ein weiteres Qualitätsprodukt zu entwickeln. Der Titel wird sich nahtlos in das Portfolio unserer hochwertigen Spiele einreihen.“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer bei Daedalic Entertainment.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Sehr interessant und erfreulich. Danke für die Info Hans!
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

das ist doch mal erfreulich!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Glückwunsch an Daedalic, es ist wirklich verdient!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Neptin hat geschrieben:Glückwunsch an Daedalic, es ist wirklich verdient!
So kann man dass auch nennen, wenn man die Kunden beschimpft und knebelt. :roll: Der einzige gerechtfertigte Verdienst wäre ein Untergang mit Pauken und Trompeten gewesen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Nomadenseele hat geschrieben:
So kann man dass auch nennen, wenn man die Kunden beschimpft und knebelt. :roll: Der einzige gerechtfertigte Verdienst wäre ein Untergang mit Pauken und Trompeten gewesen.
Manche lassen sich eben gern knebeln, teern und federn für ein gutes Spiel :)
Nomadenseele

Neptin hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Manche lassen sich eben gern knebeln, teern und federn für ein gutes Spiel :)
Selbst wenn mich das Spiel interessierte, so würde ich es aus Selbstachtung nicht kaufen. Etwas, was hier weitestgehend unbekannt zu sein scheint.

Wenn die Leute bei Daedalic auch nur halb so schlecht von euch denken, wie ich es vermute - und sie müssen dies fast zwangsweise denken -, dann stellt sich die Frage, wann sie vor lauter Lachen noch zum Arbeiten kommen. Die können euch gar nicht mehr ernst nehmen.

Wenn man euch schlecht behandelt, seht ihr das noch als Werbung an :shock: .
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Nomadenseele hat geschrieben: Selbst wenn mich das Spiel interessierte, so würde ich es aus Selbstachtung nicht kaufen. Etwas, was hier weitestgehend unbekannt zu sein scheint.
Danke, aber das hast Du uns durch 100 Beiträge mit dem gleichen Inhalt schon mehr als deutlich gemacht ;)

Manche Menschen haben vielleicht ganz andere Prioritäten als Du. Aber das ist nicht zulässig, ich weiß.
Nomadenseele

Neptin hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Selbst wenn mich das Spiel interessierte, so würde ich es aus Selbstachtung nicht kaufen. Etwas, was hier weitestgehend unbekannt zu sein scheint.
Danke, aber das hast Du uns durch 100 Beiträge mit dem gleichen Inhalt schon mehr als deutlich gemacht ;)

Manche Menschen haben vielleicht ganz andere Prioritäten als Du. Aber das ist nicht zulässig, ich weiß.
Es geht nicht um Prioritäten, es geht darum, dass ihr es goutiert, euch wie Dreck behandeln zu lassen.

Sie müssen glauben, dass sie Idioten ohne Selbstachtung als Fans haben. Wahrscheinlich glaubt Blizzard dies (zurecht) ebenfalls, aber immerhin haben sie im Gegensatz zu Daedalic noch so viel Stil, dies nicht andauernd zu kommunizieren. Im Grunde ist es auch logisch, warum sollte euch jemand achten, wenn ihr es selbst nicht tut?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Du bist echt berechenbar, denn es läuft bei Dir immer wieder auf die gleiche Schiene hinaus ;)

Aber es hat sehr wohl etwas mit Prioritäten zu tun, nämlich wie man persönlich zum Medium Videospiel und dem Konsum dieses steht.
Nomadenseele

Neptin hat geschrieben:Du bist echt berechenbar, denn es läuft bei Dir immer wieder auf die gleiche Schiene hinaus ;)
Du hast Recht, ich möchte wie ein Kunde behandelt werden und nicht wie ein Stück Kaufvieh, wie Daedalic die Käufer sieht. Bei jeder anderen Firma würde es einen mittleren Skandal und Umsatzeinbrüche auslösen, wenn sie kundtun würde, wie schlecht sie von ihren Kunden denkt, euch dagegen zieht es an, als gäbe es etwas umsonst.
Neptin hat geschrieben: Aber es hat sehr wohl etwas mit Prioritäten zu tun, nämlich wie man persönlich zum Medium Videospiel und dem Konsum dieses steht.
Kein Spiel der Welt ist es wert, beschimpft, bespuckt und geknebelt zu werden. Zumindest mir nicht.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Und täglich grüßt das Murmeltier
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten