Daedalic hat bis auf Deponia kein einzigste Spiel ohne Zutun eines großen und finanzstarken Publisher veröffenntlicht. Selbst Deponia konnten sie nur mit finanzieller Untestützung von EuroVideo stemmen, weil es kein Publisher haben wollte.Neptin hat geschrieben:Independent bedeutet lediglich, dass man frei und ohne das Zutun eines großen und finanzstarken Publishers handeln kann. Das ist hier definitiv der Fall. Außerdem hängt die finanzielle Lage bei Daedalic, laut eigener Aussage, oft am seidenden Faden. Auch nicht unbedingt ein Argument, das für einen Major spricht.Nomadenseele hat geschrieben: Naja, Daedalic und Indie... . Indie Spiele sind für mich Spiele von Kleinstfirmen, die für ein paar Euro im Internet vertrieben werden.
Finanzielle Schieflagen sind aber auch nichts indietypisches. Nach der Definition müsste selbst dtp ein Indie sein.
Nach meinen subjektiven Verständnis würde ich Daedalic aber auch nicht als Indie bezeichnen. Dafür sind sie mir einfach zu groß, vieleicht habe ich aber auch ein falsches Verständis von den Begriff Indie.