"Resonance" von Wadjet Eye Games

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z10
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von z10 »

sieht gut aus, werde ich mir kaufen, wenn es in einem humble bundle dabei ist
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k0SH
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

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Pardon the blatant self-indulgence, but Resonance has broken all our "first month" sales records in its first week!

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neon
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

War bei Blackwell Deception und Gemini Rue auch so.
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mmge71
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von mmge71 »

neon hat geschrieben:War bei Blackwell Deception und Gemini Rue auch so.
Nicht zu vergessen, bei Puzzle Bots wurde das auch gemeldet ...
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z10
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von z10 »

Weil diskutiert wurde, ob es schwer ist oder nicht: bei 4players wurde es als etwas zu einfaches Adventure betitelt. Kann mir also kaum vorstellen, dass "schwer" für dieses Adventure der passende Begriff ist, ohne es jedoch aus erster Hand beurteilen zu können.
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BENDET
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von BENDET »

Ich zitiere mich mal selber:
BENDET hat geschrieben:Die Rätsel in Resonance sind abwechslungsreich und stellenweise sehr kreativ. Es gibt gleichermaßen Inventar- und Dialogrätsel, Knobelaufgaben, passende Minispielchen, Substitutionschiffren, Computerhacks, Labyrinthe und Matheaufgaben. Dabei sind die zu bewältigenden Aufgaben nicht allzu anspruchsvoll, erfordern aber dennoch den einen oder anderen Gedanken um die Ecke.
Den gesamten Test gibt es hier.
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:meistersuppe:
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

Ich muss sagen, ich finde den 4players-Test nicht besonders. Er hebt zwar auch positive Aspekte hervor, bemüht sich meiner Meinung nach aber auch etwas zu sehr, das Spiel schlecht zu reden. 76 als Wertung finde ich auch etwas untertrieben, bei allem was es positiv dazu zu sagen gibt, und auch was der Autor anscheindend selber positiv findet.

Und den Schwierigkeitsgrad als "Kritikpunkt" bzw. deutlich zu einfach zu nennen, finde ich fast schon eine Frechheit.
Die meisten Kopfnüsse knackt man zudem so schnell wie geröstete Pistazien.
Meine Güte, das klingt fast so als wolle sich da jemand mit seiner "Intelligenz" profilieren.

Ich finde da die Beschreibung und den Test von Bendet deutlich treffender. Sind doch toll designt die Rätsel...
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm, ich habe das Gefühl das Spiel bisher selber lösen zu können, aber angesichts der zuweilen zahlreichen Möglichkeiten mit Lang- und Kurzzeitgedächtnis und den 4 Charakteren, finde ich es schon ab und an kniffelig und hatte (bin noch nicht ganz durch) schon ein paar "Erfolgserlebnisse" wenn ich auf eine Lösung gekommen bin (ja, auch trotz 4players-Übertreibung).

Gerade hänge ich an einer Stelle fest:
Ich habe keine Ahnung, wie ich den blöden Securitycode im Computer des Archivs herausfinden soll. Mir ist noch nicht ganz klar, wo sich die Lösung verstecken soll.
Schöner Test übrigens, Bendet! Hier kann ich auch die Kritikpunkte nachvollziehen (Stichwort: Musik). : :wink:
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Kradath
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Meine Güte, das klingt fast so als wolle sich da jemand mit seiner "Intelligenz" profilieren.
Das liest man aber oft, wer will sich schon die Blöße geben und ein Spiel schwer bezeichnen, um dann festzustellen, dass es alle anderen leicht finden.
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unwichtig
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von unwichtig »

z10 hat geschrieben:Weil diskutiert wurde, ob es schwer ist oder nicht: bei 4players wurde es als etwas zu einfaches Adventure betitelt. Kann mir also kaum vorstellen, dass "schwer" für dieses Adventure der passende Begriff ist, ohne es jedoch aus erster Hand beurteilen zu können.
ich würde mal sagen mittelleicht (bzw. für heutige verhältnisse mittel).
ich habe zweimal im internet nachgeschaut. jeweils relativ am anfang wegen dem dämlichen türschaltkreis-rätsel (das nervigste im ganzen spiel - weckt erinnerungen and das nervigste rätsel in gemini rue...) und einmal aus blödheit, weil ich nicht gecheckt hatte, dass unter dem bett ein eigener hotspot ist und ich immer direkt auf das bett geklickt hatte #-o
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von BENDET »

:meistersuppe: hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, wie ich den blöden Securitycode im Computer des Archivs herausfinden soll. Mir ist noch nicht ganz klar, wo sich die Lösung verstecken soll.
Den Sicherheitscode brauchst Du meine Wissens gar nicht :arrow: roter Hering
Du brauchst etwas anderes, dass Du aus dem Archiv holen möchtest.
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:meistersuppe:
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

Danke für den Hinweis, Bendet!
Gemeine Irreführung also. ; )

Wobei ich auch hier leider auf dem Schlauch stehe. Ich dachte mir schon, dass ich auf jeden Fall noch etwas anderes aus dem Archiv holen lassen muss, auch um den Zugriff auf die Bluebrints "umleiten" zu können.

Aber ich habe keine Ahnung was, bzw. wie ich hier auf eine Gesprächsoption kommen soll. Gut wäre sowieso etwas, um den Kontakt bei der Bank erpressen zu können, anstatt 10000 Dollar zu bezahlen. Ich finde aber in den LTMs keinen Anhaltspunkt. Bin etwas verwirrt an der Stelle. ; )
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BENDET
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von BENDET »

An dieser Stelle bin ich auch erst etwas gehangen, bis ich festgestellt habe, dass die Empfangshalle des Krankhauses nach links noch weiter geht. Außerdem solltest Du erst ein "Sicherheitsproblem" lösen, bevor Du bei den Archiven weitermachen kannst.
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:meistersuppe:
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

Super, das klingt sehr hilfreich! :D

Danke, werde das nachher mal ausprobieren!

Vielleicht knacke ich dann dabei noch ein paar Pistazien und schaue was schneller geht... :mrgreen:
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Zero
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Zero »

unwichtig hat geschrieben:jeweils relativ am anfang wegen dem dämlichen türschaltkreis-rätsel
Mmm, welches türschaltkreis-rätsel?
unwichtig hat geschrieben:und einmal aus blödheit, weil ich nicht gecheckt hatte, dass unter dem bett ein eigener hotspot ist und ich immer direkt auf das bett geklickt hatte #-o
Das ist mir aber auch passiert :( und ich hab übersehen, dass man im Krankenhaus in der Halle weiter nach links gehen kann ](*,) Danach ging es aber schneller voran.
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unwichtig
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von unwichtig »

Zero hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:jeweils relativ am anfang wegen dem dämlichen türschaltkreis-rätsel
Mmm, welches türschaltkreis-rätsel?
hinter dem keypad um die tür zur eingangshalle des labors zu öffnen. wobei ich meine gelesen zu haben, dass es eine alternative lösung gibt, indem man den schutt vor der eingangstür wegräumt...
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