Stimmt, ein Haus hat er zwischendurch auch noch gekauft. Das Spiel wird schon seit Jahren auf AGS entwickelt und zu dem Zeitpunkt, als er angefangen hat, unterstützte AGS auch noch nicht die Auflösungen, die es heute unterstützt. Ein Engine-Wechsel hätte das Spiel auch noch mal um Jahre zurück geworfen.Matt80 hat geschrieben: Wenn genug Zeit und Geld vorhanden ist, geht das sicher. Nur scheint der Macher hinter Resonance momentan viele andere Dinge um die Ohren zuhaben (zumindest, wenn man sich das Bonus Material auf GoG ansieht) und hat das Spiel in den letzten Monaten quasi nebenbei (neben Job, Umzug, Kind...) entwickelt. Da ist AGS sicher dankbarer zur Umsetzung.
Außerdem ist es gerade für kleine Ein-Mann-Projekte im Pixel-Art-Bereich wesentlich mehr Arbeit, Spiele für größere Auflösungen zu entwickeln. Und Resonance ist für mich ein wunderbares Beispiel, wie man heute in dem Stil immer noch großartige Spiele entwickeln kann: indem man sich auf grafische Details, Story, Charaktere und eine gute Vertonung konzentriert