"Resonance" von Wadjet Eye Games

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k0SH
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Und es ist schwer!
Bei "schwer" bin ich noch nicht angekommen.
Bisher gab es fordernde Kopfnüsse. Die waren echt super.
Freue mich aber schon auf "schwer", habe gelesen, dass ein paar richtig knackige Rätsel dabei sind. =D>

Habe bisher 2 Stunden gespielt und zuletzt mit Mini-Anna alle Erinnerungen in dem Labyrinth eingesammelt.

Ich liebes es!
DAS trifft es ganz gut!
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mmge71
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von mmge71 »

realchris hat geschrieben:Ich liebes es!
Bei aller Euphorie, langsam, aber sicher, sollte bei der Graphik und der Vertonung nachgelegt werden. Ich habe schon mit "The Shivah" begonnen, Dave Gilbert und Co. "zu wollen". Man kann jetzt wieder lange diskutieren, ob die Grafik noch zeitgemaess ist, zum Spiel passt, usw. Ich behaupte, nein.

Ich persönlich finde noch immer "Emerald City Confidential" als das gelungenste Spiel von Wadjet Eye Games. Eine grosse Enttäuschung war für mich "Puzzle Bots".

Und ich bin schon gespannt, ob die "Box Version" von Resonace endlich ein bisserl was her macht. Demnächst sollte sie ja versendet werden.
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Kradath
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Wenn man genau sein will haben Wadjet Gemini Rue und Resonance ja nur "übernommen".
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mmge71
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von mmge71 »

Kradath hat geschrieben:Wenn man genau sein will haben Wadjet Gemini Rue und Resonance ja nur "übernommen".
Und weiter? Auch Puzzle Bots und Emerald City Confidental sind keine "Dave Gilbert Eigenproduktionen".
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Sven
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sven »

Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Ich dachte DAS sind alles Wadjet Eye Spiele??

Hoffe es kommen endlich auch bei uns die ganzen Spiele raus! Da gibts ja auch ältere Spiele von denen, die noch nicht da sind.
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neon
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Emerald City Confidential eigentlich schon, soweit ich weiß. Nur halt im Auftrag von Playfirst.
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neon
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:Hä? Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Ich dachte DAS sind alles Wadjet Eye Spiele??
Wadjet Eye Games ist Entwickler und Publisher.

Bei Blackwell und The Shivah waren sie Entwickler und Publisher

Bei Gemini Rue, Puzzle Bots, Resonance und Da New Guys nur Publisher

Bei Emerald City Confidential nur Entwickler.
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von mmge71 »

neon hat geschrieben:Emerald City Confidential eigentlich schon, soweit ich weiß. Nur halt im Auftrag von Playfirst.
Korrekt, mein Fehler! Aber da sieht man auch, dass es graphisch anders geht ...
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Matt80 »

mmge71 hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Emerald City Confidential eigentlich schon, soweit ich weiß. Nur halt im Auftrag von Playfirst.
Korrekt, mein Fehler! Aber da sieht man auch, dass es graphisch anders geht ...
Wenn genug Zeit und Geld vorhanden ist, geht das sicher. Nur scheint der Macher hinter Resonance momentan viele andere Dinge um die Ohren zuhaben (zumindest, wenn man sich das Bonus Material auf GoG ansieht) und hat das Spiel in den letzten Monaten quasi nebenbei (neben Job, Umzug, Kind...) entwickelt. Da ist AGS sicher dankbarer zur Umsetzung.
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Mister L »

Ich fand die Adventures von Wadjet Eye Games bisher immer großartig. Die Blackwell-Serie habe ich regelrecht verschlungen und auch Gemini Rue war stark. Im Grunde ist es doch egal, ob die Games dort im Haus entwickelt werden oder ob sie nur als Publisher fungieren - solange die Qualität auf diesem Niveau bleibt.

Ich kaufe diese Games auch hauptsächlich weil sie diesen Retro-Look haben. Die meisten ach so toll gerenderten, modernen 3D-Adventures sind mir viel zu steril. Und wenn ich sehe, was die Games von Wadjet Eye kosten, halte ich das Preis/Leistungs-Verhältnis hier für deutlich besser.

"Diese Kerle würden eine gute Geschichte nicht einmal erkennen, wenn sie 120 Mark dafür bezahlt hätten."
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My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kradath »

Mister L hat geschrieben:Ich fand die Adventures von Wadjet Eye Games bisher immer großartig. Die Blackwell-Serie habe ich regelrecht verschlungen und auch Gemini Rue war stark. Im Grunde ist es doch egal, ob die Games dort im Haus entwickelt werden oder ob sie nur als Publisher fungieren - solange die Qualität auf diesem Niveau bleibt.
Gegenteilig, es ist doch gut, wenn man Potenzial erkennt und es fördert.

Das macht Valve ja nun schon seit Ewigkeiten und das sehr erfolgreich. Angefangen bei Team Fortress Classic, Counterstrike, Day of Defeat, Left 4 Dead, Portal...alles keine Eigenproduktionen im eigentlich Sinne, waren vorher alle Eigenständig und Valve hat sie integriert.
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:meistersuppe:
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

Bei aller Euphorie, langsam, aber sicher, sollte bei der Graphik und der Vertonung nachgelegt werden.
Ich sehe es persönlich so:
Grafikstil und Audiostil machen so einen großen Teil des Charmes und des Spieleerlebnisses aus, dass diese Spiele mit Veränderungen in diesem Bereich für mich gar nicht mehr funtionieren würden. Ich persönlich wäre dann viel weniger euphorisch, weil ich die Grafik von Gemini Rue und Resonance, oder auch die der Blackwell-Trilogie, einfach genial finde. Ich fühle mich so positiv an Indy 4, Monkey Island, Gabriel Knight &Co erinnert, dass ich einfach froh bin, dass so etwas heutzutage noch auf den Markt kommt.
Das hat natürlich auch mit Nostalgie zu tun, aber ich finde auch, dass aktuelle Adventures mit toller Grafik, Sound, etc. oft einfach ein weniger in Sachen Rätsel, Gameplay und Storytelling zu bieten haben oder mich in diesem Bereich langweilen, auch wenn es noch so schick aussieht. Bei vielen aktuellen modernen Adventures war ich nach 3 Stunden immer noch nicht in der Story angekommen (auch wenn es in der Hinsicht Ausnahmen gibt). Im Falle von Resonance hat es bei mir max. 10 Minuten gedauert, bis es mich gepackt hat.

Also bitte: absolut gar nix ändern. Auch das Double Fine Adventure sollte so aussehen, wenn ich wählen könnte. 8)

Wobei ich wenn es um die Technik geht tatsächlich sagen muss, dass ich Wadjet Eye Spiele viel lieber auf dem Laptop mit ner Auflösung von 1280x800 spiele, als auf meinem HD Monitor, sieht einfach besser aus als wenn es so krass hochskaliert werden muss.
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Sven
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sven »

Ich hoffe, dass entweder die Wadgjet Eye Games oder die DotEmu Reihe eines der vielen Adventures ist, die Daedalic dieses Jahr noch rausbringen will. :)

@:meistersuppe:
Nein, das wird DFA nicht....

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich trotz aller Nostalgie doch lieber eine gute Sprachausgabe hätte. :)
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

@:meistersuppe:
Nein, das wird DFA nicht....
Nee, hast du sicher recht. Was auch nicht schlimm ist, ich habe ja absolut nichts gegen HD-Grafik und Ton, solange der Rest auch stimmt (wie zB "zuletzt" bei Gray Matter und Deponia oder mit Abstrichen auch Lost Horizon, um mal meine persönlichen Favoriten zu nennen). Momentan bin ich aber mit Blackwell, Resonance und Gemini Rue voll auf dem Retro-Trip. :mrgreen:
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Sven
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Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Sven »

Beim DFA wollen sie einfach zeigen, wie man naja "Retro" oder eben das Adventure der 90er Jahre in die Neuzeit "transportiert".
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