Bei aller Euphorie, langsam, aber sicher, sollte bei der Graphik und der Vertonung nachgelegt werden.
Ich sehe es persönlich so:
Grafikstil und Audiostil machen so einen großen Teil des Charmes und des Spieleerlebnisses aus, dass diese Spiele mit Veränderungen in diesem Bereich für mich gar nicht mehr funtionieren würden. Ich persönlich wäre dann viel weniger euphorisch, weil ich die Grafik von Gemini Rue und Resonance, oder auch die der Blackwell-Trilogie, einfach genial finde. Ich fühle mich so positiv an Indy 4, Monkey Island, Gabriel Knight &Co erinnert, dass ich einfach froh bin, dass so etwas heutzutage noch auf den Markt kommt.
Das hat natürlich auch mit Nostalgie zu tun, aber ich finde auch, dass aktuelle Adventures mit toller Grafik, Sound, etc. oft einfach ein weniger in Sachen Rätsel, Gameplay und Storytelling zu bieten haben oder mich in diesem Bereich langweilen, auch wenn es noch so schick aussieht. Bei vielen aktuellen modernen Adventures war ich nach 3 Stunden immer noch nicht in der Story angekommen (auch wenn es in der Hinsicht Ausnahmen gibt). Im Falle von Resonance hat es bei mir max. 10 Minuten gedauert, bis es mich gepackt hat.
Also bitte: absolut gar nix ändern. Auch das Double Fine Adventure sollte so aussehen, wenn ich wählen könnte.
Wobei ich wenn es um die Technik geht tatsächlich sagen muss, dass ich Wadjet Eye Spiele viel lieber auf dem Laptop mit ner Auflösung von 1280x800 spiele, als auf meinem HD Monitor, sieht einfach besser aus als wenn es so krass hochskaliert werden muss.