Portal
- mono
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Portal
So, jetzt wollte ich auch mal einen Thread eröffnen.
Es geht quasi um einen Selbstläufer, das Kickstarter-Projekt Portal. Derzeit sprudeln die Updates von Subliminal Games wie nie zuvor. Seit das Projekt 400 Backer hat, werden sie richtig wagemutig und fast schon kommunikativ: drei Updates innerhalb von nur drei Tagen, hossa!
Zur Erinnerung: Es dreht sich nicht um Valves Portal, sondern um eine Neuinterpretation und Erweiterung von Swigarts Adventure von 1986. In der spannenden und gut geschriebenen SF-Story kehrt der Spieler, in Form eines Astronauts, nach einer fehlgeschlagenen 100 jährigen Mission Richtung 61 Cygni auf die Erde zurück. Dort sind alle Menschen verschwunden, die Natur eroberte sich ihr Territorium zurück, und die Spuren der Zivilisation sind am Verblassen.
Der Spieler findet ein teilweise funktionierendes Terminal. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Homer durchforstet er Datenbanken und knüpft neue Verbindungen, um die Geschehnisse nachzuforschen und das Geheimnis um die verschwundene Menschheit zu lüften.
Die Neuinterpretation soll vom Gameplay erweitert, vertont und in 3D visualisiert werden. Die Amiga-Version sah wie folgt aus:
http://www.mobygames.com/game/amiga/portal/screenshots
Wen's interessiert, der kann sich weiter auf der Kickstarter-Seite informieren:
http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 0?ref=live
Es geht quasi um einen Selbstläufer, das Kickstarter-Projekt Portal. Derzeit sprudeln die Updates von Subliminal Games wie nie zuvor. Seit das Projekt 400 Backer hat, werden sie richtig wagemutig und fast schon kommunikativ: drei Updates innerhalb von nur drei Tagen, hossa!
Zur Erinnerung: Es dreht sich nicht um Valves Portal, sondern um eine Neuinterpretation und Erweiterung von Swigarts Adventure von 1986. In der spannenden und gut geschriebenen SF-Story kehrt der Spieler, in Form eines Astronauts, nach einer fehlgeschlagenen 100 jährigen Mission Richtung 61 Cygni auf die Erde zurück. Dort sind alle Menschen verschwunden, die Natur eroberte sich ihr Territorium zurück, und die Spuren der Zivilisation sind am Verblassen.
Der Spieler findet ein teilweise funktionierendes Terminal. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Homer durchforstet er Datenbanken und knüpft neue Verbindungen, um die Geschehnisse nachzuforschen und das Geheimnis um die verschwundene Menschheit zu lüften.
Die Neuinterpretation soll vom Gameplay erweitert, vertont und in 3D visualisiert werden. Die Amiga-Version sah wie folgt aus:
http://www.mobygames.com/game/amiga/portal/screenshots
Wen's interessiert, der kann sich weiter auf der Kickstarter-Seite informieren:
http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 0?ref=live
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Re: Portal
Jup, ich bin sowieso on board, egal wie die Chancen stehen. 40 Tage bleiben noch, um diesen "low-budget science-fiction mystery thriller" bzw. "Quantum Leap meets The Matrix meets Dreamfall" gebracken zu bekommen. Aber irgendwie muß man ja mal anfangen, selbst wenn es momentan noch nicht so rosig aussieht. Ein gewisser Optimismus gehört dazu und in 40 Tagen kann bei Kickstarter viel passieren!
- mono
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Re: Portal
Ja, das ist nichts für Leute mit schwachen Nerven und ohne Humor.
- mono
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Re: Portal
Portal-Update-Time: http://www.kickstarter.com/projects/sub ... -v20/posts
- mono
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Re: Portal
500 Backer und $21k, die umfassenden Marketingkampagnen lassen die Massen nicht unbeeindruckt.
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Re: Portal
mono hat geschrieben:500 Backer und $21k, die umfassenden Marketingkampagnen lassen die Massen nicht unbeeindruckt.

- mono
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Re: Portal
Und nachdem Portal durch eine Erwähnung auf der Hauptseite von Europas größtem Adventuremagazin geadelt wurde, geht's weiter bergauf. Die Zahl des Tages: 177 Kommentare.
Detail verliebte finden auch die ein oder andere neckische Information darin versteckt.
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Re: Portal
22k sind erreicht. Allerdings läuft die Zeit nun wirklich davon.
- k0SH
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Re: Portal
Das wird nix... .
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- mono
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Re: Portal
Ah geh... jetzt komm, nur nicht den Mut/Humor verlieren. Ich bin sehr gespannt auf Plan B. Obwohl, wenn sie den nicht haben, das wäre echt ein Ding.
- axelkothe
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Re: Portal
Ich finds echt schade. Ich kenne leider das Original nicht, aber das Projekt hört sich eigentlich recht spannend an.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- mono
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Re: Portal
Ja, es ist extrem schade, aber was soll man machen? Sie packen's einerseits falsch an, und dann ist das zwar interessanter Stoff, aber halt auch nicht so massenkompatibel. Ein paar zweitklassige Schenkelklopfer verkaufen sich oftmals besser als großartige Geschichten. Ich hoffe aber auf Plan B, der ja eigentlich Plan C ist, bei dem sie das Ganze eine Nummer kleiner in 2D angehen; dem Kern des Spiels tut dies ja nicht allzu weh, auch wenn die Visualisierung in 3D durchaus ihren Reiz gehabt hätte.
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Re: Portal
Die brauchen eine Prototypen und ein Kickstarter-Video, das Anfaengt die Geschichte zu erzaehlen, und wenns am spannendsten wird, die Meldung: "Tjaaaa, die Geschichte geht weiter wenn wir, $ und so...".
Ausserdem direkt die Brosius im Video, dann das ganze mit ttlg.com/sshock2.com verlinkt, dann geht was.
Ausserdem direkt die Brosius im Video, dann das ganze mit ttlg.com/sshock2.com verlinkt, dann geht was.
- Cohen
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Re: Portal
Heute bereits vier neue Backers, und der Tag ist noch jung! Gestern waren es nur drei.



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Re: Portal
PORTAL Kampagne wurde gecancelled. Das Projekt lebt aber weiter und soll in den nächsten Monaten irgendwann in anderer Form wieder zu KS zurückkehren!