Portal
Verfasst: 21.05.2012, 17:17
So, jetzt wollte ich auch mal einen Thread eröffnen.
Es geht quasi um einen Selbstläufer, das Kickstarter-Projekt Portal. Derzeit sprudeln die Updates von Subliminal Games wie nie zuvor. Seit das Projekt 400 Backer hat, werden sie richtig wagemutig und fast schon kommunikativ: drei Updates innerhalb von nur drei Tagen, hossa!
Zur Erinnerung: Es dreht sich nicht um Valves Portal, sondern um eine Neuinterpretation und Erweiterung von Swigarts Adventure von 1986. In der spannenden und gut geschriebenen SF-Story kehrt der Spieler, in Form eines Astronauts, nach einer fehlgeschlagenen 100 jährigen Mission Richtung 61 Cygni auf die Erde zurück. Dort sind alle Menschen verschwunden, die Natur eroberte sich ihr Territorium zurück, und die Spuren der Zivilisation sind am Verblassen.
Der Spieler findet ein teilweise funktionierendes Terminal. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Homer durchforstet er Datenbanken und knüpft neue Verbindungen, um die Geschehnisse nachzuforschen und das Geheimnis um die verschwundene Menschheit zu lüften.
Die Neuinterpretation soll vom Gameplay erweitert, vertont und in 3D visualisiert werden. Die Amiga-Version sah wie folgt aus:
http://www.mobygames.com/game/amiga/portal/screenshots
Wen's interessiert, der kann sich weiter auf der Kickstarter-Seite informieren:
http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 0?ref=live
Es geht quasi um einen Selbstläufer, das Kickstarter-Projekt Portal. Derzeit sprudeln die Updates von Subliminal Games wie nie zuvor. Seit das Projekt 400 Backer hat, werden sie richtig wagemutig und fast schon kommunikativ: drei Updates innerhalb von nur drei Tagen, hossa!
Zur Erinnerung: Es dreht sich nicht um Valves Portal, sondern um eine Neuinterpretation und Erweiterung von Swigarts Adventure von 1986. In der spannenden und gut geschriebenen SF-Story kehrt der Spieler, in Form eines Astronauts, nach einer fehlgeschlagenen 100 jährigen Mission Richtung 61 Cygni auf die Erde zurück. Dort sind alle Menschen verschwunden, die Natur eroberte sich ihr Territorium zurück, und die Spuren der Zivilisation sind am Verblassen.
Der Spieler findet ein teilweise funktionierendes Terminal. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Homer durchforstet er Datenbanken und knüpft neue Verbindungen, um die Geschehnisse nachzuforschen und das Geheimnis um die verschwundene Menschheit zu lüften.
Die Neuinterpretation soll vom Gameplay erweitert, vertont und in 3D visualisiert werden. Die Amiga-Version sah wie folgt aus:
http://www.mobygames.com/game/amiga/portal/screenshots
Wen's interessiert, der kann sich weiter auf der Kickstarter-Seite informieren:
http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 0?ref=live