Nein, das würde ich auf keinen Fall sagen. Ich würde vielmehr sagen Moebius wurde aus meiner Sicht gewählt, weil es am ehesten in Richtung Gabriel Knight geht und insofern am besten mit der Zielgruppe kompatibel war. Und diese Parallele hat Jane schon absichtlich betont. Aber das werte ich eher als Sicherheitsmaßnahme, um Gabriel Knight fans klar zu machen, dass das hier was für sie sein könnte. Ich glaube Jane wäre jedes Projekt recht gewesen.Bakhtosh hat geschrieben:Du meinst Jane hätte die drei Projekte so beschrieben, dass die meisten Fans Moebius wählen, weil es am besten beschrieben worden wäre?
Ausserdem kennen sicher deutlich mehr Leute Gabriel Knight als Gray Matter, d.h. es können sich mehr Leute unter einem Moebius spiel etwas vorstellen, als unter einem Gray Matter spiel und zudem war nicht jeder 100% glücklich mit Gray Matter. Unter A.Adv. kann man sich vergleichsweise schwerer was konkretes vorstellen - auch im Hinblick auf die bisherigen Games von Jane. Insofern stieg es aus meiner Sicht zwangsläufig schlechter aus (obwohl ich persönlich das Spiel liebend gerne gesehen hätte). Selbst wenn AA. ein Hammerkonzept gewesen wäre, dann hätte es einfach keine Chance gehabt. Wobei ich die anderen beiden Konzepte vergleichsweise einen Tick elaborierter fand.