Y: Der Fall John Yesterday

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mono
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von mono »

Und die Deutsche?

Schon komisch, während ausländische Studios riesige Erfolge mit dem digitalen Vertrieb feiern - sei's über Steam, dem Humble Store oder nem eigenen Shop - halten sich deutsche Anbieter mit solchen Angeboten vornehm zurück. Man möchte rufen: Willkommen im Digitalen Zeitalter!
Matt80
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Matt80 »

Hab noch nichts gesehen.

Naja, Steam ist kein leichtes Pflaster. Ein Online-Shop ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, was sich rentieren muß (ich glaube, es ist vielen lieber wenn unterschiedliche Sachen über eine Plattform ablaufen... und ich will z.B. meine finanziellen Daten ungern mit 20 verschiedenen Seiten teilen...) und setzt wahrscheinlich finanzielle Ressourcen voraus, die nicht jeder Vertrieb hat (wie man am Beispiel dtp sieht, ist die Lage oft nicht so easy). Humble Pack und co. sind jetzt noch keine sehr alte Entwicklung. DRM free wird glaube ich noch immer mit einiger Skepsis bedacht (manchmal klappts, manchmal nicht... schwierig). Und ich nehme an, dass sich Steam da ganz gut rechtlich absichert und DFJY deshalb vielleicht nicht ohne weiteres auf GOG und Co. erscheinen wird können. Aber keine Ahnung.
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k0SH
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von k0SH »

halten sich deutsche Anbieter mit solchen Angeboten vornehm zurück
Du hast aber schon verfolgt, wie sehr einige deutsche Publisher/ Entwickler bemüht sind ihre Produkte über Steam zu veröffentlichen?
Da erkenne ich keine Spur von Zurückhaltung..

Auch was das Thema "eigenen Shop" angeht tut sich was.
Nur realisier den mal "eben so".
Und das dann auf einem nötigen aber auch bezahlbaren Niveau, das es allen Ansprüchen (Kunde/ Anbieter) gerecht wird.
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El Coco Loco
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von El Coco Loco »

Die bisherigen Videos haben mich so dermaßen umgehauen...wie schon lange kein Adventure mehr.

Gerade die Demo installiert, wehe das ist nicht gut :D
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mono
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von mono »

@k0SH
Tja, da mußt du wohl eins dieser unzähligen 1-4 Mann Studios fragen, wie die es nur geschafft haben einen Link zu nem Shop auf ihrer Seite anzubinden.

Steam und Konsorten gibt's zwar schon seit vielen Jahren, aber besser spät, als sich nie drum zu kümmern. Bin auch gespannt, wann es das erste nennenswerte Deutsche Adventure in Kickstarter finanzierter Manier geben wird, und wie mein Rechnersystem bis dahin aussehen wird.
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neon
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von neon »

Nur kurz, weil es hier schon breit diskutiert wurde. Daedalic versuchen schon seit einiger Zeit, ihre Spiele bei Steam unterzubringen und ihre Anfrage wird immer wieder kommentarlos abgelehnt. Das gleiche gilt für KingArt.
Bin auch gespannt, wann es das erste nennenswerte Deutsche Adventure in Kickstarter finanzierter Manier geben wird, und wie mein Rechnersystem bis dahin aussehen wird.
Das frage ich mich allerdings auch. Kickstarter täte sehr gut daran, auch Projekte aus dem Ausland zuzulassen. Der Markt dürfte doch recht groß sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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mono
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von mono »

Schon den Humble Store probiert?

Bezüglich non US Kickstarter: Lag das nicht an Einschränkungen seitens Amazon Payment? Es gibt auch eine Handvoll Alternativen - hab die irgendwann mal ergoogelt - , die in Europa oder weltweit agieren. Das Problem ist, dass es dort keine sinvollen Projekte gibt (Viedospiel bezogen) und die teilweise leicht unterschiedlichen Bedingungen. Ich halte z.B. ein, dass das Geld erst bei Erfolg des Projektes abgebucht wird für unabdingbar.

Das Hauptproblem bleibt aber, dass es an attraktiven Projekten mangelt. Gäbe es z.B. einen deutschen Tim Schafer, der die Werbetrommel zu rühren vermag, der für eine gewisse Qualität und Seriosität bürgt und schlicht ein gutes Projekt, dann würde dies auch hier funktionieren.
Zuletzt geändert von mono am 03.05.2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Matt80
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Matt80 »

neon hat geschrieben: Das frage ich mich allerdings auch. Kickstarter täte sehr gut daran, auch Projekte aus dem Ausland zuzulassen. Der Markt dürfte doch recht groß sein.
Das wird wohl nicht mehr lange dauern.

"We’re working hard to open up to more countries. If you’ve been waiting, we really appreciate your patience."

:)

Allerdings: Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu kennen, der in den USA lebt oder wenigstens US-staatsbürger ist und über den so eine Campaign laufen kann :).
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neon
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von neon »

Also ich wüsste jetzt aus der Hüfte niemanden, der sowohl die Zeit hätte, das für mich zu machen und dem ich außerdem auch noch so blind vertrauen würde, dass er eine große Menge Geld für mich entgegennehmen darf.
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von mono »

Einer davon ist z.B. http://www.rockethub.com .

Da wir hier ja über einen von Crimson Cow gepublishten Titel reden. Wäre ein A Vampyre Story nicht ein gutes Projekt gewesen? So wie ich aufgeschnappt habe, will Bill Tiller ein Kickstarter finanziertes Vampyre Story ja nun angehen, keine Ahnung inwieweit Crimson Cow hier involviert sind.
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Matt80 »

mono hat geschrieben:Einer davon ist z.B. http://www.rockethub.com .

Da wir hier ja über einen von Crimson Cow gepublishten Titel reden. Wäre ein A Vampyre Story nicht ein gutes Projekt gewesen? So wie ich aufgeschnappt habe, will Bill Tiller ein Kickstarter finanziertes Vampyre Story ja nun angehen, keine Ahnung inwieweit Crimson Cow hier involviert sind.
Ich habs eher so aufgefasst, dass es um ein anderes Game gehen wird, zumal die Rechte nicht bei Tiller liegen.

Schön wärs gewesen, aber da hätte sie schon den ersten Teil zu den Rewards geben müssen - ich glaube nämlich, dass eine echte Fortsetzung (AVS war ja nur halb erzählt) bei Kickstarter einen schweren Stand hätte. Und ein Episodenabenteuer zu AVS ist irgendwie dumm, solange die eigentliche Geschichte nicht abgeschlossen wurde...
Zuletzt geändert von Matt80 am 03.05.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
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mono
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von mono »

Ich mag Episoden auch nicht wirklich, aber solange das Spiel gut ist, ist's wohl besser als nichts.
Matt80
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Matt80 »

mono hat geschrieben:Ich mag Episoden auch nicht wirklich, aber solange das Spiel gut ist, ist's wohl besser als nichts.
Sehe ich auch so.
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El Coco Loco
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von El Coco Loco »

Genauso schauts aus!

Außerdem...is bissl mit Cliffhanger, eben wie richtige Serien :mrgreen:
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Robbit
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Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von Robbit »

mono hat geschrieben:Und die Deutsche?

Schon komisch, während ausländische Studios riesige Erfolge mit dem digitalen Vertrieb feiern - sei's über Steam, dem Humble Store oder nem eigenen Shop - halten sich deutsche Anbieter mit solchen Angeboten vornehm zurück. Man möchte rufen: Willkommen im Digitalen Zeitalter!
Spiele wie The Whispered World gibt es seit geraumer als englischsprachigen Download auf zig verschiedenen Plattformen zu kaufen. Z.b Gamestop, Gog.com oder Amazon (dort sogar für nur 6$). Aber einen großen Unterschied scheint es nicht zu machen. Scheinbar erreicht man die Leute wirklich nur über Steam oder man schafft es mit großen Namen die Aufmerksamkeitsschwelle zu überschreiten (siehe Telltale).
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