Für mich aber nicht unbedingt überraschend. "Leider....

Denn selbst hier, auf Adventure-Treff, ist eine Tendenz zu erkennen das man sich immer mehr vom klassischen Adventure entfernt. Aber was soll man tun wenn es an hochwertigem Nachschub fehlt. Wirkliche Highlights erscheinen in immer größeren Abständen. Oder werden angekündigt und erscheinen nie.
Die jüngere Generation greift offenbar lieber zu Wimmelbild-Adventure auf den mobilen Geräten oder erfreut sich an der Gewaltdarstellung in Telltale's "Walking Dead" (kann ich mir nicht verkneifen, Gewalt erlaubt, sexuelle Darstellungen verboten). Das nennt man dann Zielgruppen gerecht entwickelt. Oder ? Sicher ist es Geschmacksache was man mag. Aber wenn man sieht das immer mehr, der deutsche Publisher und Entwickler, den Bach runtergehen, macht mich das wütend. Und dann werden noch Preise an ein Projekt vergeben welche diese offenbar nicht nötig haben. Für mich Beweis genug wie, und wo man Deutschland die Wirtschaft fördert. Da sagt der Chef von Kryptotec (Namen frei erfunden) wir machen den Umsatz...also her mit Kohle. Da hätte ich gerne den Einspruch der Piraten. Einfach um das Geklüngel mal zu Beenden.