Captain Morgane ist da!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Captain Morgane ist da!

Beitrag von k0SH »

Gibt schon mal ne englische Demo:
http://www.gamershell.com/download_87780.shtml

Und ein deutsches Let´s Play auf YT:
http://www.youtube.com/watch?v=rB_oYbv_J2o

Oh je.... die deutschen Stimmen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bin am überlegen ob ich das an Amazon zurückschicke........ Schade ich hab mich echt auf das Spiel gefreut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ich pack ja kaum die ersten 2:30min des Let's Play...
wie soll ich denn da das ganze Spiel durchhalten...
also nüchtern ziemlich sicher nicht und zum Alkoholiker will ich bei einem Adventure eigentlich nicht verkommen.

Wäre allerdings ne coole Special-edition: Mit ner Flascher Grog :). Trinken Sie sich das Spiel schön ;).

Naja, ich schätze mal dieses Game spar ich mir mal besser ;).
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

" warum mussen wir in die kirche GEHEN mama?" LOL
lustig. gutes lp!

ich dachte STARFORCE gibts nicht mehr. ist ja echt übel!
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 15.04.2012, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das Spiel selber würde ich schon zocken, aber StarForce..... warum???
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Matt80 hat geschrieben:Ich pack ja kaum die ersten 2:30min des Let's Play...
Ich kann jetzt nichts zu deutschen Version sagen, weil ich auf englisch spiele aber auch dort gilt: Die ersten 20-30 Minuten des Spiels sind ganz, ganz schlimm... ab dem zweiten Kapitel wird es deutlich besser. (Argh viel weiter bin ich noch nicht und es ist noch viel zu früh mir ein Urteil zu erlauben)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

:shock: :shock: :shock:
Die Synchro hat Reef Entertainment wohl auch übernommen (nicht, axelkothe?), denn man muss wirklich taub für die deutsche Sprache sein, um so eine stümperhafte Synchro durchgehen zu lassen. Absolut grauenhaft!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ozzie hat geschrieben:...denn man muss wirklich taub für die deutsche Sprache sein, um so eine stümperhafte Synchro durchgehen zu lassen. Absolut grauenhaft!
Da hast Du erstmal recht, Ozzie. Anfangs habe ich auch meinen Ohren nicht getraut. :evil: Aber das Spiel wurde für mich von Kapitel zu Kapitel spannender, so daß die Synchro dann für mich nicht mehr groß von Belang war. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. :lol: Es hat mich immer wieder an den Rechner gezogen. Mit anderen Worten: ich habe es fast hintereinanderweg gespielt. Das ist mir schon länger nicht mehr passiert.

Nichtsdestotrotz möchte ich solch eine Synchro nie wieder hören. #-o
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Oh je, zum Glück schaute ich vorher noch schnell kurz hier rein, das mit dem Kopierschutz geht nun mal gar nicht...
Habe gesehen dass am 19.4. noch die DS und Wii Version erscheint, werdet ihr die auch testen? Wenn das Spiel einigermassen gut umgesetzt ist, könnte ich sonst auf diese Systeme ausweichen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Eventuell schauen wir noch in die PS3-Version rein, die Wii- und DS-Version werden wir evtl. noch nachgeliefert bekommen, aber ob die sich jemand anschaut, müssen wir dann sehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Weil es passt, poste ich hier nochmal, was ich schon im Zerzura Thread angemerkt habe: Wir hatten dort über die Auflösung des Spiels geredet und die schwarzen Balken, die bei einer 4:3 Auflösung entstehen (letterbox). Mein Vorschlag war damals, dass man die Szenen, die in einer 16:9 Auflösung vorliegen nicht herunterskaliert, damit sie komplett auf den Bildschirm passen (und so die schwarzen Balken verursachen), sondern nach links und rechts scrollbar macht. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich :-D
Anyway, zu meiner Freude macht "Captain Morgane" genau das! Obwohl das Spiel für PS3 und Full HD Auflösung konzipiert ist, habe ich als 4:3er keine schwarzen Balken, sondern es scrollt!!! Yay! Endlich wieder ein Adventure, das im Vollbild läuft. So angenehm! Ja also wollt's nur mal gesagt haben :-D

LG, Caveman
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Bin im dritten Kapitel und bis jetzt war alles ganz einfach, aber gestern abend bin ich dann hängen geblieben. Ich glaube, ich übersehe irgendwas ^^
Ich bin auf der zweiten Insel, auf dem Friedhof mit der Statue. Ich hab das Glühwürmchen mit der Statue benutzt und dank des Lichts kann ich in sein Fernrohr reingucken und römische Zahlen und Symbole sehen. Diese kann ich mit meiner selbstgebauten Zange drehen. Das ganze ist eine Art Safe-Mechanismus. Aber wo finde ich die Kombination?
Edit: hat sich erledigt
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

hab es mir gekauft für die ps3. das lp hat mich dann doch überzeugt.
starforce soll in der version 3 gar nicht mehr schlimm sein. leider gibt es für die pc version ja das aktivierungslimit.
deshalb die ps3 version.
spiele jetzt gerade so blonde. von gamesplanet auf deutsch. und es macht spaß!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
brewser
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von brewser »

Hiermit verleihe ich die Awards "Schlechtestes erstes Kapitel" und "Hässlichste Minispiele" an dieses Spiel. Habe selten sinnlosere Dinge in einem Adventure gemacht. Zusammen mit der absolut besch... Vertonung hätte mich das fast dazu gebracht, das Spiel sofort wieder einzupacken.

Danach wirds aber besser und mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich es fertig spielen will (Kapitel 4). Macht mir auf alle Fälle mehr Spaß als The Second Guest.

Wann kommt denn der AT-Test? Es gibt ja im Internet durchaus gespaltene Meinungen zum Spiel.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten